Halbleiterrelais, brauche HILFE. Welches ist richtig für mich?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:51:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Halbleiterrelais, brauche HILFE. Welches ist richtig für mich?
Suche nach: halbleiterrelais (129)

BID = 976825

Hugohugo

Gelegenheitsposter

Hallo Spezialisten

Ich plane den Bau eines Akkutanks für die Taucherei und suche ein passendes Relais. Vorgaben:
- möglichst klein
- sehr zuverlässig
- Betriebsspannung 8-12V
- Laststrom 15A

Ich verstehe wenig von Elektronik und bin auf Hilfe angewiesen. Mir wurde gesagt, ein Halbleiterrelais sei zuverlässig, stimmt das?

Ich fand im Netz kein passendes Halbleiterrelais. Vermutlich fehlt mir das Fachwissen, um richtig zu suchen.

Besten Dank für eure Hilfe.

BID = 976831

Otiffany

Urgestein

Such mal im KFZ-Zubehör, dann wirst Du folgendes finden:

Gruß
Peter

BID = 976833

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wer hat da die halbe Leiter gemaust ?

BID = 976847

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Such mal im KFZ-Zubehör, dann wirst Du folgendes finden
Was so lange auf den Grund der Ostsee gelegen hat, muss ja zuverlässig sein.

Zitat :
Ich verstehe wenig von Elektronik und bin auf Hilfe angewiesen.
Dann ist es wichtig zu wissen, was damit gemacht werden soll.
Bekanntlich streckt der Teufel im Detail.
Wenn durch diese Bastelei lebenswichtige Systeme gestört werden könnten, wird sich wohl niemand hier diesen Schuh anziehen.

BID = 976856

Hugohugo

Gelegenheitsposter

Otiffany, ich fand das http://www.hella.com/microsite-elec......html Taugt das für meine Zwecke? Ist das von dir gepostete besser? Ich kann die Zahlen auf dem Foto nicht lesen und finde es somit nicht im Netz.

Pearl: Ostsee???? Verstehe Bahnhof......

Es geht um einen Akkutank, der eine Anzugheizung speist, alles total unkritisch.

BID = 976857

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Es geht um einen Akkutank, der eine Anzugheizung speist, alles total unkritisch.
Unkritisch ist schon mal gut. Dann wäre das SSR von Hella sicherlich in Ordnung.
Aber 15A sind auch nicht ohne. Wie groß ist denn der Akku? Bzw. wie lange soll die Heizung betrieben werden?

BID = 976895

Hugohugo

Gelegenheitsposter

11.1V, 40Ah, die Heizung zieht im Moment 10A. Später kommt eventuell noch eine Handschuhheizung dazu, darum die Auslegung auf 15A inkl. Reserve.

Gibt es noch kleinere SSR als das von Hella?

Darf ich beim Hella SSR die Kühlrippen abflexen, wenn ich das Ding auf dem Alu Deckel fixiere?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421084   Heute : 123    Gestern : 5459    Online : 298        29.11.2024    0:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0593490600586