Privileg Wäschetrockner  Sensation 628 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel klemmt, kein Typschil

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Autor
Wäschetrockner Privileg Sensation 628 CD --- Trommel klemmt, kein Typschil
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BID = 994679

SchlachtFest2016

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel klemmt, kein Typschil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 628 CD
S - Nummer : 0000000
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

Leider habe ich kein Typschild mehr am Trockner. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.

Bei meinem Trockner klemmt die Trommel.
Habe den Deckel bereits abgenommen und feststelle müssen, das der Riemen der um die Trommel läuft, ein gutes stück abgescheert ist. Die Riemenbreite ist also vermindert. Nachdem ich die abgescheerten teile des Riemens entfernt habe, konnte ich die Trommel drehen.
Ein Testlauf zeigte aber sofort dass das nicht die Lösung war. Trommel klemmt wieder.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf den Riemen der um die Trommel verläuft., ist das der Antriebsriemen (1975 H 7) ?
Diesen habe ich über ein anderes Onlineportal herraus recherchiert.

Nebenfrage wäre dann, ob ein Technisch nicht Ungeschickter Laie diesen Tauschen kann und wie in diesem Fall am besten vorgegangen werden sollte.

(Zum Technischen verständnis: am Auto und Moped mache ich alle Reparaturen selbst)

Ich hoffe das mir trotz des Fehlenden Typschilds geholfen werden kann.

Vielen Dank schonmal

BID = 994686

silencer300

Moderator



Beiträge: 9747
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du den Antriebsriemen auswechselst, muss eh die Trommel raus, da findest Du sicherlich auch die Ursache für das Klemmen, vermutlich Fremdkörper in der vorderen Trommelführung. Genauere Angaben sind mir im Moment nicht möglich, da das System gestört ist (Suche funktioniert nicht). Sobald der Zugriff wieder möglich ist und ich das Gerät finden sollte, erhälst Du weitere Unterstützung.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


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