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BID = 1000364
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Die Zip-Datei hatte ich mir nicht angetan. Danke Mr.Ed. Auf dem Bild mit dem Anker sehe ich ja auch den Magnetring des Tachogen., zwischen Kollektor und b-Lager.
Der ist noch fest auf der Welle? |
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BID = 1000365
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Ja, der ist noch fest. Habe versucht die Bildern einzeln hoch zu laden, aber ging nicht, sorry. |
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BID = 1000366
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Kann jemand mir vielleicht auch sagen, was dieses kleine Metallteil in Bild Nr. 4 neben dem Kohlehalter ist? Wozu ist das da?
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BID = 1000367
silencer300 Moderator
Beiträge: 9684 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Das viereckige Teil ist eine Thermosicherung, die den Motor bei Überhitzung, z.B. bei Überlast abschaltet.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
Die neueren Lagerschilder haben den Tachogenerator mit drin (8 Pin), lt. Ersatzteilliste wird darauf hingewiesen, dass bei 6 Pin Anschluss die beiden übrigen nicht belegt werden, die Steckercodierung ist gleich. Also muss es auch ohne Tacho gehen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 8 Sep 2016 13:54 ]
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BID = 1000369
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Könnte das denn der Übeltäter sein? Da der Moter sich ja dreht, aber immer wieder abschaltet und dann wieder anläuft.
Wie kann ich den denn messen?
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BID = 1000370
silencer300 Moderator
Beiträge: 9684 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Das Teil muss immer Durchgang haben, darf erst bei höheren Temperaturen den Kontakt öffnen.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1000371
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Zwischen den beiden Adern des Tachogen sollte ein 2 bis 3 stelliger Ohmwert Meßbar sein.
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BID = 1000432
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Ich wollte mich bei Euch allen herzlich danken für euer Rat und Beistand. Ich war wirklich kurz vor dem verrückt werden.
Die Maschine ist wieder repariert und der Motor läuft wieder rund.
Nachdem ich alle Teile vom Motor durchgemessen hatte und alles i.O. schien, fiel mir plötzlich auf, dass die 2 Stecker, die in den Kontakten vom Tachogenerator , (die Stecker, die auf dem Plastic Teil mit den Kohlebürsten sitzen, auf der untere Seite), abgeknickt waren.
Anscheinend sind die dann beim zusammenbauen daneben gerutscht.
Danke, Verlöter, Du hattest Recht in der Richtung zu suchen.
Ihr seid Klasse!!
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BID = 1000435
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Danke für die Rückmeldung. Schön wenn nicht immer gleich neu gekauft wird.
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BID = 1001089
WaschmaschinenKing.de Stammposter
Beiträge: 453 Wohnort: Köln
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Du hast irgendwas am Tachogenerator kaputt gemacht. Da ist eine Magnetscheibe auf der Wellenende die in paar Wicklungen läuft. Dies ist der Tachogenerator, sprich die Geschwindigkeitsrückmeldung an die Elektronik. Wenn da was nicht stimmt, dann schießt der Motor auf max. sofort hoch, wenn er nur gering angesteuert wird.
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BID = 1001091
WaschmaschinenKing.de Stammposter
Beiträge: 453 Wohnort: Köln
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Hättest du ein Problem mit den Kohlen, dann würde der Motor keinen Mux machen und nicht drehen !!!
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BID = 1001092
WaschmaschinenKing.de Stammposter
Beiträge: 453 Wohnort: Köln
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beim zusammenstecken evtl. die Kontakte der Pinplatte nicht sauber eingefädelt ?
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