Zitat :
http://www.absenger.net hat am 6 Dez 2015 15:39 geschrieben :
|
...
Ein Fehlercode wird bei Bauknecht/Whirlpool Geräten grundsätzlich durch Intervall-Blinken angezeigt. Z.B. 12-Mal Blinken, kurze Pause, 12-Mal Blinken, Pause,
...
|
Das Problem bei mir ist, dass es eben
keine Pause gibt, ein
Dauerblinken.
Habe es probiert wie bei vielen anderen hier, den Startknopf VOR dem Einschalten gedrückt zu halten, und tatsächlich blinkt der Startknopf nach ca. 10 sek. Aber wiederrum kontinuierlich und quasi ewig.
Wenn ich dann den Knopf "Vorspülen, Bio spar, oder Bio normal" drücke, leuchten fast alle LEDs nacheinander wie bei einer Verkehrsampel auf (die Startlampe verändert ihren Rythmus nicht!).
Bei den Tasten "Normal und Intensiv" passiert nichts. Das Blinken endet nur durch ausschalten.
-----------------------------
Membranschalter:
Da haben Sie natürlich recht, dieser sollte dicht sein. Trotzdem werde ich diesen ersteinmal nicht tauschen. Ich habe unzählige Beiträge hier gefunden von Leuten mit ähnlichem Problem und keiner Besserung nach Austausch auf Glück. Solange die Werte Stimmen und ich sie sogar live prüfen kann, möchte ich keinen Tausch.
Dieser hier z. B. :
https://forum.electronicwerkstatt.d......html.
Dieser hier hat ihn ebenfalls getauscht. Außerdem über
drei Seiten Fehlersuche auch die
Steuereinheit, den Flowmeter samt Tasche etc.
im letzten Beitrag hat er wohl eine Lösung gefunden, aber ich werde aus seinem Text nicht schlau
.
Der Unterschied bei ihm ist aber, dass machmal die Wasser LED blinkt - meine nicht (aber ist auch nicht durchgebrannt, im oben genannten "Testlauf" leuchtet sie auf).
------------------------
Desweiteren habe ich mein Problem mit dem
Sprüharm im Griff, die LED leuchtet nicht mehr. Trotzdem fällt das Gerät sporadisch aus. Leider immer häufiger, nach dem fünften Anlauf gehts meißt.
-----------------------
Den
Wasserzähler schließe ich auch aus. Habe mir das Teil näher angesehen. das ist ziemlich simpel aber hochinteressant.
Es sind einfach zwei Kontakte in einer Glasröhre, die sich wohl nur durch einen Magneten am Schaufelrad verbinden und somit einen kurzen Impuls weiter geben.
Messwerte sind Plausiebel: Im Ausgebauten Zustand habe ich keine Leitung. Im Betriebszutand beim Wasser einlassen sekündlich (habe leider kein Oszilloskop, wenn Ihn in diesem Fall einer für notwendig hält, würde ich aber einen kaufen) springt die Anzeige
zwischen OL auf bis zu 2,7 V. Wie ich gelesen habe, dürfte dies OK sein (bitte um Korrektur falls falsch).
-----------------------
Ansonsten habe ich sämtliche Bauteile, während mehrfachen Betriebs, per IR Thermometer beobachtet. Keine Unauffälligkeiten. Der Wärmetauscher begint genau ab Einwurf der Tablette zu heizen (ca. 1°C pro Sekunde) und bleibt dann konstant bei dem jeweiligen Programmwert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: desaindali am 8 Dez 2015 23:22 ]