Autor |
Halbleiterrelais, brauche HILFE. Welches ist richtig für mich? Suche nach: halbleiterrelais (129) |
|
|
|
|
BID = 976825
Hugohugo Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Spezialisten
Ich plane den Bau eines Akkutanks für die Taucherei und suche ein passendes Relais. Vorgaben:
- möglichst klein
- sehr zuverlässig
- Betriebsspannung 8-12V
- Laststrom 15A
Ich verstehe wenig von Elektronik und bin auf Hilfe angewiesen. Mir wurde gesagt, ein Halbleiterrelais sei zuverlässig, stimmt das?
Ich fand im Netz kein passendes Halbleiterrelais. Vermutlich fehlt mir das Fachwissen, um richtig zu suchen.
Besten Dank für eure Hilfe. |
|
BID = 976831
Otiffany Urgestein
|
|
Such mal im KFZ-Zubehör, dann wirst Du folgendes finden:
Gruß
Peter
|
|
BID = 976833
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wer hat da die halbe Leiter gemaust ?
|
BID = 976847
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Such mal im KFZ-Zubehör, dann wirst Du folgendes finden |
Was so lange auf den Grund der Ostsee gelegen hat, muss ja zuverlässig sein.
Zitat :
| Ich verstehe wenig von Elektronik und bin auf Hilfe angewiesen. |
Dann ist es wichtig zu wissen, was damit gemacht werden soll.
Bekanntlich streckt der Teufel im Detail.
Wenn durch diese Bastelei lebenswichtige Systeme gestört werden könnten, wird sich wohl niemand hier diesen Schuh anziehen.
|
BID = 976856
|
Otiffany, ich fand das http://www.hella.com/microsite-elec......html Taugt das für meine Zwecke? Ist das von dir gepostete besser? Ich kann die Zahlen auf dem Foto nicht lesen und finde es somit nicht im Netz.
Pearl: Ostsee???? Verstehe Bahnhof......
Es geht um einen Akkutank, der eine Anzugheizung speist, alles total unkritisch.
|
BID = 976857
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Es geht um einen Akkutank, der eine Anzugheizung speist, alles total unkritisch. |
Unkritisch ist schon mal gut. Dann wäre das SSR von Hella sicherlich in Ordnung.
Aber 15A sind auch nicht ohne. Wie groß ist denn der Akku? Bzw. wie lange soll die Heizung betrieben werden?
|
11.1V, 40Ah, die Heizung zieht im Moment 10A. Später kommt eventuell noch eine Handschuhheizung dazu, darum die Auslegung auf 15A inkl. Reserve.
Gibt es noch kleinere SSR als das von Hella?
Darf ich beim Hella SSR die Kühlrippen abflexen, wenn ich das Ding auf dem Alu Deckel fixiere?
|