Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \"Signal\" taste ohne funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondenstrockner outdoorFamily E46 3F
S - Nummer : WT46E3F3/17
FD - Nummer : FD 8909 200511
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Und zwar reagiert die nicht wenn ich die betätige. Sie bleibt aus und der Trockner gibt auch dementsprechend kein Akustisches Signal beim Programmende. Aber sonst "piept" er, wenn beim Trockenvorgang etc ein knopf gedrückt wird. Kann man vielleicht so ein Trockner "resetten"?
Gruß
BID = 980083
Schnurzel
Schreibmaschine Beiträge: 1281 Wohnort: Bayern
Hat denn die Taste mal funktioniert?
Grüße
BID = 980089
itchy
Gerade angekommen
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Da wir diesen Trockner gebraucht aus einem Rentnerhaushalt gekauft hatten. Der Trockner funktioniert einwandfrei bis auf diese Taste. Wäre schon schön wenn er am Programmende ein Signal geben würde.
BID = 980115
silencer300
Moderator
Taste 3 Sekunden halten ?!
BID = 980134
Schnurzel
Schreibmaschine Beiträge: 1281 Wohnort: Bayern
Wenn du ein Bastler bist kannst du mal schauen ob der Gummi der an der Stelle "Signal" das Gehäuse der Steuerung mit der Platine verbindet vorhanden ist. Vorsicht : die andern Gummis sind nur eingelegt. Können leicht abhanden kommen...
Grüße
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!