Bosch Waschmaschine  WAS 32443

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  08:47:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WAS 32443 --- Lagerschaden
Suche nach Waschmaschine Bosch Lagerschaden

BID = 966354

maxgrad

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS 32443
S - Nummer : 481110259627004790
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle hier im Forum,

ähnliches Thema hatte schon hier im Forum gefunden, jedoch betraf dort anderes Modell, daher würde hier noch Mal die Fachleute fragen, was in unserem Fall ideale Lösung wäre...

Bin selbst kein Fachmann, verfüge aber über technische Verständnisse und kann mir vorstellen mit hilfreichen Tipps hier im Forum unsere Waschmaschine selbst zu reparieren.

Bosch WAS 32443 bei uns im Besitz seit etwa 5 Jahren, die Waschmaschine läuft noch, aber beim schleudern wird extrem laut, offensichtlich ist Lager hin, eine Garantie oder Kulanz denke ich kommt hier nicht mehr in frage...

Habe versucht mich an Lager heranzutasten, (siehe Bild) komme leider nicht weiter, so wie ich sehe, muss man eine weitere Mutter am Trommel bzw. Plastikschutz für Trommel lösen..., bevor ich mich weiter bewege, möchte mich hier im Forum fragen ob jemand schon bei diesem Modell ein Lager gewechselt hat, bzw. eventuell Tipps hat oder eine Anleitung, was müsste man besonders beachten....?

Eine weitere Frage wäre natürlich, wenn mir gelingt den Lager auszubauen, wo könnte ich dann einen neuen kaufen?

Für jeden Tipp bin im Vorfeld sehr dankbar...!

BID = 966358

derhammer

Urgestein

Lager kann man nicht einzeln tauschen. Nur die hintere Behälterhälfte. Also alles raus, den kompletten Behälter mit Trommel und dann zerlegen.

BID = 966361

maxgrad

Gerade angekommen

Danke derhammer für schnelle Antwort!

folgende Frage hätte ich noch dazu, wenn ich die hintere Behälterhälfte ausbaue, und den Trommel auch, kann ich dann den Lager ausbauen und einen neuen einbauen, oder ist der Lager im hintere Behälterhälfte eingepresst und ich muss das Teil komplett neu ersetzen, bzw. kaufen?

kann man das ca. einschätzen welche Ersatzteile bzw. mit welchen Kosten für Ersatzteile muss ich hier rechnen?

Danke!

BID = 966371

derhammer

Urgestein

Bei BSH gibts die Lager nicht einzeln. Alles ist in den Behälter gepresst

Ob du das ohne Beschädigung ausbauen kannst, weis ich nicht. Werde das auch nicht testen. Ich tausche immer alles komplett. Wird man sonst auch nicht dicht bekommen

BID = 966372

derhammer

Urgestein

Ruf bei BSH an und lass den WKD kommen, das ist die beste Lösung

BID = 966409

maxgrad

Gerade angekommen

danke für dein Tipp, aber bei BSH anzurufen und WKD zu holen wird mit Sicherheit sehr teuer und für diese WAS in dem Alter nicht mehr wirtschaftlich...

na dann werde ich versuchen das Teil heil auszubauen, frage bleibt wo ich die Ersatzteile finden kann, in dem Fall nehme ich an, eingepresste Lager mit dem Behälter?

BID = 966423

derhammer

Urgestein

Bei BSH bestellen.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182609688   Heute : 1590    Gestern : 10094    Online : 136        28.12.2024    8:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397851467133