Samsung LED TV Fernseher UE46D7090LS Reparaturtipps zum Fehler: TV geht aus und an,brummt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE46D7090LS --- TV geht aus und an,brummt Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 984663
Couch12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.
Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.
Geöffnet habe ich den Fernseher bisher noch nicht, bin kein Elektroniker.
Gibt es einen Schaltplan vom Netzteil das man die Elkos schon vorab kaufenn kann oder macht es sinn das komplette Netzteil zu tauschen.
Danke für eure Unterstützung
Gruss Lutz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 985028
IndMny01 Gerade angekommen
|
|
Hallo! Deckel aufschrauben! Wenn es bloss defekte ELKOs sind dann kann man die meisst sofort erkennen. Schaltpläne suche ich auch schon seit Monaten, aber wenn man welche findet wollen die Geld dafür...
Bei Reichelt.de findet man jede erdenklich Art an Kondensatoren. Wer mit nem Lötkolben umgehen kann sollte auch ELKOs tauschen können. Aber auf die Polung achten! Ausser bei Folienkondensatoren, die sind nicht gepolt.
Man kann auch die Platine tauschen, aber dazu muss man erstmal eins finden und dann kosten die zwischen 40 und 90€... ELKOs kosten zwischen 2 und 99cent |
BID = 985117
Couch12 Gerade angekommen
|
Moin,
danke für deine Antwort.
Netzteil ist bereits ausgebaut. Ersichtlich das irgenwelche Elkos defekt sind, war es nicht. Mein Kumpel tauscht alle Elkos die auf der Platine sind aus. Bei Ebay hatte ich ein gebrauchtes Netzteil gesehen für ca 120 Euro. Von Samsung direkt kann man keine Netzteile beziehen, Sie verweisen an den Servicepartner.
Gruß Lutz
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183089272 Heute : 897 Gestern : 7954 Online : 140 20.2.2025 5:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.94504904747
|