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BID = 1000327
silencer300 Moderator
Beiträge: 9742 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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O.K. Ist ja tatsächlich komplett anders als in meiner Ersatzteilliste, aber auch unter dem Link wird empfohlen, das Lagerschild komplett zu tauschen. Da bist Du aber mit 65-70 Euro dabei.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus. |
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Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Die Frage aber zu Anfang, besteht damit immer noch....der Motor läuft, nur immer kurz im Schleudergang. Liegt das an der Lötstelle (würde der Motor dann gar nicht mehr laufen, eigentlich, falls es eine "kalte Lötstelle wäre"? Ist irgend etwas anderes im Motor kaputt, oder könnte es von ganz woanders kommen, da ausser das der Motor immer nur kurz anläuft, alles andere an der Waschmaschine funktioniert. |
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silencer300 Moderator
Beiträge: 9742 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Arbeite die Lötstellen (Flussmittel verwenden) noch einmal nach, ersetze den fehlenden Draht (wichtig), reinige den Kommutator mit Schleifflies (Küchenschwamm) und halte Dich genau an die Reparaturanleitung vom Kunning, dann sollte er funktionieren. Elektronisch kann nichts kaputt sein, weil nicht vorhanden.
VG
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BID = 1000332
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. Könntest Du mir noch mal erklären, wofür dieser draht ist. Ich meine, das Stückchen da, dass man erhalten soll auf das Foto in der Beschreibung von Kunnig? Ich bin ja blond und eine absolute Anfängerin auf Reparatur-Gebiet.
Kann ich die auch, so wie vorher, einfach in einem ruck mit dem Ende vom Draht der Kohlebürsten, anlöten und das Thema mit dem Draht so erledigen? Also genauso wieder SAUBER anlöten so wie es vorher, auf meinem Bild 1, war? Die Anleitung von Kunnig ist auch nur eine Alternative...anscheinend war das Ende vom Kohledraht orginal so punktgeschweisst?
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BID = 1000334
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Kommutator hatte ich schon gereinigt mit Glasfaserstift, s.O.
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BID = 1000336
silencer300 Moderator
Beiträge: 9742 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Wenn es vorher so fuktioniert hat, sollte es auch weiterhin so gehen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Der Draht ist ja statisch und soll verhindern, dass der Draht der Kohle, der sich durch die Abnutzung ja bewegt und stromführend ist, das Lagerschild berührt und einen Kurzschluss verursachen kann. Zum anderen sorgt er für sicheren Kontakt zwischen Anschlusspunkt und Kohlenhalter.
VG
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 8 Sep 2016 1:53 ]
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BID = 1000345
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Ist es denn wirklich so dass es keinen Tachogenerator gibt? Stell doch bitte mal ein Bild von der b-Seite des Motors ein (gegenüber von der Riemenscheibe).
An den Kohlen und dem Anlöten des Drahtes würde ich mich jetzt mal nicht so festkrallen, schließlich läuft der Mot. Allerdings wäre schon zu sagen, die Litze muss angeschlossen sein, sonst fließt der Strom über die Feder, die ist dann schnell hin.
Die Litze darf nicht die Möglichkeit haben an die Masse des Motors (also metallenes Gehäuseteil) zu kommen.
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BID = 1000346
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Hier noch mehr Bilder, ich denke es gibt schon einen Tachogenerator hierdrin, allerdings ist er im Schild miteingebaut.
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BID = 1000352
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Ok aussen ist wirklich kein Tacho. Kann mir aber nicht denken dass es keinen gibt. Auf dem Bild erkennt man so einen Blechring im Innern des Mot. Vielleicht ist er auch das? Gehen da vielleicht 2 Adern dran?
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BID = 1000354
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Kannst Du die Bilder von dem ZIP Datei sehen, da sieht mann alle Details gut, auch von, denke ich der Tachogenerator, wie ich meine. Ist an der Innenseite des Schildes angebaut, ohne abgehende Leitungen
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BID = 1000357
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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Kann Jemand mir noch helfen?? Und sich die Bilder oben noch mal anschauen?
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BID = 1000359
Masha Neu hier
Beiträge: 31 Wohnort: Hannover
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@ Verlöter, ja habe eben gesehen, dass es 2 Adern dran gehen...die sitzen dann wieder auf der Unterseite von dem plastic Teil mit den Kohlen im Lagerschild
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BID = 1000361
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Ok in der Richtung mal weitersuchen. Dann mal den Widerstand zwischen den beiden Adern messen, bzw mal nachsehen an welche der Steckzungen sie führen. Auch mal bewegen ob da vielleicht was wackelkontaktet (bei angeschlossenem Widerstandsmesser).
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BID = 1000363
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36129 Wohnort: Recklinghausen
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Zitat :
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Hier noch mehr Bilder
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Mach es den Leuten doch nicht unnütz schwer. Warum sinnlos in ein ZIP-Archiv verpackt statt einfach als Bild hochgeladen?
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-=MR.ED=-
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