Anschluss-Syteme von IEC60309-Steckern (CEE-Stecker) Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Anschluss-Syteme von IEC60309-Steckern (CEE-Stecker) Suche nach: cee (2242) stecker (21973) |
|
|
|
|
BID = 960833
BoxyK Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte den Motorschalter einer bestehenden Maschine erweitern.
Dazu benötige ich zum Beispiel einen Neutralleiter, der bislang noch nicht verwendet wurde (reiner Motoranschluss), weil zusätzlich zum Motor auch noch mindestens ein 230V-Gerät betrieben werden soll.
Der Schalter ist eigentlich ziemlich übersichtlich gestaltet und leicht umzubauen - wäre da nicht die Verdrahtung von der IEC-Dose zum Schalter. Ich hab ja schon einige solche Stecker und Kupplungen montiert, die meisten hatten Schraubklemmen, einige Steckklemmen - alles easy. Aber hier sind die einzelnen Kontakte über eine Art Rundsteckhülse angeschlossen. An der Hinterseite des Steckers ist nur der Stift je Anschluss von vorne weitergeführt und sonst nichts. Die Anschlüsse werden mittels einer Art Rundsteckhülse (Innendurchmesser ca. 5 mm) zum Schalter geführt. Kennt jemand dieses System? Wie heißt es? Wo kann man solche Hülsen bekommen?
Die Standard-Hülsen zum Aufpressen (die es in rot, blau und gelb gibt) passen nicht. Sie sind entweder zu klein oder zu groß...
Mit der Zange will ich auch nicht rumbiegen, weil dann der Übergangswiderstand sicherlich nicht passt und bei großer Last ist das nicht gut...
Der Hersteller des Schalters ist übrigens Klinger & Born.
Hat jemand eine Idee? |
|
BID = 960854
Lightyear Inventar
|
|
Hi BoxyK und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem kann ich nur sagen: Ein (gutes) Bild sagt mehr, als tausend Worte.
Also schnapp' Dir eine Digicam, mach ein scharfes Bild von den relevanten Details und Dir kann mit großer Sicherheit weitergeholfen werden.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388591 Heute : 3325 Gestern : 6874 Online : 576 24.11.2024 13:28 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0419909954071
|