cebora 9 jaguar 203 Mig/Mag jaguar 203 Mig/Mag

Reparaturtipps zum Fehler: kein Schweißstrom

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 cebora jaguar 203 Mig/Mag cebora jaguar 203 Mig/Mag --- kein Schweißstrom
Suche nach jaguar 203 jaguar 203 kein Schweißstrom

    







BID = 987635

arnorz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Schweißstrom
Hersteller : cebora jaguar 203 Mig/Mag
Gerätetyp : cebora jaguar 203 Mig/Mag
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin. Mein schweißgerät funktionierte bis vor 2 tagen tadellos.

plötzlich schluß. kein schweißstrom mehr am draht.

alles andere funktioniert.

sicherungen sind drin, strom fließt. drahtvorschub funktioniert,auch relais für das gas zieht an,wodurch auch gas fließt.

wenn ich genau hinsehe, haben ich einen klitzekleinen funken am draht,( ne zündkerze ist dagegen ein gewitter)

was könnte es mir zerraucht haben?

BID = 991481

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

 

  


Zitat :
arnorz hat am 14 Apr 2016 04:52 geschrieben :

Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Schweißstrom
Hersteller : cebora jaguar 203 Mig/Mag
Gerätetyp : cebora jaguar 203 Mig/Mag
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


was könnte es mir zerraucht haben?

Moin..ist zwar schon bisschen her aber vielleicht hilft es ja auch noch 6 Wochen später

Das Schlauchpaket könnte die Ursache sein. Stromkabel gerissen und der Strom fließt dann nur noch durch den Schweißdraht.

Halte die Massezange beim Schweißen mal an das Messingrohr, welches vom Vorschub zum Zentralanschluss läuft. (auf kleinster Stufe)

Wenn es da ordentlich funkt, liegt es am Schlauchpaket.

Wenn du technische Unterlagen benötigst, melde dich.

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040700   Heute : 3466    Gestern : 5652    Online : 203        19.9.2024    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.29779911041