Miele Waschtrockner  PT 5135C GT03

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F2 Kundendienst rufen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  10:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele PT 5135C GT03 --- Fehler F2 Kundendienst rufen
Suche nach Waschtrockner Miele

Fehler gefunden    







BID = 977785

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F2 Kundendienst rufen
Hersteller : Miele PT 5135C
Gerätetyp : GT03
Typenschild Zeile 1 : Nr.40/89961
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06431000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner Miele PT 5135C bricht nach kurzer Zeit den Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler F2 Kundendienst rufen. Die Wäsche ist naß und kalt geblieben. Ich habe das Gefühl das er gar nicht geheizt hat. Außerdem ist ein ganz leicher Schmorgeruch?? im Raum.

Danke für eure Hilfe und eine Guten Rutsch!

BID = 978076

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

 

  

Ich hab mal in die Maschine reingesehen und nichts auffälliges entdecken können (Schmorbrand etc.) Ich habe dann mal die Heizungen und den Temperaturfühler hinten unter der quer liegenden Abdeckung gemessen.Im Anhang findet Ihr den Schaltplan mit den Messpunkten und Fotos von Heizung und Relais.

zwischen Pfostenstecker am Relais 1K1/1 (Bild Relais 7) über Heizwiederstand R1 und dem Steckschuh am Temperaturbegrenzer 1F1 (Bild Heizung 1) 24 Ohm gemessen

zwischen Pfostenstecker am Relais 2K1/1 (Bild Relais über Heizwiederstand R2 und dem Steckschuh am Temperaturbegrenzer 2F1 (Bild Heizung 2) 59,4 Ohm gemessen

zwischen Pfostenstecker am Relais 3K1/1 (Bild Relais 9) über Heizwiederstand R3 und dem Steckschuh am Temperaturbegrenzer 2F1 (Bild Heizung 2) 66,6 Ohm gemessen

am Temperaturfühler 2R30? (Bild Heizung 2 & 4) 197 KOhm gemessen und am abgezogenen Pfostenstecker (Bild Heizung 5 & 6) 20 KOhm gemessen

Sind hier die Temperaturbegrenzer oder der Temperaturfühler defekt? Wer kann mir helfen das Problem zu finden?















[ Diese Nachricht wurde geändert von: sisebas am  3 Jan 2016 13:11 ]

BID = 978078

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

Im Post von eben ist der Verdrahtungsplan mit den Messpunkten. Hier noch der Schaltplan fürs Gerät.


PDF anzeigen



BID = 978112

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

Du hast in deine Messung die Temp.Begrenzer gar nicht eingeschlossen. Überprüfe doch mal, ob nicht einer ausgelöst hat. (Dies besagt ja auch der Fehlercode)
Um die zurück zu setzen, den roten Knopf kräftig drücken.

BID = 978126

darkangle

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Niedersachsen, LG

Und danach Abluftwege auf Freigang prüfen.

BID = 978158

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

Danke für den Tip mit den Temperaturbegrenzern. Muss ich da nur messen ob Durchgang vorhanden ist oder muss es einen bestimmten Wiederstand geben?

BID = 978165

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

Sollten Durchgang haben.

BID = 978188

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

Nach kräftigem reindrücken gemessen und Durchgang ohne Wiederstand festgestellt. Maschine Läuft wieder!

Vielen dank für die Hilfe in diesem tollen Forum!

BID = 978207

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Die Dinger lösen aber nicht ohne Grund aus. prüfen ob die Luftwege richtig frei sind und das Gebläse läuft

BID = 978304

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

Hab die Luftwege gereinigt, evtl. waren zu viele Waschmittelreste in den schmalen Sieben in der Einfüllöffnung.

Wie kann ich diesen Beitrag als "Fehler gefunden" abschließen?

BID = 978809

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München

Jetzt hat die Maschine nach eingen Tagen Funktion wieder beim Trocknen abgebrochen mit der Fehlermeldung:

"Wasserablauf prüfen"

Der Ablaufschlauch ist durchgängig habe ihn am Gerät abgenommen und durchgeblasen. Bei erneutem Starten kam ein wenig Wasser raus, dann wieder Abbruch mit gleicher Fehlermeldung. Möglicherweise ist die Pumpe verlegt.

Frage: wie komme ich an die Pumpe ran (Öffenen bzw. Zerlegen der Maschine) Gibt es eine Beschreibung oder Explosionszeichnung

Wie kann ich die übrigen Luftwege und den Ventilator reinigen (wenn ich schon mal dabei bin)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087256   Heute : 1735    Gestern : 6155    Online : 597        28.9.2024    10:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,912307977676