Miele Waschmaschine  W724

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:54:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W724 --- Trommel bleibt stehen
Suche nach W724 Waschmaschine Miele W724 Trommel bleibt stehen

BID = 969897

MarcZ

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W724
S - Nummer : Nr.10/1766910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Meine geliebte, eine Miele W724 (Bj.89), will nicht mehr rechts drehen.

Wenn die WM rechts drehen soll bleibt diese stehen - konkret steht von da an keine Spannung mehr an 1/1,1/3 an. Der linkslauf wird auch nicht mehr ausgeführt.
Wenn ich die StromZuFu der WM kurz unterbreche wird der rechtslauf ausgeführt den darauf folgende linkslauf auch - bis der rechtslauf wieder an der Reihe ist...dann bleibt die WM wieder stehen.

Schleudern funktioniert auf anhieb ohne "wenn und aber" - im rechtslauf

Kennt einer dies Symptom? was fehlt resp. was führt dazu das die Motoren-Spannung wegfällt?

Bitte ganz feste um Hilfe - jeder sachdienliche Hinweis weiss ich bereits heute sehr zu schätzen

Herzliche Grüsse aus dem kleinen Bundesland

BID = 969940

MarcZ

Gerade angekommen

addendum:
In dieser WM ist eine EDSTU201 verbaut.

Was ich bis dahin versucht/geprüft habe:

1. Motorkreis wird in im Programm-Schaltwerk geschalten
  2. Motorkohlen sehen gut aus resp. sind >2cm (beide +/- gleich lang)
  3. Die Programm-Motörchen arbeiten auch
  4. Auf der EDSTU habe ich die C2,C5 Elkos und die vier BC547 mit neuen ausgetauscht
  5. Den Entstörkondenser bei der Armatur habe ich probehalber auch mal abgehängt - hat auch nichts an der Situation geändert

Wenn in den rechtslauf gewechelt wird, hört man dass das Relais, welche die Motorspannungsversorgung schaltet, abfällt.

...mir beginnt das Herz zu schmerzen...mein Mielchen...weis gerade nicht weiter - was habe ich wohl ausgelassen zu prüfen? an was kann es liegen? Die WM hat mit Sicherheit keine 5000h runter (trotz des alters!)

Danke um jeden Hinweis!

PS: die letzte Wäsche war übeladen...ev. ein Hinweis was technisch gesehen - geschehen ist...

BID = 970044

MarcZ

Gerade angekommen

Wie kann ich dem Niveauschalter prüfen resp. wie muss dieser arbeiten?

Auf dem Schema sehe ich das drei Schalter drin sind - sind folglich auch drei Druck-Stufen - sprich drei "klacken" zu erwarten/hören?

BID = 970647

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

dürfte das PGS der Reversierkontakt hinüber sein.

Welches ist da drin ? Vielleicht habe ich noch ein brauchbares hier rumliegen......

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 970743

MarcZ

Gerade angekommen

hallo driver_2

da ist ein Programmschalter: TNr: 2300.812 Typ: 8871 8001 O verbaut

...wie wäre, wenn, "hier rumliegen...... " zu verstehen?

herzlicher grus in den "grossen Kanton"

BID = 970816

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

ganz einfach, wenn ich einen oder zwei finde, überweist Du mir 25€ (inkl. Porto Deutschland, Ausland mehr), ich schicke Dir einen oder beide und schau, ob es damit klappt.

Ich mache mir aus den Dingern eh nix mehr, sind auch alle aus Schlachtgeräten ! Ausdrücklich darauf hingewiesen !

Habe aber bis jetzt eben noch nicht danach gesucht ! Sitze morgen und übermorgen 12 und 13h auf dem Bus, kann also dauern, da in meinem Depot auch kaum Licht ist......

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 971244

MarcZ

Gerade angekommen

@driver_2:
Deine Hilfsbereitschaft weiss ich äusserst zu schätzen - in der Hinsicht bessten Dank.
Eine Crouzet habe ich bereits ausgetauscht - das Problem besteht weiterhin. Weitere ungewisse Ausgaben bin ich nicht mehr bereit zu tätigen - das Porto wäre da noch das kleinste gewesen (habe eine Packstation in DE).
Vielmehr denke ich der guten alten WaMa eine "Neuzeitsteuerung" - sprich eine µC-Steuerung Marke Eigenbau, zu verpassen.
Pläne hierzu sind im vollen gang - mal abgesehen davon das DIE neue, eine Miele, morgen angeliefert wird.

Add für Die die es Interessiert: der µC-Steuerung wird ein Raspberry 2 (mehr GPIO's, welche es unbedingt dazu braucht, als beim RPI-Vorgänger) der "Kern" sein ,-)

Well; so far so good - auf dass das es eine "saubere Sache" wird mir der µC Stererung

Herzliche Grüsse aus dem kleinen Ländle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcZ am  8 Okt 2015 21:35 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288560   Heute : 4050    Gestern : 4888    Online : 541        5.11.2024    20:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,30048084259