Spanng von 24 auf 19 Volt reduzieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Spanng von 24 auf 19 Volt reduzieren
Suche nach: volt (14999)

    







BID = 985689

SunPic3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lauenförde
 

  


Moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und brauche mal Hilfe.

Ich habe eine Spannungsquelle von 24 - 28 Volt (Gleichstrom),
brauche aber nur 19 Volt.
Was kann ich nun in´s Kabel löten, um das zu erreichen, wenn ich keinen teuren Spannungswandler benutzen möchte ???
Stromverbrauch liegt bei ca. 3,5 A.

Viele Grüße,
Micha

BID = 985690

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Besorg dir ein passendes Netzteil für den Rechner.

BID = 985692

SunPic3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lauenförde

Habe ich,nur trotz Entstörfilter habe ich ein ganz fieses Surren in der Audioleitung.

BID = 985697

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12693
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
in´s Kabel


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 985698

SunPic3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lauenförde

Ich habe ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum Leptop.
Deswegen "in´s Kabel"

Aber danke für die tolle Hilfe

BID = 985701

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5254


Zitat : SunPic3 hat am 23 Mär 2016 15:01 geschrieben :
"in´s
Ich wüsste nicht, wo man in der deutschen Sprache das Akut verwendet. Aber auch das Apostroph ist hier fehl am platz, da man im deutschen 'in das' auch nach Duden mit ins abkürzt. (Auch schreibt man eine tragbare, universelle Rechenmaschine Laptop.)

Was ist jetzt dein Problem? Die Spannungswandlung oder die Masseschleife auf dem Audiosignal? Bei letzterem würde ich mal einen Mantelstromfilter/1:1 Audioübertrager ausprobieren. Wenn du schon ein LKW-Netzteil hast, besser geht es eigentlich nicht. 31 W mit Dioden oder einem Längsregler verbraten ist nicht ganz trivial. Und ob man in einem LKW ein ECE-Prüfzeichen braucht, weiß ich nicht - oder warum hast du zwei Bleiakkus in Reihe? Inselanlage?

BID = 985709

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das surren ist eine Masseschleife, Die bekommst du mit einer galvanischen Trennung weg. Entweder teuer im Spannungswandler oder billig in der Audioleitung.
Um den Wandler kommst du nicht herum. Ein Längsregler wird bei der Leistung verdammt heiß und löst dein Tonproblem trotzdem nicht.


Zitat :
ob man in einem LKW ein ECE-Prüfzeichen braucht, weiß ich nicht

Klar, auch ein LKW ist ein Kraftfahrzeug.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594349   Heute : 1382    Gestern : 5978    Online : 586        2.7.2024    9:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263409614563