Indesit Waschmaschine EWE 81484 W DE Reparaturtipps zum Fehler: F05 - kommt kein Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
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BID = 989969
markusauswien Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Wien
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F05 - kommt kein Wasser
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Indesit EWE 81484 W DE
S - Nummer : 510124346
Typenschild Zeile 1 : 240V 50Hz 1850W 10A 1400RPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
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Hallo Forum!
Ich hoffe ich finde hier Hilfe,
Die oben genannte Waschmaschine (5 Monate alt), zeigte letztens bei meiner Frau den Fehler F05 an.
Leider gibt es keine Definition davon in der Betriebsanleitung oder im Internet.
Nach mehreren verschiedenen Programmen kommt immer wieder dieser Fehler.
Also in jedem einzelnen Programm.
Heute habe ich mir das ganze etwas genauer angesehen.
Filter und auch Filtereinheit wurden gereinigt, auch ausgebaut und überprüft. alles OK.
Die Trommel dreht einwandfrei, Die Pumpe scheint auch zu funktionieren, nur hat sie/bekommt sie nichts zum Pumpen so wies aussieht.
Ich habe auch die Ventile nach dem Zulaufschlauch ausgebaut, da mir aufgefallen ist das kein Wasser kommt. Viel konnte ich allerdings nicht tun, sie zu testen z.b. dafür würde ich wohl eine Steuerspannung z.b. 12V o.Ä. brauchen. Wäre aber u.U. bei mir in der Firma möglich.
Wasserversorgung ist übrigens OK.
Auf jeden Fall kommt kein Wasser durch diese Ventile durch, also die Leitung von Ventilen direkt nach dem Zulaufschlauch bis dorthin wo das Waschmittel eingefüllt wird bleibt trocken.
Allerdings scheint sie das nicht direkt abzufragen, denn sie dreht ja noch einige Minuten eigentlich recht viele als wäre alles ok. Bis dann schließlich der Fehler auftaucht.
Was ich noch erwähnen kann wenn cih bevor der Fehler auftritt, das Programm beende und/oder die Waschmaschine abschalte (Nur über die Knöpfe mit angestecktem 230 Stecker) hört man wie die Pumpe(?) immer wieder kurz rennt (summt) und kurz nichts tut, wieder angeht - usw.. bis dann schließlich auch bei dieser Vorgehensweise der Fehler F05 erscheint.
Vielleicht will er da noch den Rest abpumpen, kann dies aber nicht und desshalb kommt der Fehler? Quasi ein Folgefehler?
Ich hoffe ich habe nich zu viel geschrieben, ich wollte es aber so genau wie möglich beschreiben, bei weiteren Fragen werde ich schnell antworten.
Und ja ich weiß das ich noch Garantie habe. Das Problem ist, das die obere Abdeckung einen Sprung hat, es ist einmal etwas darauf gefallen und ich befürchte das sie dies dann beanstanden (kein Garantiefall) Es hat aber sich nichts mit dem Fehler zu tun, Wie gesagt es ist ein großer aber nicht so tiefer Sprung, und das passierte schon in der 2. Woche als vor fast 6 Monaten.
Allerdings werde ich trotzdem morgen einmal anrufen und mich etwas erkundigen.
Befürchte aber das die Firma gleich jemanden herschickt (da sie natürlich auch etwas verdienen wollen) Ist ja nicht direkt die Firma Indesit sondern eine Firma die für sie die Garantiefälle abwickelt.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Meine Frau ebenfalls, vielleicht noch mehr
Mit den besten Grüßen,
Markus |
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BID = 989971
www.absenger.net Schreibmaschine
Beiträge: 1311 Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
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Hallo Markus!
Hol den Kundendienst. Es ist ja ein Garantiefall.
Alois |
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BID = 990004
markusauswien Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Wien
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Hallo,
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe nur nach wie vor Bedenken ob die Garantie nicht beeinsprucht wird, wegen der defekten Abdeckung.
Aber es wird mir wohl nichts anderes über bleiben.
M.d.b.G.
Markus
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BID = 990005
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Eigentlich müßte man dem Riss in der Abdeckung doch ansehen, daß er schon knapp ein halbes Jahr vorhanden ist und nicht mehr "frisch", oder?
Und dann soll der KD-Techniker Dir erstmal beweisen, ob da ein Zusammenhang besteht - ob unter dem Riss weitere Schäden mit Langzeitauswirkungen sind oder nicht...
Wenn es da keinerlei Zusammenhang gibt, würde ich mir um die Gewährleistung keine Sorgen machen!
Schau nur genau hin und lass Dir alles erklären, nicht, daß man Dich über den Tisch zieht!
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[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Mai 2016 8:23 ]
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BID = 990019
markusauswien Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Wien
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Hallo und auch an Dich danke für die Antwort.
Dem Riss sieht man eigentlich nichts an.
Und ich denke leider, dass man eher selbst beweisen müsste das da kein Zusammenhang besteht.
Rein spontan könnte er ja sagen: "Naja durch die Erschütterung ist ein elektronischer Bauteil kaputt gegangen"
Wie sollte ich ihm da das Gegenteil "beweisen".
Aber wie schon erwähnt habe ich wohl keine Wahl, sobald ich zu Hause bin werde ich anrufen. Lieber wäre es mir gewesen wenn ich es selbst beheben hätte können.
Ich werde die Abdeckung einfach nebenan stehen lassen, denn von der Rück/Unterseite sieht man den Riss nicht wirklich gut.
Hoffe es heisst dann nicht das ich schon etwas herumgepfuscht habe, aber das denke ich müsste er mir dann beweisen..
Und ja das mache ich sicher. Aber danke für den Hinweis.
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