Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich rumfliegen und das hilft uns weiter.
Anbei noch ein paar Fotos von der Wasseraufnahme, es gab nämlich bereits einen Thread
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_privileg_compakt_4-t93346f58_bs0.html)
zu diesem Thema, leider wurde dieser archiviert, sodass ich ihn nicht recyceln konnte. Darin wurde genau nach solchen Bildern gefragt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Meik