Beleuchtung via Funk , wer hilft

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Beleuchtung via Funk , wer hilft
Suche nach: beleuchtung (4099) funk (2106)

    







BID = 970856

CrazyRoadrunner

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


ja, das ist es leider... hast mir nen guten Tipp ?

Bin ja auch nicht gegen ne komplette Vernetzung ala "SmartHome"...

nur welcher Hersteller ? vielleicht hast ja noch n paar Ideen, zu nem vernünftigen Kosten-Nutzen Verhältnis, ein MUSS allerdings ist die Ansteuerung übers IPhone,da ich definitiv nicht noch irgendwo nen Funkschalter haben will oder gar ne extra Fernbedienung dafür, die ich dann immer nicht finde wenn ich sie brauche... das Handy hat man i.d.R. immer dabei...

BID = 970860

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

http://www.pearl.de/a-NX5090-3100.shtml Sollte die Grundlage bilden und die passenden Empfänger hast du auch dabei Wo ist das Problem da die Elektronik aus einer der Steckdosen heraus zu operieren und in ein externes Gehäuse zu setzen?
Edit: schau dir die Seite genauer an , da gibt es sogar fix und Fertig dafür Doppelschalter, die ersetzen einfach den Lichtschalter in der Garage und werden auch über Funk gesteuert!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Okt 2015 13:15 ]

BID = 970931

CrazyRoadrunner

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Servus

Problem an sich gibt es keins, aber ich kaufe keine Neuteile um die direkt zu zerlegen... die Sachen von Casa Control machen auf mich keinen wirklich wertigen Eindruck...

Ich hab mich jetzt endgültig entschieden

Es wird das Homee-System werden, kosten mit EnOcean Modul 200€ + den jeweiligen Schaltaktor...somit bin ich auch in Zukunft wenn ich wieder mal was erweitern will flexibel...kann alles übers Telefon schalten, allerdings muss ich erstma sparen

BID = 970934

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

Schön, dass Du eine Lösung hast, mit der Du zufrieden bist.

Nur, - von Haustechnik erwartet man i.d.R. eine sehr lange Nutzungsdauer, sodass sich die Frage stellt, ob der Hersteller des Steuerungssystems die nächsten ‚Smartphone‘ – Generationen noch unterstützt. Die Dinger kommen verdammt schnell aus der Mode.

Grüße, attersee

BID = 970953

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5294


Zitat :

... ob der Hersteller des Steuerungssystems die nächsten ‚Smartphone‘ – Generationen noch unterstützt. Die Dinger kommen verdammt schnell aus der Mode.
iOS ist doch dafür bekannt, dass die älteren Apps problemlos laufen und dass jeder ldiot Apps für iOS machen muss. Außerdem gibt es sogar eine Weboberfläche: http://hom.ee/login

BID = 970958

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Ich würde Systeme vermeiden die sich auf irgendeinen Hersteller verlassen um den Zugang herzustellen.
Wie wärs mit einem kleinen Raspberry Pi oder vergleichbares mit einem WLAN Stick und einer kleinen Website zur Steuerung?
Ist zwar einiges an Eigenarbeit, der Vorteil wäre aber, dass man das System in und auswendig kennt und dadurch auch selbst warten und erweitern kann.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 970990

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Ich mußte ein paar Bilder löschen. Bitte kein geklautes Material hochladen! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch Produktfotos oder Zeichnungen unterliegen natürlich dem Urheberrecht!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976793   Heute : 415    Gestern : 4920    Online : 400        8.9.2024    4:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599460601807