Miele 9 S 548 Staubsauger HS 05

Reparaturtipps zum Fehler: Autoreverse geht nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:04:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele S 548 Staubsauger HS 05 --- Autoreverse geht nicht
Suche nach Miele 548 Staubsauger

    







BID = 985616

tante erna

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Autoreverse geht nicht
Hersteller : Miele S 548 Staubsauger
Gerätetyp : HS 05
S - Nummer : S548
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

ich wollte Euch um Hilfe bitten mit meinem Staubsauger.

Und zwar ist die Aufwickelautomatik (autoreverse) die während des Saugens quasi das Kabel immer straff aufwickelt, so dass es nicht überfahren werden kann, kaputt gegangen.

Kennt sich jemand aus, kann mir jemand helfen?

Dankeschön und viele Grüße

BID = 985646

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vermutlich ist die Feder gebrochen oder ausgehakt.

Ohne Bastelkenntnisse dürfte es problematisch werden, das zu reparieren.

Gruß
Peter

BID = 985684

tante erna

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo Peter,

ich bin sehr lernfähig und hätte einen Bastler im Rücken.

Hast Du davon Ahnung? Könntest Du mich da etwas durchführen?

Vielen Dank im Voraus.
Renata

BID = 985700

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Es wäre interessant, zu erfahren, ob denn die Leitung überhaupt aufgewickelt wird, wenn die Arretiertaste gedrückt wird. Es kann auch sein, dass die Feder lediglich nach etwas Öl verlangt. Bei meinem Staubsauger war das der Fall. Etwas WD 40 oder Nähmaschinenöl drauf, ein paar Mal Leitung heraus und wieder hinein und es ging wieder. Die Feder auszubauen erfordert viel Vorsicht! Die ist wie ein Rollmaßband und wenn die plötzlich die Spannung verliert, kann das böse werden.

BID = 985704

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Jeder Staubsauger ist etwas anders aufgebaut; deshalb kann man nicht sagen: Enferne diese oder jene Schraube, sondern muß sehen, wie das Teil zu öffnen ist. Dazu gehört dann ein wenig technisches Verständnis und eine gewisse Erfahrung.

Gruß
Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040701   Heute : 3467    Gestern : 5652    Online : 231        19.9.2024    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207509994507