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BID = 999979
Fylzka Aus Forum ausgetreten
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1640
S - Nummer : WXLP1640/15
FD - Nummer : 8504700104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
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Hallo zusammen,
Mitte der Woche hat beim waschen der FI-Schalter ausgelöst. Beim Wiedereinschalten flogt dann auch die 16A Sicherung, an der nur die Waschmaschine hängt, raus.
Seitdem dreht sich die Trommel nicht mehr.
Da die Kohlebürsten nur noch ca. 2cm lang waren, habe ich sie gewechselt und auch den Kollektor gründlich gereinigt, sodass er wieder komplett kupferfarben war - jedoch ohne Erfolg. Die Trommel dreht sich nicht. Spülen und abpumpen funktioniert.
Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft. Die Kabel scheinen aber alle in Ordnung zu sein und die Stecker sitzen auch. Im Inneren der Maschine war auch kein Wasser. Mit der Hand "Starthilfe" geben hat auch nicht funtioniert.
Wenn ich das Programm "schleudern" starte, pumpt sie von Minute 12-11 das Wasser ab und ab Minute 11 hört man mehrmals ein Relais schalten. Das geht bis Minute 10 so weiter und dann springt die Maschine auf Minute 1 um.
Ich habe gelsen, dass es eventuell noch am Netzfilter, dem Tachogenerator, oder eben an diesem Relais das eventuell nicht mehr anzieht liegen kann.
Was glaubt ihr?
Danke für eure Hilfe! |
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BID = 999980
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Entweder Motor und Elektronik. Elektronik ausbauen und Sichtprüfung
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Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. |
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BID = 999989
Fylzka Aus Forum ausgetreten
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Habe die Platine mal ausgebaut. Bei zwei Leiterbahnen ist der Schutzlack weg und die Bahnen liegen blank.
Die obere Leiterbahn verbindet die runde Spule mit dem "AKO 525102", die untere geht vom "AKO 525102" wieiter auf den Kontakt der zum "Druckschalter B1-220-e" führt. (Oder andersrum :D)
Könnte das die Ursache sein?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fylzka am 3 Sep 2016 19:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fylzka am 3 Sep 2016 19:07 ]
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BID = 1000030
Fylzka Aus Forum ausgetreten
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Zitat :
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Die obere Leiterbahn verbindet die runde Spule mit dem "AKO 525102", die untere geht vom "AKO 525102" wieiter auf den Kontakt der zum "Druckschalter B1-220-e" führt. (Oder andersrum :D)
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Habe mich vertan. Die untere Leiterban ist Kontakt 4 des Motorsteckers, nicht vom Druckschalter.
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BID = 1000066
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Möglich, das ein Defekt am Motor diesen Schaden am Modul verursacht hat
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BID = 1000503
Fylzka Aus Forum ausgetreten
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Fehler gefunden. Es lag am Thermoschalter 15AM253 im Motor. Der Bimetallkontakt hatte sich nicht zurückgesetzt.
Die Maschine läuft nun wieder einwadnfrei.
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