Autor |
|
|
|
BID = 984104
Friedhelm1966 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : primeline
S - Nummer : 8548 960 22011
FD - Nummer : 38 1147 014440
Typenschild Zeile 1 : GSI PL 961 A+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
bin neu hier im Forum. Meine Bauknecht gibt die Meldung E1 F8. Habe ich in der Suche auch schon gefunden aber die Symptome passen nicht. Ich kann die Maschine einschalten (egal welches Programm). Sie spült bis zum Ende durch, dann pumpt Sie zum letzten mal ab, bis die Meldung E1 F8 kommt. Danach kann ich Sie ausschalten und ganz normal wieder einschalten und ein Programm starten. Was kann das sein.
gruß Friedhelm |
|
BID = 984178
silencer300 Moderator
|
|
Ablaufsystem prüfen, ggf.reinigen, ist ein Wasserstandsfehler. Der Steuerung dauert einfach das Abpumpen zu lange. |
|
BID = 984187
|
Hab ich schon alles durch. Pumpe war verschmutzt mit nicht aufgelösten Tabs. Schlauch auch ausgespült. Im Schmutzbehälter bleibt nur ca 2cm Wasser stehen. Abpumpen macht die Pumpe. Ich denke, das der OWI defekt ist. Kann das möglich sein.
|
BID = 984191
silencer300 Moderator
|
Der OWI könnte damit zu tun haben, muss aber nicht defekt sein, vllt. ist nur der Sensor verschmutzt. Warum hast Du überhaupt nicht aufgelöste Tabs im Ablauf? Heizt die Maschine etwa nicht richtig auf?
|
BID = 984224
|
Warum sich die Tabs nicht komplett aufgelöst haben, weis ich nicht. Heizung funktioniert einwandfrei bzw. hat Sie das bis jetzt. Billigtabs von ..... vieleicht. Den OWI hab ich ausgebaut u. geeinigt. Ohne Erfolg. Werde morgen mal einen neuen bestellen u. hoffen das es wieder funktioniert.
Lässt sich der OWI irgendwie testen?
|
BID = 984283
silencer300 Moderator
|
Widerstand messen
|
BID = 984562
|
Hallo, heute ist der OWI angekommen. Hat 31€ gekostet. Eingebaut u. die Spülmaschine funktioniert wieder . Danke für die Hinweise.
gruß Friedhelm
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |