Samsung LED TV Fernseher UE46D7090LS Reparaturtipps zum Fehler: TV geht aus und an,brummt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE46D7090LS --- TV geht aus und an,brummt Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 984663
Couch12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.
Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.
Geöffnet habe ich den Fernseher bisher noch nicht, bin kein Elektroniker.
Gibt es einen Schaltplan vom Netzteil das man die Elkos schon vorab kaufenn kann oder macht es sinn das komplette Netzteil zu tauschen.
Danke für eure Unterstützung
Gruss Lutz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 985028
IndMny01 Gerade angekommen
|
|
Hallo! Deckel aufschrauben! Wenn es bloss defekte ELKOs sind dann kann man die meisst sofort erkennen. Schaltpläne suche ich auch schon seit Monaten, aber wenn man welche findet wollen die Geld dafür...
Bei Reichelt.de findet man jede erdenklich Art an Kondensatoren. Wer mit nem Lötkolben umgehen kann sollte auch ELKOs tauschen können. Aber auf die Polung achten! Ausser bei Folienkondensatoren, die sind nicht gepolt.
Man kann auch die Platine tauschen, aber dazu muss man erstmal eins finden und dann kosten die zwischen 40 und 90€... ELKOs kosten zwischen 2 und 99cent |
BID = 985117
Couch12 Gerade angekommen
|
Moin,
danke für deine Antwort.