Constructa Backofen  Herd Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Kontroll Lampe leuchtet

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:19:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Constructa Herd Backofen --- Kontroll Lampe leuchtet
Suche nach Herd Backofen Backofen Constructa Herd Backofen

    







BID = 974637

schindler

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Kontroll Lampe leuchtet
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Herd Backofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Constructa Herd von meinem Kollegen gekauft. Sehr sauberes Gerät wie neu, stand einige Jahre dort im Keller.

Der Herd wurde vom Elektiker angeschlossen. Dieser ist unsicher, kennt das Problem so nicht. Überlegt aber auch mal was es sein könnte.

Problem: die orangene Kontrolllampe brennt dauerhaft. Also dieses Lämpchen das anzeigen soll ob eine Platte oder der Ofen an ist. Sind alle Regler auf "Aus" muss auch das Licht aus sein. Ist es aber nicht.

Goolge gibt nicht wirklich was her, deswegen die Frage hier.

Danke für evtl Antworten.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schindler am 22 Nov 2015 13:08 ]

BID = 974648

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Daten vom Typenschild angeben bitte, das sind Pflichtfelder

BID = 974657

schindler

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Der Herd ist eingebaut, aber nicht in dieser Wohnung wo ich mich gerade befinde. WO finde ich das Typenschild?

Also, der Herd hat zwei Lämpchen, das eine ist für das abgemahnter Begriff feld. Alles OK damit.

Das andere für den Backofen. Wenn die Temeperatur erreicht ist geht es aus wie es soll.

Wenn man den Herd abschaltet geht es entweder wieder an oder wenn man abschaltet wenn die Temp. nicht erreicht ist geht es nicht aus wie es soll sondern bleibt an. ICh hab aber den Eindruck das es etwas schwächer wird.

Krichstrom?


BID = 974659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das der Herd eingebaut wird, weiß auch der Hersteller, deswegen montiert man die Typenschilder im Bereich der Backofenklappe. Ohne diese Angaben kann man dir nicht helfen. Wie du dir evtl. vorstellen kannst, hat Constructa in den letzten Jahrzehnten mehr als ein Modell auf den Markt gebracht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974676

schindler

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, ich ab das Schild mal Fotographieren und mir schicken lassen

Das ist die Bezeichnung

ch10340/05 fd8901 100348

LG





[ Diese Nachricht wurde geändert von: schindler am 22 Nov 2015 19:01 ]

BID = 974688

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Heizkörper unbedingt auf Erdschluß prüfen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091956   Heute : 380    Gestern : 6057    Online : 473        29.9.2024    3:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21903705597