Miele Waschmaschine  softtronic 3444

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zulauf prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  04:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele softtronic 3444 --- Zulauf prüfen
Suche nach Waschmaschine Miele softtronic Zulauf prüfen

BID = 965756

derhammer

Urgestein

Deckel abnehmen

BID = 965757

derhammer

Urgestein

pappe unten reinlegen. Die muss an der Stelle ja nass werden, wos tropft. Versuch ist es wert

BID = 965758

carokoch

Gesprächig

Gut, ich bin jetzt erstmal übers WE bis einschließlich Montag/Dienstag nicht zu Hause. Ab nächster Woche wird dann wieder weiter repariert....

Danke!

BID = 965761

carokoch

Gesprächig

Also, das alles war jetzt doch zu interessant und ich zu neugierig. Jetzt habe ich den Test gemacht und festgestellt, dass das Wasser von vorne kommt. Siehe Bild 1

Nass war es wieder orne an der Trommel oder bzw, an diesem Rohr vorne siehe Bild 2

BID = 965764

carokoch

Gesprächig

Wegen Unwetterwarnung bin ich jetzt doch zu Hause geblieben. Also, heute dann Teil zwei, oder ne neue Maschine finden...

Kann denn die Trommel undicht sein? Und wenn ja, kann man das reparieren?

Obwohl es ja auch an diesem Vebindungsrohr feucht ist.... siehe Foto

Man kann sogar einen Tropfen erkennen. Siehe Pfeil unten...

BID = 965765

derhammer

Urgestein

Bestelle doch mal die Dichtung und Luftfalle

BID = 965767

carokoch

Gesprächig

Gucken, schauen, schauen....

Also ich habe eine Wasser-Waschmittel Spur entdeckt. Und zwar läuft sie von der Trommel/Trommeldichtung runter zur Lauffalle und ......... Siehe Bild..

Ist das noch zu retten? Und wie groß ist der Aufwand da was zu machen?

BID = 965770

derhammer

Urgestein

Manschette erneuern

BID = 965771

carokoch

Gesprächig

Habe gerade gesehen, dass so ne Manschette 45 Euro kostet.

http://shop.ersatzteil-land.de/ersa......html

Das Problem ist, dass die Maschine schon ziemlich komische Geräusche beim schleudern macht. Nicht, dass sie sowieso bald abschmiert???

Oder wo bekomme ich so ne Manschette günstiger her? Aus ner defekten Maschine eventuell??

BID = 965773

derhammer

Urgestein

Das mit den Geräuschen kann ich natürlich nicht einschätzen, da ich es nicht höre und kenne.

BID = 965779

carokoch

Gesprächig

Also ich habe die Manschette komplett ein und wieder ausgebaut. Bei der ist nichts auffälliges zu sehen.

Ich werde jetzt einen Trichter an die tropfende Stelle basteln und die Flüssigkeit mit einem Schlauch in einen Behälter rausführen. Diesen kann ich dann, wenn er voll ist leeren.

Ist das fachmännisch vertretbar?

BID = 965782

carokoch

Gesprächig

Wird doch ein größeres rumgetüftel, da sich die Trommel beim schleudern sehr bewegt... ich muss mal sehen, wie ich das machen werde...

Aber 1000 Danke erstmal für die kompetente Hilfe hier!!!!!

BID = 965813

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Mann mann mann, was für eine Hektik hier.

Also eine Maschine schraubt man einmal auf und dann erst wieder zu wenn man den Fehler hat. Kann man auch ohne Front laufen lassen: Schloß zudrücken und Tür abschrauben ins Bullauge stecken !

Daß beide Lampen blinken ist wie gesagt Wasser in der Bodenwanne.

Hast Du die Manschette komplett ringsum auch in der Falte abgefühlt ?

Schaue nach ob der Saugschlauch zur Pumpe hin keinen Durchstich hat, z.b. von Krawattennadel oder feinen Nadeln.

Ist der Flusensiebdeckel richtig zu ?

Wann tritt der Fehler auf mit den blinken Lampen ? Beim waschen ? Beim Spülen ?

Suche von unten her, irgendwo müssen rotzspuren zu sehen sein.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 965940

carokoch

Gesprächig

Also, ich habe alles abgefühlt. Ich denke jetzt wirklich, dass die Trommel irgendwie undicht ist. Leider kann ich die maschine nicht ohne Front laufen lassen.

Im Foto sieht man wie viel Wasser (gelber Pfeil Oberkante Wasserstand) sich bei einem Express durchlauf von 33 Minuten ansammelt.

Ich denke wahrhaftig über eine neue (gebrauchte) Miele nach...

BID = 965943

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

glaube ich nicht. Fülle Wasser ein, gib etwa Spüli hinzu, damit es weich wird, da kriecht es besser durch die Ritzen. Schaue bei abgenommener Front, woher es tropft.

Oder:

Drehen wir mal den Spieß um: Wenn Du die Front abgenommen hast, laß mal über Fach I und II Wasser einlaufen, Fach III kann man über Stärken anwählen.

Hebe das Bullauge in die Öffnung, denn jedes Programm beginnt mit Fensterspülung.

Beobachte, was passiert.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012215   Heute : 799    Gestern : 7121    Online : 258        31.12.2025    4:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,191882133484