Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerätedisplay bleibt dunkel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTS8651D 08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich dachte eigentlich, das ist ja ein lösbares Problem ... Kann ja ne gerätesicherung sein, aber ich habe leider keine gefunden.
Ich habe auch die 230v bis zur Steuerplatine mit bedienerdisplay messen können, aber trotzdem macht sie keinen Mux mehr, ich denke das die Hauptplatine defekt ist.
Die Platine lässt sich entkleiden, aber habe optisch keinen Defekt feststellen können ... Muss ja nichts heißen ... Oder kennt hier jemand zufällig noch irgendwelche Diagnosetools der Maschine? Gibt es vielleicht ein Diagnoseprogamm? Oder macht das wenig Sinn wenn sie erst gar nicht mehr anspringt?
Gibt es evtl Erfahrungen, mit dem Typ Trockner in Bezug auf mögliche Fehler?
Und leider hab ich nirgends die Steuerplatine zum Kauf gefunden ... Kennt jemand nen Kontakt wo man die ordern könnte, bzw gibt es die überhaupt zu einem vernünftigen Preis zum ordern?
Fragen über Fragen ... Danke fürs lesen und eure Antworten!
Gruß Marcaroni