Autor |
2,5cm HDMI-Verlängerung??? Suche nach: hdmi (829) |
|
|
|
|
BID = 990353
Corradodriver Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hab nich sorecht gewusst, wohin mit dem Thema, deshalb hab ichs mal hierher verfrachtet.
Folgendes Problem...
Ich bin derzeit dabei, bzw. fast fertig mit der Reko meiner Küche.
Da habe ich unter anderem auch HDMI-Kabel unter Putz verlegt. Und weil mein "Steckdosen-Systemanbieter" keine HDMI-Dosen im Programm hat, musste ich mir da welche selber bauen. Diese bestehen im Prinzip aus ner Blindabdeckung in der sogenannte "Gender-Changer" eingebaut und verschraubt wurden. Durch diese Gender-Changer war aber die Aufbauhöhe so hoch, das ich als HDMI-Kabel welche mit gewinkelten Steckern nutzen musste, welche quasi fest in der Wand eingegipst wurden. Hatte das ganze testweise montiert, und dann zugegipst. Hatte bis dahin alles gepasst.
Bis dann der Fliesenleger kam, und alles zunichte machte, in dem der Wandaufbau "Fliese + Kleber" dicker wurde, als geplant. Es fehlte schlicht ein guter Zentimeter!!!
Ja, was nun? Fliese wieder ab, und alles von vorn? Glücklicher Weise betrifft das nur eine Dose, die in einer Ytong-Wand steckt, und wo der dahinter liegende Raum noch auf die Reko wartet. Also hab ich mich jetzt von hinten an die Dose ran gearbeitet, die Kabel frei gelegt, die HDMI-Dose montiert, und die Kabel von hinten in die Gender-Changer gesteckt. Soweit "passt" es erstmal. Was mich noch stört... die Kabel stehen jetzt dermaßen unter Spannung, das selbst wenn ich die jetzt wieder eingipsen würde, ich die HDMI-Dose nach einer erneuten Demontage nicht mehr montiert bekommen würde. Deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit, ein passendes Zwischenstück, mögl. M/W, zu montieren, das mir etwas mehr Luft lässt.
Hab mal n Bild angehangen...
Hat wer ne Idee, was man da machen kann? Schließlich muss das Loch in der Wand irgendwann wieder zu...
MFG Andy
Harald73 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
vielleicht was davon:
http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....age=1
Gruß
Harald
BID = 990389
JulianZ Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Und für die Zukunft würde ich dir bei solchen Angelegenheiten lieber sowas oder das hier empfehlen
|
BID = 990395
|
Danke Harald, aber das einzigste, was da ggf. passen könnte, wäre wohl der Gelenkadapter. Aber auch der bereitet mir irgendwie "Bauchschmerzen". Keine Ahnung, wie ich die in der Dose befestigen sollte, so das sie beim aufsetzen dieser nicht wegklappen.
@ Julian, danke... Kannte ich so noch nicht! Werde ich bei den weiteren Räumen aber gerne nutzen!!!
MFG Andy
Maou-Sama Schriftsteller
|
|
BID = 990481
|
Ne, das bringt mich nich weiter, weils einfach nicht zu meinem System passt. Weder mechanisch noch optisch.
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
|
BID = 990561
|
Yeah, BINGO!!! Dickes Danke!!!
Ebay hab ich mal sein lassen. 27,-€ Versand find ich da n bissl dreist!
Aber der Onlineshop hats gebracht. Free-Shipping to Germany
Ick hoff jetzt nur, das der dumme Zoll nicht auf die Idee kommt, das ich das Briefchen vor denen öffnen muss...
Winkeladapter hätte wieder nicht gepasst, weil die Stecker schon gewinkelt sind. Dann hätt ich 2 Winkel pro Kabel gebraucht, und dann wärs Kabel wieder knapp geworden...
:andi: Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Irgendwie ist die Beschreibung nicht eindeutig, da steht ja mini hdmi und mobile devices drin.
So wie auf dem Foto würde der Adapter ja auch außer für Dich keinen Sinn machen.
Hätte aber noch eine Idee: Zwei Lötverbinder nehmen und 1:1 fliegend mit Litze zusammenlöten. Bei der Länge wird der Schirm als Beidraht reichen; Wenn Du kleine Hände hast, kannst Du die Datenpaare ja noch verdrillen...
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
Zitat : :andi: hat am 25 Mai 2016 13:10 geschrieben :
| Irgendwie ist die Beschreibung nicht eindeutig, da steht ja mini hdmi und mobile devices drin. |
Stimmt. Ich bin nach Bildern gegangen und auf eBay passt die Beschreibung ja.
Zitat :
| So wie auf dem Foto würde der Adapter ja auch außer für Dich keinen Sinn machen. |
Naja. Mein TV hat vier HDMI-Anschlüsse die zur Seite rausgehen. Wenn man die HDMI-Kabel lieber nach unten wegführen will, kommt in den untersten Steckplatz ein 90°-Winkel rein, in den darüberlegenden eine Verlängerung und ein 90°-Winkel. (Da fällt mir ein, ich müsste sogar so gerade HDMI-Adapter Zuhause haben, da ich es so realisiert habe.)
In den zweiten von Oben kommt ein 90°-Winkel zur Seite und ein zweiter 90°-Winkel nach unten rein. Für den obersten dann entsprechend zwei Winkel und eine Verlängerung in der Reihenfolge nach Wahl.
|
BID = 991264
|
Hm... Bin auch nur nach dem Bild un dem Topic gegangen. Ich hoffe, es sind die richtigen. Paket ist seit dem 19.5. unterwegs. Wenns dann doch die falschen waren, sind halt "nur" 14,-€ versiebt...
@ Andi, die Lötverbinderversion wird dann wohl die nächste Variante, die ich testen würde...
|
Entwarnung!!! Heute angekommen... Sind die abgebildeten Adapter! Alles super.
Danke für die Hilfe!!!
MFG Andy