Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9650 049005
Typenschild Zeile 1 : TYP: NBKL
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100 n/cm² (16A) 2,8 - 3 kW
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Manchmal jedoch bleibt sie mitten im Programm stehen. Oft unmittelbar vor dem Trocknen. D.h. Geschirr ist sauber, heiß, es steht kein Wasser in der Wanne, auch nicht im Boden, aber kein Trockenvorgang.
Und die
Starttaste blinkt ununterbrochen! Nach erneutem Anlauf geht es meistens wieder. Fehler kann in allen Programmen (Bio, 70°C, 65°C etc) auftreten.
--------------------------
Ich habe gestern den Sumpf ausgebaut - war ziemlich sauber.
Wenn ich schon mal unten drin bin, habe ich auch direkt den
NTC durchgemessen: bei Raumtemperatur ca.
57 kOhm und unter heißem Wasser aus der Leitung bis zu
10 kOhm. Scheint mir OK zu sein.
Dann habe ich den
Membranschalter ausgebaut. Keine Verschmutzung.
der Schalter ist leichtgängig und wird durch die Membran betätigt (hörmares klicken).
Werte im Ausgangszustand:
Pin 1:3 = 0,3 Ohm
Pin 1:2 = OL
Pin 2:3 = OL
Im gedrückten Zustand genau umgekehrt:
Pin 1:3 = OL
Pin 1:2 = 0,3 Ohm
Pin 2:3 = OL
Klingt plausibel, jeodoch sind die Werte gefühlt etwas niedrig mit 0,3 Ohm. Könnte mir einer Sollwerte nennen?
Zusätzlich wäre evtl. noch zu erwähnen, dass ab und zu die Sprüharm LED leuchtet. Kann aber keinen Fehler erkennen. Die Arme drehen frei, der Magnet im Sumpf sieht Ok aus. Kann dies überhaupt zum Stop führen?
Da die Maschine ja stoppt, muss es doch einen Fehler geben, warum wird keiner angezeigt, gibt es einen Selbsttest oder sowas?
Bzw. was bedeutet das dauerblinken der Start LED?
Vielen Dank.