Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SD6P1B Reparaturtipps zum Fehler: kein Salzverbrauch Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 989823
Ullei Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Salzverbrauch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMV53M70EU/73
FD - Nummer : 9306
Typenschild Zeile 1 : 0130602624480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Unser oben genanntes Gerät verbraucht kein Salz mehr. Auch am Geschirr zu erkenne das was nicht stimmt. Letztes mal Salz vor einigen Monaten aufgefüllt, zeigt der Inhalt immer noch randvoll. Den Verbrauch habe ich mal auf höchste Stufe programmiert, leider ohne Ergebniss.
Ich vermute, da ich beim letzten auffüllen ein wenig "gestopft" habe, das ein Ventil zusitzt??
Nur wo finde ich das passende? Seitenwand ab dürfte kein Problem sein, aber dann?? |
|
BID = 989846
derhammer Urgestein
|
|
LINKE Seitenwand weg. Unten im Salzbehälter ist das Ventil
|
BID = 989895
Ullei Gerade angekommen
|
Moin.
Danke schonmal für die Antwort.
Wenn ich was repariere möchte ich vorher schon gerne wissen wie was funktioniert.
Kann jemand was dazu sagen, wann die Maschine Wasser aus diesem Behälter holt? Oder kommt alles Wasser aus diesem Behälter? Bei allen Spülprogrammen?
Wie soll ich sonst testen wie und wann das Veniel schaltet??
|
BID = 989931
derhammer Urgestein
|
Das ventil wird alle paar Spülgänge geschaltet zum Regenerieren. Das hängt davon ab, welche Wasserhärte eingestellt ist.
Das Ventil bringt das Wasser mit der Salzsole zum Ionentauscher. Durch diesen Ionentuascher läuft das Frischwasser durch.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406755 Heute : 6532 Gestern : 7426 Online : 340 26.11.2024 19:33 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,3633518219
|