Miele 4 FN 852S

Reparaturtipps zum Fehler: Vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:18:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Miele FN 4852S --- Vereist
Suche nach Miele Vereist

    







BID = 960577

Andi D

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: MArkranstädt
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Vereist
Hersteller : Miele
Gerätetyp : FN 4852S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe den Gefrierschrank schon einige Jahre. In letzter Zeit vereist er oben stark. Dadurch steigt die Temperatur an und der Alarm wird ausgelöst. Die Dichtungen sind in Ordnung, auch der Lüfter läuft. Was kann da sein? Vorher musste ich den nie abtauen, jetzt jede Woche, nach dem ich den abgetaut habe kühlt er wieder richtig, nur warum vereist er jetzt so stark?

BID = 960880

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

 

  

Abtauheizung durchmessen, Tauwasserablauf prüfen. Möglicherweise Verdampferfühler defekt.

BID = 961049

Andi D

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: MArkranstädt

Vielen Dank für die Antwort, wie kommt man an die Heizung drann? Ich hatte mal reingeschaut, das ist alles in Styropur eingepackt gibts da irgendwo eine Zeichnung?

Andi

BID = 961077

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

Zeichnungen habe ich nicht. Die Heizung ist in den Verdampfer-Rippen eingeklemmt. Das Styropor muss dafür weg. Dann die Leitungen der Heizung verfolgen, den Stecker abziehen und den Widerstand messen. Es ist auch noch eine Temperatursicherung vorhanden. Diese muss Durchgang haben.
Und wie schon geschrieben, muss das Schmelzwasser irgendwo ablaufen können. Dies prüfen. Manchmal ist im Ablauf auch noch eine Heizung eingebaut.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084616   Heute : 5246    Gestern : 5794    Online : 506        27.9.2024    20:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0483639240265