bei meiner W823 (Mondia 1070) habe ich ein Problem mit schwankenden Schleuderdrehzahlen, die sich nicht reproduzieren lassen. Entweder dreht die Maschine komplett mit niedriger Drehzahl (vermutlich 600). Oder sie schaltet zunächst wie gewohnt auf 1200 Umdrehungen hoch, geht dann abwechselnd rauf und runter, um schließlich mit niedriger Umdrehungszahl zu Ende zu schleudern. Der Fehler tritt sowohl in den Waschprogrammen als auch im Schleuderprogramm auf.
Das Gerät ist innen trocken und zeigt keine Fehlermeldungen an.
Ich vermute ein Elektronikproblem. Wie ist die Meinung der Foristen? Bekanntes Problem? Kann ich etwas überprüfen oder auf Verdacht tauschen?
Vielen Dank für alle Hinweise
Gruß
Frank
BID = 971465
Daniel16121980
Schriftsteller
Hallo,
zunächst sei erwähnt das ich kein Hausgeräte Experte bin. Allerdings würde ich bei diesem "Fehlerbild" mal den Tachogenerator überprüfen. Jener sitzt am Motor. Sollte dies allerdings in Ordnung sein, käme mir der Schleuderdrehzahlwahlschalter in den Sinn. Die Experten hier, werden dazu aber Sicherlich konkreteres Sagen können. Dazu solltest du allerdings noch die Seriennummer der Maschine angeben, damit die Experten besser Helfen können.
Gruß
Daniel16121980
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 12 Okt 2015 14:52 ]
BID = 971481
driver_2
Moderator
Motorkohlen prüfen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 971483
Frank E
Gerade angekommen
Zur Vollständigkeit die Seriennummer der Maschine: 33758539
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!