Indesit Waschmaschine WIL165DE Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1003083
silencer300 Moderator
|
|
Normalerweise nicht, aber es ist möglich, dass sich der (gut leitende) Staub der verschlissenen Kohlen in der Elektronik und am Tachogenerator des Motors angelagert hat, wo er u.U. Fremdschlüsse verursachen kann und die Elektronik das Spinnen anfängt.
Probiere es mal mit Reinigen der Platine und Durchblasen (Druckluft) des Motors.
VG
ausnewsde Gerade angekommen
|
|
Guten Morgen!
Hat so eine Waschmaschine eigentlich ein Eigenleben? Denkt die nach und versucht dann, den Besitzer systematisch fertig zu machen?
Meine Frau hat stundenlang vor dem Bullauge gesessen und herumprobiert. Ein Waschprogramm nach dem anderen (ich bin auf die nächste Stromrechnung gespannt).
Bei jedem Waschprogramm das gleiche Ergebnis: sobald die Mühle anfangen sollte zu Schleudern, bleibt sie stehen und die linke LED blinkt aufgeregt vor sich hin.
Das passiert auch, wenn das Programm "nur Schleudern" gewählt wird.
ABER: stellt man das Programm "Spülen" ein, dann wird die Wäsche gespült - und anschließend mit der eingestellten Drehzahl geschleudert. Ohne Probleme.
Das haben wir jetzt, bei der Abarbeitung des angesammelten Wäschebergs ein paar Mal gemacht: Waschgang bis sie (statt zu schleudern) stehenbleibt. Ausschalten. Programm "Spülen" einstellen und warten, bis sie fertig geschleudert hat.
Ich trau mich kaum zu fragen, ob noch jemand eine Reparaturidee hat, da ich (ebenso wie absenger) vermute, dass wohl die Steuerungselektronik einen Fehler hat. Noch haben wir die ausgewählte Electrolux nicht bestellt...
Grüße aus Sydney
Dieter |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670818 Heute : 611 Gestern : 8112 Online : 215 5.1.2025 2:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.469429969788
|