Siemens SpüMa SN45M538EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "E 14"

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:30:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SN45M538EU --- "E 14"
Suche nach Siemens

    







BID = 992331

Bratolli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"E 14\"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN45M538EU
S - Nummer : 182933289
FD - Nummer : 8096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Siemens SpüMa. Ich habe diesbezüglich schon mal den Siemens Support angeschrieben und ich zitiere hier der Einfachheit halber mal meinen Text. Das dürfte das Problem gut darstellen.

"Sehr geehrtes Support Team,

Ich habe versucht den Wärmetauscher einer älteren Siemens Spülmaschine zu reinigen, weil dieser verstopft war. Dies ist mir mit einigem Aufwand auch gelungen. Nach dem Ich die Einzelteile der Maschine wieder zusamengefügt habe, startete ich einen Testlauf. Als Test habe ich ein normales Spülprogramm ausgewählt und der Wärmetauscher lief sogleich voll. Leider blieb es dabei, denn es kam kein Wasser in den Innenraum der Maschine und diese zeigte sogleich einen Fehlercode E14 an. Nach Reset, Neustart und sogar nach dem vom Netz nehmen, passierte garnichts. Nach erneutem Reset konnte ich erneut ein Programm starten, jedoch brachte das nicht mehr als ein rauschendes schabendes Geräusch was etwa 45 Sekunden anhielt. Danach zeigte die Maschine :00 an.

Ich hoffe Sie können mir mit Hinweisen weiterhelfen, was hier schief gelaufen ist und welcher Teil der Maschine möglicherweise korrigiert werden oder ausgetauscht werden muss."

Die Antwort von Siemens war, auf den Kern herunter gebrochen:
Wir können Ihnen leider keinen Support geben. Aber:
"Die Fehlermeldung E14 bedeutet einen Programmabbruch mit Abpumpen.

Keine Impulse vom Durchflusssensor, obwohl Wasser durch Umwälzpumpe erkannt wurde"
Das hat mich noch nicht viel schlauer gemacht, weil ich nicht so viel von SpüMas verstehe.

Kann mir jemand einen Hinweis geben? Sitzt vielleicht irgendein Sensor nicht?
Wenn ich genauere Angaben machen kann, sagt mir nur Bescheid. Ich kann gerne auch Videos oder Fotos machen. Ich bräuchte nur einen Ansatzpunkt.


Gruß Simon

PS: Hier noch mal ein Bild des Typenschilds.
Bild eingefügt

BID = 992368

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Durchflußsensor (Flowmeter) sitzt in der Wassertasche, möglicherweise wurde beim Reinigen der Reed-Kontakt, oder das Flügelrad (Magnet) beschädigt, oder der Steckverbinder hat keinen Kontakt.

VG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692939   Heute : 8842    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    16:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,249407052994