Hallo zusammen,
vor meiner Frage stelle ich mich erstmal vor...
Ich heisse Frank, bin 43 Jahre alt, komme vom Niederrhein und habe von elektronischen Schaltungen leider keine grosse Ahnung.
Mein Problem ist folgendes, ich möchte mir an meinen Roller Heizgriffe anschrauben ( Lichtmaschine hat Reserve dafür ), nur ist bei den üblichen Sets immer eine hässliche Regelung dabei, die mir Augenschmerzen bereitet.
Bei meiner Suche habe ich inzwischen eine Temperaturgesteuerte Regelung gefunden - unsichtbar montierbar- , die allerdings mit Einschalten der Zündung schon die Heizgriffe erwärmt.
Ich würde gerne davor ein Zeitrelais setzen, das die Stromversorgung der Regelung erst ca. 10-15 Sek. nach "Zündung ein" aktiviert, ohne das ich einen seperaten Knopf betätigen muss.
Im Netz wird man schnell auf irgendwelche Teile aus sonstwo geleitet, von denen ich nicht weiss, ob das das richtige ist, ich setze einfach mal nen Link dazu ein, um zu verdeutlichen, was ich meine ( ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen Forenregeln ):
http://www.ebay.de/itm/351399701244.....%3AIT
oder
http://www.ebay.de/itm/181676648885.....%3AIT
- wenn das das richtige ist, finde ich sowas auch in "Wertiger" oder sind die Teile schon brauchbar ? -
Das ideale wäre: "Zündung ein, Zeitrelais bekommt Spannung, Zeitspanne läuft ab, Spannung wird an Heizgriffregelung weitergegeben, Zeitrelais schaltet Spannung zur Regelung erst mit Ausschalten der Zündung wieder ab.
Die Betriebserlaubnis erlicht nicht durch die Montage von Heizgriffen, die Stromkreise werden selbstverständlich per seperater Sicherung geschützt.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen wirren Laienehaften Erklärungen was anfangen..
Danke und Grüsse.
Frank