Neff Geschirrspüler Spülmaschine  Sd6p1f

Reparaturtipps zum Fehler: E09 Platine?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:44:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff Sd6p1f --- E09 Platine?
Suche nach Sd6p1f Geschirrspüler Neff Sd6p1f

BID = 992360

sascha_hann

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E09 Platine?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Sd6p1f
S - Nummer : s52mx68x0eu/14
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
ich habe bei meinem Geschirrspüler die Fehlermeldung E09 bekommen. Daraufhin habe ich die Umwälzpumpe überprüft, diese weißt keinen Fehler auf. Daraufhin bin ich an die Steuerplatine rangegangen und habe ein korrodiertes Bauteil entdeckt. Ich habe noch eine baugleiche Platine von einem anderen Geschirrspüler und habe diese dann eingesetzt. Allerdings hat diese eine andere Firmware aufgespielt sodass die Programme nicht richtig belegt sind. Kann mir von euch jemand sagen auf welchem Chip die Firmware aufgespielt ist. Ich würde diesen dann auslöten und auf die andere Platine löten. Kann es der viereckige Chip sein? Oder der unter dem Aluminiumteil?

Hochgeladene Datei (1492120) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 992375

sascha_hann

Gerade angekommen

So sehen die Bauteile aus

BID = 992394

derhammer

Urgestein

Was hat denn der Meßwert an der Pumpe für den Heizkreis ergeben???

BID = 992396

sascha_hann

Gerade angekommen

Der lag um die 20 Ohm

BID = 992397

derhammer

Urgestein

Du kannst den Werks-Kundendienst kommen lassen, der programmiert das um...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Jun 2016 19:47 ]

BID = 992398

sascha_hann

Gerade angekommen

Ok dann weiss ich Bescheid. Danke für die schnelle Hilfe 👍

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393345   Heute : 541    Gestern : 7548    Online : 617        25.11.2024    4:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,339883089066