Watt oder Amperemeter für/beim Sicherungskasten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:28:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Watt oder Amperemeter für/beim Sicherungskasten
Suche nach: amperemeter (689)

BID = 983844

Mcvideo

Neu hier

Meine Frage hat die Hoffnung impliziert dass die Unterschiede zwischen den Haushaltsherden nicht so groß sind.

Ist aber auch ärgerlich dass man cm dicke Hefte zu dem Herd kriegt , aber nichts über den Verbrauch der einzelnen Platten

Ums übersichtlich zu halten habe ich auf die Äußerung diese Hoffnung vorerst verzichtet.

ok kWh es ist keine Induktionsplatte sondern ein Ceramfeld.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mcvideo am  3 Mär 2016 19:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mcvideo am  3 Mär 2016 19:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mcvideo am  3 Mär 2016 19:21 ]

BID = 983847

Offroad GTI

Urgestein

Um die 1...2kW wären mal ein Ansatz. Aber wir wissen ja nicht mal den generellen Typ (Glaskeramit, Halogen, Induktion, "Massekochfeld"...)

BID = 983850

Mcvideo

Neu hier

1,5 kW werd ich mal annehmen Danke!

Die Henry hätten ja auf ein Induktionssystem hingewiesen
Nein es ist ein Glasceramfeld eines Herdes aus dem Jahre 1996-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mcvideo am  3 Mär 2016 19:39 ]

BID = 984138

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ich hab ein Janitza UMG 96L mit passenden Stromwandlern in der Zählerschranktür

BID = 984164

der mit den kurzen Armen

Urgestein

mit der richtigen Software und einem PC kannst du dann deinen Verbrauch inklusive Lastverhalten auch vernünftig auswerten!

BID = 984312

Mcvideo

Neu hier

Danke herzlichst für die Tipps!

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alle Verbraucher (Ausnahme E-Herd)zu listen und die Verbrauchszeiten zu schätzen und mit den bekannte Wattzahlen zu multiplizieren.

Ich komme auch ohne Wäsche-Waschmaschine auf ca 18 kWh/Tag

Also dürfte stimmen. Auch dürfte ein wirtschaftliches Einsparungspotential nun ausgeschöpft sein weil sich der Verbrauch auf relativ viele notwendige Geräte und Leuchten verteilt. Beleuchtung fast alles LED und Leuchtstoffröhren.

Allerdings hätte ich noch eine frage zur Stromzange: beeinflussen Ausserhalb des Ringes laufende Drähte die Messung stark? so auf 0,2A genau sollte das Ding schon sein für den Zweck.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mcvideo am  7 Mär 2016 18:27 ]

BID = 984317

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Allerdings hätte ich noch eine frage zur Stromzange: beeinflussen Ausserhalb des Ringes laufende Drähte die Messung stark?
Stark? Nein, diesbezüglich kannst du beruhigt sein.

BID = 984408

Topf_Gun

Schreibmaschine

Zitat :
Mcvideo hat am  7 Mär 2016 18:21 geschrieben :

Allerdings hätte ich noch eine frage zur Stromzange: beeinflussen Ausserhalb des Ringes laufende Drähte die Messung stark? so auf 0,2A genau sollte das Ding schon sein für den Zweck.

Gar nicht. Die Zange misst nur Strom der innendurch fliest. Und erwischt Du bei einem einphasigen Verbraucher den zugehörigen N, misst Du 0.

Es ist eine blöde Idee zum Messen des Laststromes , die Zange um eine Verlängerrungsschnur zu legen.

Es muss schon um die einzelne Ader sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromwandler#Induktive_Stromwandler

Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 984421

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Und erwischt Du bei einem einphasigen Verbraucher den zugehörigen N, misst Du 0.

Oder eher doch nicht

BID = 984928

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich würde mir einen 3 Phasen Messwandler nach der Nachzählersicherung einbauen oder einbauen lassen.

Dazu noch so ein Multifunktionsmessgerät. Ohne mir das Teil angesehen zu haben, denke ich das auch eine Aufzeichnungsfunktion per Netzwerk möglich ist.

Gibt fertige 3 Phasen Messwandler für Hutschienenmontage wo alles schön kompakt verbaut ist.

Habe momentan ein Siemens Sentron PAC 3200 im Einsatz werde aber bald auf was firmeninternes zurückgreifen, wenn ich mal mitn programmieren fit bin

mfg francy

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393324   Heute : 520    Gestern : 7548    Online : 459        25.11.2024    4:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0692460536957