Autor |
|
|
|
BID = 976346
Seb094 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S740
S - Nummer : 486100336576003697
FD - Nummer : 01FD8610200369
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nachdem ich dann einmal zum Reinigen ein normales Programm startete, dreht sie nun jedoch gar nicht mehr und das Schleuderprogramm hüpft sofort von 15 min auf 1 min Restzeit...
Sie nimmt normal Wasser, pumpt auch ordnungsgemäß ab. Kann mir nur den plötzlichen "Sinneswandel" nicht erklären...
Grüße,
Sebastian
|
|
BID = 976347
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Überprüfe die Motorkohlen und den Kabelbaum zur Elektronik inkl. Steckverbindungen.
Alois |
|
BID = 976350
Seb094 Gerade angekommen
|
Hatte ich eigentlich schon gemacht, aber einer der Flachstecker zu den Kohlen hatte wohl eine schlechte Verbindung und nach erneutem Ausbau dreht sie nun wieder! Sind noch ca. 15mm da aber ich werde neue bestellen.
Jetzt muss ich noch schauen wie ich die inneren Verschmutzungen wegbekomme, die Maschine stinkt leider und hat einige Ablagerungen.
Danke jedenfalls, werde jetzt noch schauen ob sie auch beim Waschprogramm ordnungsgemäß schleudert.
|
BID = 976354
derhammer Urgestein
|
Mach mal Fotos der Kohlen
|
BID = 976361
Seb094 Gerade angekommen
|
Da ich diese ohnehin wechseln werde und es jetzt ja wieder soweit funktioniert, lasse ich es jetzt mal so wie es ist.
Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein dass bei normalen Programmen weder abgepumpt, noch geschleudert wird. Die Restzeit läuft ganz normal bis auf eine Minute runter, aber die Maschine wäscht (wahrscheinlich ewig) weiter.
(Oder ist Die Restzeit bei der Steuerung einfach komplett falsch, hat da jemand Erfahrung?)
Kann mir das in Anbetracht der elektronischen Steuerung so gar nicht erklären.
Sebastian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seb094 am 13 Dez 2015 16:38 ]
|
BID = 976363
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Wenn die Kohlen noch 15 mm Reserve haben, musst du sie nicht tauschen, aber es schadet natürlich nicht.
Überprüfe auch die Heizung. Vor allem weil du erwähnt hast, dass die Maschine stinkt.
Weiters: Wurde bis jetzt vorwiegend oder ausschließlich mit Flüssigwaschmittel gewaschen? Ist auch meistens ein Mit-Grund für üble Gerüche.
Alois
|
BID = 976367
Seb094 Gerade angekommen
|
Ja, die Heizung ist es wohl, da sich die Trommel auch nach angeblicher Kochwäsche kein bisschen warm anfühlt. Schätze mal daher wird auch nie die Solltemperarur erreicht und das Programm hängt vorm Schleudern.
|
BID = 976371
derhammer Urgestein
|
Hast eine PM
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |