Autor |
|
|
|
BID = 972371
knaller20 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein drahtvorschub
Hersteller : nicht bekannt
Gerätetyp : schutzgas schweissgerät mig 150
Chassis : metall
Messgeräte : Multimeter
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Schweissgerät, sobald ich es einschalte zieht der Schütz an obwohl ich den Auslöser nicht drücke, habe aber trotzdem keinen drahtvorschub nur schweissstrom. Habe die Platine ausgebaut und einen kaputten wiederstand gefunden. Aufgrund der größe muss es doch 5 oder 7 Watt seien! Wie kann ich raus finden welchen
Ohmschen Wert ich brauche, danke für eure Hilfe. Ach so das schlauchpaket, habe ich durchgemessen das ist ok
Hochgeladene Datei (1030610) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (1398093) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (1180846) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 972372
|
|
Hier, nochmal die Bilder !
Hochgeladene Datei (1430607) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 972404
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wie kann ich raus finden welchen
Ohmschen Wert ich brauche |
Ein Bein auslöten und messen!
Möglicher Weise ist das Widerstandselement ja noch intakt.
Falls nicht, misst man von einem Anschluß bis zur Mitte der Wicklung und erhält dann natürlich auch nur den halben Wert.
BID = 972442
|
Hallo perl danke für deine schnelle Antwort, habe ihn ausgelötet von einer Seite bis zur Mitte, habe ich um die 150 ohm gemessen. Daraus schließe ich das es dann ein 330 ohm wiederstand war! Soll ich einen 5 Watt oder lieber 7 Watt wiederstand nehmen?