Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G590SC

Reparaturtipps zum Fehler: Fi löst aus beim Türschließen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Miele Miele G590SC --- Fi löst aus beim Türschließen
Suche nach Miele G590SC Geschirrspüler Miele Miele G590SC

    







BID = 999158

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Der Wasserdruck soll auch nicht die Flügel bewegen, das Flügelrad soll durch Rotation den Wasserdruck erzeugen. Vermutlich läuft die Pumpe nicht an, Ursache könnte hier ein defekter Anlaufkondensator sein, oder die Pumpe ist durch den Wassereinbruch schwergängig geworden. Probier's mal mit anschubsen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999336

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

 

  

Hallo Silencer,
nicht das Flügelrad, sondern die Sprüharme bewegen sich nicht. Wie kann ich die Umwälzpumpe denn anstoßen? Das Flügelrad ist komplett verkapselt.
Gruß
Nordkater

BID = 999348

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du kannst es von der Motorseite her versuchen, oder musst die Pumpe mal rausnehmen. Es kann ja auch (durch den Schlauchwechsel) ein Fremdkörper hineingeraten sein, der die Pumpe blockiert.
Wie Du da genau rankommst, kann ich so ferntechnisch nicht überreißen, da ich wie schon mal beschrieben nur eine wenig bebilderte Teileliste mit 1464 Teilen für diese Geräteserie, aber keine Explo zur Verfügung habe.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999940

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Hallo Silencer,

ich habe jetzt eine gebrauchte Umwälzpumpe eingebaut. Der Umbau war eigentlich logisch. Es funktioniert alles. Der Kondensator war OK. Die ausgebaute Pumpe lässt sich drehen, kein Fehler offensichtlich feststellbar, aber eindeutig defekt. habe jetzt den neuen Kondensator noch als Reserve.

Ich brauche aber eine Bestellnummer für den defekten Schlauch. Habe mir jetzt selbst etwas konstruiert, das geht tadellos. Fragt sich nur wie lange. Der Schlauch geht vom Pumpensumpf zum Abfluß, das konnte ich vor dem Ausbau der Pumpe nicht genau sehen. Er hat ca. 22mm Innendurchmesser. Länge 18cm. Kann es sein, dass es die Teilenummer 5229350 ist?

Herzliche Grüße
Nordkater

BID = 999941

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Jo, das ist er. Alternativ geht auch die 7238790 (ist absolut identisch, nur aus einer anderen Serie).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999948

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Hallo Silencer,
aber mein alter ist innen 22mm und der 5229350 hat zwar auch 18cm Länge wird aber immer angegeben mit 25mm eine Seite und andere Seite 17mm. Außerdem steht immer Umwäzpumpenschlauch dabei. Er geht aber von der Laugenpumpe/Pumpensumpf zum Abflußschlauch. Daher bin ich unsicher.
Gruß
Nordkater

BID = 999950

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lies noch mal nach, die 25mm sind Außendurchmesser, da dürfte es mit 22mm innen hinkommen. Im Zweifelsfall an beiden Anschlüssen (nicht am Schlauch) messen.
Du hast doch den Schlauch bei Miele angefragt, welche ET-Nummer haben die denn?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999951

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Bei Miele hatte ich ja leider gesagt, dass der Schlauch von der Umwälzpumpe zur Steigleitung geht. Das war eine Fehlbestellung. Den habe ich jetzt verwendet, in der Mitte durchgeschnitten und mit 8cm Heizungsrohr (Kupfer) und zwei Schlauchschellen verlängert. Es war die Nummer 2240333. Ich fahre aber am Montag noch einmal persönlich bei Falke in Kiel vorbei
Nordkater


BID = 999952

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

beide Seiten unterschiedlich 17/25. Zwei unterschiedliche Schlauchschellen bei 7238790





Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135940   Heute : 4314    Gestern : 5445    Online : 624        6.10.2024    19:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,748997926712