Candy Wäschetrockner  CC266

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:32:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Candy CC266 --- Motor läuft nicht an
Suche nach Wäschetrockner Candy

    







BID = 961492

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CC266
Typenschild Zeile 1 : N.3110014807033343
Typenschild Zeile 2 : G.0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Candy Trockner geschenkt bekommen. LEider läuft er nicht an, so dass ich den Motorkondensator vermute.
Nur wie komme ich an den heran?
Ich habe nur den schraubbaren Deckel oben. Die Seitenwände sind alle in einem Stück. Der Boden ist auch fest. An der Front unten ist zwar ein Zugang zum Lüfterrad, jedoch nicht zum Motor.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Motor herankommen kann? Oder braucht man für die Reperatur einen Dosenöffner?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

BID = 961506

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Viel Spaß beim Zerlegen Trommel muß raus da unter ist der Kondensator

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 961513

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25

Das habe ich befürchtet. Aber wie bekomme ich den Riemen ab und später wieder drauf? Trommel nach oben raus? Oder muß dazu die komplette Front zerlegt werden?
Gibt es da einen Trick oder Tip?

BID = 961542

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Alles schön von vorne. Dauert nicht länger als 20 min zerlegen tauschen zusammenbauen.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098025   Heute : 304    Gestern : 6149    Online : 598        30.9.2024    2:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.743016958237