Haustürklingel. zu leise

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Haustürklingel. zu leise

    







BID = 984568

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Die von mir verlinkte Klingel direkt neben der Siedle montiert ist deutlich lauter als die in der Siedle montierte. Eine Kleinsirene mit Pfeifton willst du bestimmt nicht Die ist mit ca 108dB etwa so laut wie ein Düsenjäger Aber garantiert von den Nachbarn zu hören.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 984581

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

 

  

Na dann ist doch das Problem schon gelöst:

Sirene dran, im Einsatzfall kommen die Nachbarn und informieren dich das da wer was will

BID = 984588

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Die Ausgangslage war, irgend etwas zu unternehmen, um wieder mit zu bekommen wenn jemand an der Tür leutet. Da wir meist im Wohnzimmer uns aufhalten suchten wir nach der Lösung dort einen" Empfänger" ohne großen Aufwand an zu bringen .
Noch dem Gedankenaustausch hier, werde ich nun auf die Klingel zugreifen . und diese über der Siedle anbringen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert..
Bei der Betriebsspannung: 8 V/AC (0,86 A) die angegeben ist, hoffe ich das es zu der Siedle Anlage passt.Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich da unterhalb der Klingel aber 12 V. Passt das ? oder verträgt das die Klingel das nicht ?
MFG

BID = 984734

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 913
Wohnort: Ried

Diese Leutwerke sind der Wahnsinn.

Ich kann´s dir nicht sagen ob dieses Nebelhorn mit den angegebenen 8V AC auch 12V AC auf Dauer klaglos überstehen würde. Eventuell ja, ...

Daneben ist die Frage, ob die jetzige Bimmel in dem Hörer überhaupt auf 12V AC oder evtl. auf lediglich 7,5V DC angeschlossen ist.
Müsste man eigentlich rausmessen - oder, genau, wenn der Türöffner betätigt wird, surrt der richtig laut oder ist der eher flüsterleise?

Es gibt diese Leutwerke auch in ganz ähnlicher Ausführung und in ganz ähnlicher Preislage mit 12V AC, und auch für gleichzeitig AC und DC -Spannungsversorgung.

Ich hätte auch kein Problem damit, dir mein Leutwerk sofort kostenlos zuzuschicken; dann müsste ich mich endlich um meine "Klingelsituation" kümmern.
Durch halbwegs vernünftig schließende Zimmertüren hindurch ist sowas auch nicht mehr so arg zu hören. Aber wehe man läuft zufällig grad an dem Teil vorbei wenn es bimmelt ... dann wären eigentlich jedes mal wieder Herztabletten angebracht.

BID = 984836

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Danke für deine Antwort.
Der Türöffner klingt eher leise. Unter der " Bimmel" im siedle- Hörer steht 12 V. Und ich glaube auch auf dem Trafo im Bild 12 v. gesehen zu haben. Werde auch mal googeln ob ich was mit 12 Volt Finde das sehr laut ist. Wichtig ist, daß die hohen Töne laut sind, da ich Höchton-schwerhörig bin. Deshalb 85 db ist das mindeste
MFG

BID = 984899

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Keine Angst so schnell verabschiedet sich die Bimmel nicht !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 984901

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Für Senioren mit Hörproblemen gibts auch Funkklingeln ( die in bestehende Anlagen eingeklemmt werden ) mit akustischer und optischer Anzeige .

Gruß Surf

z.B.: http://www.friedland.eu/de/home/pro......html

BID = 984933

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Danke daß ihr mir sehr viele Tips zusendet. Das mit der normalen Klingel ist der billigste Weg und werde dies als erstes probieren. Der Hinweis mit der Firma Friedland ist auch sehr interessant. allerdings komme ich nicht dahinter, wie ich diese in meine Anlage ein -binden kann. Wenn ein Funktaster Pflicht ist, ist es leider nicht brauchbar.Möchte schon meine bestehende Anlage nutzen.
MFG

BID = 984945

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Der Funktaster wird parallel zu deiner integrierten Klingel geschaltet

BID = 985090

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Kannst du das etwas näher beschreiben, so daß es ein Laie versteht? Wäre nett. vielen Dank
MFG

BID = 985119

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Das Funkset besteht aus 2 Teilen. Einen Empfänger, der kommt ins Wohnzimmer und einen Funktaster. Der Funktaster wird parallel zur Klingel der Siedle angeschlossen. Die Anlage kann durch mehrere Taster erweitert werden. Für Deine zweite Klingel benötigst du dann nur einen zusätzlichen Funktaster, der parallel zu der anderen Klingel geschaltet wird. Der Empfänger im Wohnzimmer wird an die 2 Taster angelernt und macht dann Radau bzw sendet auch ein Blitzlicht aus wenn einer der Taster angesprochen wird. Blitzlicht ist zb für Schwerhörige oder Gehörlose gedacht. Der Vorteil dieser Anlage es können auch mehrere Empfänger an die Taster angelernt werden. Beispiel du kaufst 2 komplette Setz, dann hast du 2 Taster und 2 Empfänger. die beiden Taster steuern dann auch beide Empfänger an. (Wohnzimmer + Küche zb) Den Empfänger gibt es auch zum Einstecken in eine Steckdose. So kann der auch mal in einen anderen Raum versetzt werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 985220

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo . Danke für deine Antwort
Du mußt entschuldigen, wenn ich etwas laienhaft nachfrage : D.h. der Taster hat 2 Klemmen, die ich mit der " Bimmel" der Siedle verbinde. klingelt es an der Siedle , geht der Kontakt dann an den Taster weiter ? Oder wie ist das gemeint ? normal hat der Taster doch eine eigene Batterie. Die Siedle Anlage hat 12 Volt. Wie kann das funktionieren ?
MFG

BID = 985222

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Batterie betreibt den Sender. Mit deiner vorhandenen Anlage hat die nichts zu tun. Der Sender wird einfach von der vorhandenen angesteuert. Dazu sind Klemmen am Sender an die du dann die vorhandene Klingelanlage anschließen kannst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594322   Heute : 1355    Gestern : 5978    Online : 471        2.7.2024    9:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271899700165