Danke 123abc,
ja, zunächst hatte ich auch den Motor-Kondensator im Verdacht,
aber wenn das Selbsthalte-Relais gar nicht "Klick" macht beim Drücken auf die grüne Taste, dann sollte das wohl bedeuten,
dass die Spule nicht anzieht. Und wenn der Kondensator kaputt wäre, würde ja wohl zumindest die Spule mit einem "Klick" anziehen und dennoch der Motor in Ruhe bleiben.
Wahrscheinlich ist es der Drehrichtungs-Schalter. Ich habe mir schon einen neuen besorgt in der Bucht, aber leider leider habe ich beim Einbau des neuen Schalters zwei seiner Schrauben gelöst, die die verschiedenen Schaltebenen zusammenhalten.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass dieser Schalter aus einzelnen Schalt-Ebenen zusammengesetzt ist, die sich
jederzeit wieder lösen lassen

.
Ich habe zwar den neuen Schalter wieder zusammengesetzt, aber muss jetzt zuerst mit dem Multimeter-Ohmmeter "durchklingeln" wann welcher Kontakt geschaltet ist und mir voll die Logik dieses Schalters klarmachen, damit er auch als UMPOLER für eine Wicklung funktioniert, und damit es nicht RUMMS macht, wenn ich das Ding in Betrieb nehme.
Denn ich weiß nicht mehr, wie die Drähte original angeschlossen waren