Privileg Wäschetrockner Sensation 628 CD Reparaturtipps zum Fehler: Trommel klemmt, kein Typschil Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 994679
SchlachtFest2016 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Leipzig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel klemmt, kein Typschil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 628 CD
S - Nummer : 0000000
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo Profis,
Leider habe ich kein Typschild mehr am Trockner. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.
Bei meinem Trockner klemmt die Trommel.
Habe den Deckel bereits abgenommen und feststelle müssen, das der Riemen der um die Trommel läuft, ein gutes stück abgescheert ist. Die Riemenbreite ist also vermindert. Nachdem ich die abgescheerten teile des Riemens entfernt habe, konnte ich die Trommel drehen.
Ein Testlauf zeigte aber sofort dass das nicht die Lösung war. Trommel klemmt wieder.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf den Riemen der um die Trommel verläuft., ist das der Antriebsriemen (1975 H 7) ?
Diesen habe ich über ein anderes Onlineportal herraus recherchiert.
Nebenfrage wäre dann, ob ein Technisch nicht Ungeschickter Laie diesen Tauschen kann und wie in diesem Fall am besten vorgegangen werden sollte.
(Zum Technischen verständnis: am Auto und Moped mache ich alle Reparaturen selbst)
Ich hoffe das mir trotz des Fehlenden Typschilds geholfen werden kann.
Vielen Dank schonmal |
|
BID = 994686
silencer300 Moderator
Beiträge: 9867 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du den Antriebsriemen auswechselst, muss eh die Trommel raus, da findest Du sicherlich auch die Ursache für das Klemmen, vermutlich Fremdkörper in der vorderen Trommelführung. Genauere Angaben sind mir im Moment nicht möglich, da das System gestört ist (Suche funktioniert nicht). Sobald der Zugriff wieder möglich ist und ich das Gerät finden sollte, erhälst Du weitere Unterstützung.
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431509 Heute : 5472 Gestern : 5094 Online : 438 30.11.2024 22:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.282460927963
|