Autor |
Problem mit Laptop und Internet Suche nach: laptop (3094) internet (8696) |
|
|
|
|
BID = 962869
Otiffany Urgestein
|
|
Ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht benutzt, da ich ihnaber in Zukunft häufiger benutzen werde, habe ich ihngestern eingeschaltet und wollte wie üblich (es hat auch bisher immer funktioniert!) über meinen Rooter ins Internet (WLAN). Leider mußte ich feststellen, daß das nicht mehr funktioniert. Er gibt folgene Fehlermeldung an:
Ich bin einfach nicht bewandert genug, um hier den Fehler zu beheben. Was könnte ich tun?
Gruß
Peter
|
|
BID = 962871
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Sieh Dir zunächst die msconfig und die im Autostart gelisteten Programme an. Sollte hotkey.sys dort zu finden und mit einem Häkchen versehen sein, dann mach es weg oder lösche das Programm aus dem Autostart.
EDIT Brauchen tut man das nicht so wirklich. Es befindet sich zwar im Systemordner, ist aber kein MS-Produkt und schleicht sich vermutlich über die Installation von Freeware oder zu Hardware beigefügter Software ein, wenn man beim Installieren nicht aufpasst, wo im Setup Häkchen bei Huckepackprogrammen automatisch gesetzt sind.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 7 Jun 2015 17:57 ] |
|
BID = 962877
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Hotkey.sys deutet auf Maus oder Tastatur hin. Bei der Tastatur können verschiedene Tasten mit Aufrufen von Programmen verknüpft sein. (ZB internetexplorer, Mail usw)
|
BID = 962885
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 962898
Otiffany Urgestein
|
Die Systemwiederherstellung habe ich schon probiert, aber das macht mein Rechenknecht auch nicht.
Ich hatte ihn ca 3 Monate nicht in Betrieb, aber immer am Netzteil. Vermutlich hat er beim Versuch Updates hochzuladen sich verschluckt.
Gruß
Peter
P.S.
Ich habe den Laptop jetzt einem Nachbarn überlassen, der versierter ist als ich.
|
BID = 962921
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich habe nochmal nachgesehen und DAS HIER gefunden. Bitte auch die Kommentare ansehen, vielleicht trifft ja etwas davon zu (Acer und Medion Notebooks).
Ronnie
|
BID = 963373
Otiffany Urgestein
|
Danke für eure Mühe; der Laptop läuft wieder. AVAST hat sich wohl beim updaten verhaspelt und einiges totgelegt.
Nie wieder AVAST!
Gruß
Peter
|