Autor |
|
|
|
BID = 984610
Otiffany Urgestein
|
|
Heute bekam ich die Mitteilung von der Firma Conrad, daß die Nachlieferung aus der Bestellung vom 16.02. in 3 Wochen zu erwarten sei.
Es handelt sich dabei um höchst "exotische" Widerstände!
Seht selbst:
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Mär 2016 9:19 ] |
|
BID = 984618
Maik87 Schriftsteller
|
|
BID = 984625
BlackLight Inventar
|
Wenn sie überhaupt ankommen. Hatte mal eine ähnliche Sache und da wurden mir nach ein paar Wochen doch tatsächlich die Restlieferung von 3 Widerständen (Metallfilm, 28,8 kOhm(?)) storniert! Unfassbar!
|
BID = 984626
Maou-Sama Schriftsteller
|
Na ja, sieh es mal positiv; Wenigstens ist man gewillt die Bauteile nachzuliefern.
Bei anderen Versendern wird die Position einfach gestichen und es heisst lapidar; "Bitte später neu bestellen". Heisst also entweder auf das Bauteil verzichten oder später nochmal mit Mindestbestellwert und/oder Kleinmengenzuschlag, Versandkosten usw herumschlagen.
So besehen ist die lange Wartezeit auf die Nachlieferung jetzt nicht schön, aber in meinen Augen eine kundenfreundliche Lösung.
|
BID = 984654
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Findet sich denn in Deiner Stadt mit fast 120.000 Einwohnern kein Elektronikladen? Kleine Werkstätten verkaufen auch gern Teile an Bastler.
|
BID = 984655
Maik87 Schriftsteller
|
Zitat :
Ronnie1958 hat am 10 Mär 2016 16:31 geschrieben :
|
Kleine Werkstätten verkaufen auch gern Teile an Bastler.
|
Da habe ich leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Die kleinen Werkstätten, die mal eben nen Widerstand für paar Cent verticken, sind fast ausgestorben. Habe im Umkreis viele viele Adressen abgeklappert, weil ich nicht jedesmal, wenn ich nen bestimmten ElKo brauche, bestellen möchte. Da waren sehr viele bei, die nur noch Platinen tauschen. Der Rest sagt, dass sie mit dem Teilehandel nichts zu tun haben möchten. Zu viel Arbeit für die paar Cent.
Habe dann jemanden gefunden, der direkt aus China importiert und ne Menge Teile auf Lager hat. Nur leider vom Wohnort zu weit weg - es lohnt nur ein Ausflug vom Arbeitsplatz dahin. Da fährt man aber auch nicht wegen 20 Cent hin sodern sammelt auch, so dass sich fast wieder eine Onlinebestellung lohnt.
|
BID = 984659
Otiffany Urgestein
|
Leider hat der kleine Elektronikhändler hier im vorigen Jahr seine Pforte geschlossen.
Ich kann ja verstehen, wenn mal etwas gerade nicht lieferbar ist, wenn es sich um etwas Ausgefallenes handelt, aber sind denn Kohleschichtwiderstände 100 Ohm und 4,7K/0,25W etwas Besonderes?
Das wundert mich schon in nicht unerheblichem Maße!
Da kann ich auch gleich in China bestellen, dann kommt die Ware schneller an.
Gruß
Peter
P.S.
Appropos China!
Dieses Angebot habe mal wahrgenommen:
http://www.ebay.de/itm/181846116641.....%3AIT
Für den Preis ein tolles Teil!
Am 24.02 bestellt und am 4.03. geliefert!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Mär 2016 17:26 ]
|
BID = 984660
Maik87 Schriftsteller
|
Muss es denn Kohleschicht sein?
Mit Metallfilm könnte ich dir auf dem Postwege sicher aushelfen.
|
BID = 984662
Otiffany Urgestein
|
Nein, Kohleschicht muß es nicht unbedingt sein.
Ich finde es sehr nett, daß Du mir Hilfe anbietest1
Mach mal ein Angebot!
Gruß
Peter
|
BID = 984664
Maik87 Schriftsteller
|
Sie haben Post.
|
BID = 984688
Otiffany Urgestein
|
Ich habe doch glatt übersehen, daß man meine Kundennummer noch mißbrauchen könnte. Welcher Mod ist denn mal so nett und löscht die noch nachträglich?
Danke dafür!
Gruß
Peter
|
BID = 984689
Bubu83 Schreibmaschine
|
Hat das bei euch geklappt. Ansonsten müsste ich diese Widerstände auch bei mir haben und könnte anbieten dir damit auszuhelfen...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 984739
Otiffany Urgestein
|
Danke für das Angebot, Bubu, aber es eilt nicht damit. Für den jetzigen Bedarf reichen meine Vorräte noch aus. Die Bestellung beim C war nur für die Nachrüstung meines Sortimentes.
Gruß
Peter
|
BID = 984767
Lightyear Inventar
|
Hi, editieren kann ich Bilder nicht, ich hab's sicherheitshalber gelöscht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 984770
BlackLight Inventar
|
Ich habe meine Lieferabsage aus 2007 sogar noch gefunden:
|