AEG SpüMa Favorit Performance I

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine pumpt Endelampe blin

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Performance I --- Maschine pumpt Endelampe blin
Suche nach AEG Favorit

    







BID = 999039

Despezi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt Endelampe blin
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Performance I
S - Nummer : 70710152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

seit vorgestern arbeitet die Maschine nicht mehr richtig. Und zwar blinkt die Programmleuchte und die Funktionsleuchte "Ende" blinkt 3 mal. Habe den Eimertest gemacht, mit dem Ergebnis dass das Wasser komplett abgepumpt wird. Wasserstop überprüft, in dem ich den Wasseranschluss drucklos gemacht habe. Danach nahm die Spülmaschine Wasser und das Programm lief kurz. Bis die gleiche Fehlermeldung kam. In der Beschreibung der Spülmaschine ist als mögliche Ursache "Das Wasserschutzsystem hat angesprochen" genannt. Könnte es sein, das ich den Sicherheits Zulaufschlauch erneuern muss? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?

BID = 999042

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Habe den Eimertest gemacht, mit dem Ergebnis dass das Wasser komplett abgepumpt wird


Dann schau einmal in die FAQ was der Eimertest ist.

BID = 999043

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls das Wasserschutzsystem angesprochen hat, läuft die Ablaufpumpe dauernd und es befindet sich Wasser im Geräteboden. Schraub mal die Frontsockelblende und/oder die Seitenwände von der Maschine ab und kontrolliere das Bodenblech auf Wasser.
Falls vorhanden, Netzstecker ziehen, oder Sicherung raus, trockenlegen, Maschine wieder in Betrieb nehmen und mit Taschenlampe auf die Lauer legen, undichte Stelle ermitteln.

VG

Kann Dein Gerät mit der angegebenen Nr. nicht finden, poste bitte die PNC (91......?)

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Aug 2016 21:45 ]

BID = 999053

Despezi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für eure Tipps. Werde morgen mal den Eimertest machen und danach spannungsfrei die Spülmaschine auseinander bauen. Melde mich dann.

BID = 999055

Despezi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ach ja, hatte die PNC Nummer vergessen. PNC 911 925 283

BID = 999922

Despezi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So Ich habe den Fehler Dank eurer Hilfe gefunden. Und zwar sammelt sich in der Bodenwanne Wasser. Die undichte Stelle habe ich nicht gefunden. Habe dann entschieden die 10 Jahre alte Maschine zu entsorgen und eine neue anzuschaffen. Danke für die Hilfe


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688346   Heute : 4240    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    10:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,50761508942