Miele Wäschetrockner De Luxe Electronic T333 Reparaturtipps zum Fehler: kalte Luft, Wäsche feucht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 982382
Filesharer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kalte Luft, Wäsche feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe Electronic T333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Programmstart kommt nur noch kalte Luft aus dem Trockner, das Programm läuft
so ohne Probleme durch. Die Wäsche jedoch bleibt nass bzw. feucht.
Leider habe ich keinen Schaltplan zu diesem Gerät, es wäre super wenn mir damit weiter geholfen
werden könnte. Welche Bauteile müssen bei diesem Trockner Modell durchgemessen werden?
Hat dieser auch zwei Temperatursensoren, wie die jüngeren Modelle?
Bekomme ich für den T333 überhaupt noch Elektronik-Ersatzeile?
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen
|
|
BID = 982391
silencer300 Moderator
|
|
Heizregister durchmessen (Widerstand) Auch die 2 Thermostate auf Durchgang prüfen.
Eventuell sind noch bis zu 2 Thermosicherungen im Heizkreis verbaut. Heizwiderstände und Thermostate / Thermosicherungen einzeln messen, um den Fehler einzugrenzen |
|
BID = 982438
|
Guten Abend silencer300,
kannst Du mir etwas zu den Widerstandswerten von dem Heizregister und den
Thermostaten schreiben?
|
BID = 982441
silencer300 Moderator
|
Heizregister gesamt 3kW, ergibt rechnerisch einen Widerstand von ca. 18Ω. Die Festwert-Thermostate und die Thermosicherungen müssen nahe 0Ω liegen. Die NTC`s sind variabel im 2stelligen kΩ Bereich.
|
BID = 983090
|
Hallo, nun habe ich mal Zeit gefunden den Trockner auseinander zu bauen.
Das Heizregister habe ich auch ausgebaut ca. 17Ohm seitlich ist hier eine Thermosicherung
verbaut. Silberner Kopf mit so einem dünnen runden Blech, welches sich eindrücken lässt.
An dieser Thermosicherung messe ich im ausgebauten Zustand gar nichts.
Ich habe die ganze Maschine von innen vom Staub befreit und wieder zusammengebaut.
Und siehe da, die Maschine wird wieder warm, aber wo ist jetzt der Fehler??
Demnach müsste doch das Thermoelement einen weg haben.
|
BID = 983145
silencer300 Moderator
|
Dann hast Du den Fehler mit dem Eindrücken der Thermosicherung (Klixon mit Resetknopf) behoben. Das Teil hat jetzt auch wieder Durchgang, sonst würde das Heizregister nicht funktionieren.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397504 Heute : 4700 Gestern : 7548 Online : 630 25.11.2024 16:24 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,26160097122
|