Bauteil gesucht: Bluetooth soll sofort senden nach Stromzufuhr Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Bauteil gesucht: Bluetooth soll sofort senden nach Stromzufuhr Suche nach: bauteil (9957) bluetooth (514) |
|
|
|
|
BID = 976821
roughair Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
Elektronik ist leider nicht mein Fachgebiet und daher brauche ich euren Rat.
Ich bau da gerade an einer Idee...dafür brauche ich ein Klasse 1 BT-Bauteil (100m Reichweite), das BT-Signale sendet sobald es Strom bekommt.
Nur ein Signal, keine Daten, etc.
BT-Headsets fallen aus, sie schalten dann einfach auf "Ich bin am Laden", wenn man ihnen nur Strom liefert, auch wenn der Akku komplett leer und der Einschaltknopf auf ON -> keine Sendung eines BT-Signals, erst nach erneuten drücken des Einschaltknopfes.
Klar, man könnte so ein Headset aufmachen und versuchen, den Einschaltknopf des Headsets an ein Relais anzuschließen...aber die Dinger sind so verdammt klein, da komme ich mit meinen Lötkolben-Fähigkeiten nimmer mit...ich habs ja versucht...
Grundsätzlich gibt es dieses "Strom an, ich sende", denn ich verwende für meine Versuche einen Klasse 2 BT-Paralell-Port-Connector. Strom dran und das Teil geht auf Sendung...aber ist halt doch sehr groß und die Ports brauche ich nicht.
An Arduino, etc. hatte ich schon mal gedacht, klar, aber auch die sind alltogether einfach zu groß.
Ergo:
Wer kennt ein Bauteil, das ein Klasse 1 BT-Signal sendet, sobald es nur Strom bekommt?
Vielen Dank
Armin |
|
BID = 976848
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Klar, man könnte so ein Headset aufmachen und versuchen, den Einschaltknopf des Headsets an ein Relais anzuschließen.. | Nein, man könnte den Akku direkt laden, ohne dass die Bluetooth-Mimik davon etwas mitbekommt und sich abschaltet.
Ob es dafür ausreicht den Schaltkontakt der Ladebuchse zu deaktivieren, oder ob man den Akku direkt anschliessen muss oder darf, lässt sich erst nach Inspektion der tastsächlich vorliegenden Verhältnisse sagen.
|
|
BID = 976889
roughair Gerade angekommen
|
Danke für den Hinweis, ja, tatsächlich wäre das auch eine Möglichkeit, würde aber auch Arbeiten auf der winzigen Platine erfordern...die Fähigkeiten dazu habe ich leider nicht, habe heute erst wieder ein altes Klasse 2 Headset bei einem Versuch geschrottet...mir gehen langsam die alten Headsets aus...also werde ich wohl eher eine passende Platine suchen müssen.
Gibt es denn auf dem Markt keine Klasse 1 BT-Master-Platine, die auf Sendung geht, sobald sie Strom bekommt?
Wie gesagt, nur ein "ich bin da" mit Kennung senden, keine weiteren Daten.
Danke euch.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421254 Heute : 293 Gestern : 5459 Online : 355 29.11.2024 2:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0725498199463
|