Was für ein Bauteil brauche ich?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Was für ein Bauteil brauche ich?
Suche nach: bauteil (9956)

BID = 988851

niko030

Neu hier

Hallo liebes Forum,ich baue mir gerade eine Button-Box für meinen Rennsimulator und suche eine Möglichkeit die beleuchteten Taster (6x3v,1x12v) bei zB eingeschaltetem Scheibenwischer blinken zu lassen und wenn ich den Taster(Schliesser,Tastend) betätige um den Scheibenwischer auszuschalten soll die led aufhören zu blinken bzw. Permanent leuchten.Als Stromversorgung benutze ich ein 12 v Netzteil mit 18A weil noch ein Verstärker dran hængt.Wie nennt sich das Bauteil was ich brauche?

Vielen Dank im Vorraus
Euer Niko030

BID = 988860

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : niko030 hat am 28 Apr 2016 06:53 geschrieben :
Wie nennt sich das Bauteil was ich brauche?

Wenn es EIN einzelnes Bauteil sein muß, würde ich nach einem "Blinkrelais" suchen.
In Kfz-Ausführung hast Du dann sogar das bekannte Klickgeräusch.

BID = 988864

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Im einfachsten Fall kannst du eine Blinkled verwenden. Ein Blinkt aus dunkel.

BID = 988886

niko030

Neu hier

BID = 988888

niko030

Neu hier

Ein Relais bringt die led aber nicht permanent zum leuchten und die led ist im Taster fest verbaut.mfg

BID = 988891

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
bei zB eingeschaltetem Scheibenwischer

Zitat :
soll die led aufhören zu blinken bzw. Permanent leuchten.

Was denn nun?

"Wo" schalten diese Schalter überhaupt hin?

Simulator --> PC-Anbindung?
Wenn ja, wie sieht die aus?

U.U. kann es dann schwierig werden, an die Signale der einzelnen Schalter abzugreifen

P.S.: Dein Link funktioniert nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 28 Apr 2016 17:23 ]

BID = 988926

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn du mal vernünftige Angaben zu den Tastern und einen Schaltplan lieferst kann dir auch geholfen werden. Nebenbei auch wenn die Led im Taster fest verbaut ist so lässt sie sich denoch mit einer Blinkled in Reihe schalten!

BID = 989252

niko030

Neu hier

Die Schaltung sieht so aus:6 Taster mit je 4 Kontakten (2x led und 2x Tasterkontakt).Als Platine dient das Innenleben eines Ps2 Controllers.An die Kontakte unter dem Z.B X Button werden die Taster gelötet.An der led lege ich 3v Dauerplus an.Brauche nun ein Bauteil was Die Spannung entweder dauerhaft weitergibt oder den Tastendruck registriert und die Led zum Blinken bringt.

BID = 989263

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Oh Herr lass Hirn regnen. Deine Taster haben wie du selbst schreibst 2 Anschlüsse für den Taster und 2 Anschlüsse für die LED. Den Tastendruck musst du Auswerten also folgt nach dem Taster noch etwas. Das kann zb ein Relais sein oder ein Mikrocontroller. So und wen du an die LED zb einpolig den Pluspol legst und an den anderen Pol den Minuspol leuchtet die LED unabhängig davon ob du den Taster drückst oder nicht! Ergo wird die LED extern angesteuert! So und wenn deine LED da zb blinken soll statt dauerhaft zu leuchten schaltest du einfach in Reihe zu der LED eine Blinkled. Oder steuerst die LED eben über einen Blinkgeber an. Der Blinkgeber kann ein Blinkrelais oder eine elektronische Schaltung oder im einfachsten Fall eben eine Blinkled in Reihe zu der LED im Taster sein.

BID = 989376

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... sach ich doch ...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391995   Heute : 6733    Gestern : 6874    Online : 789        24.11.2024    20:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0774850845337