Hallo Daniel,
Mietvertrag und Hausordnung beinhalten keine Einschränkungen bzgl. des Betriebs einer Waschmaschine in meinem Badezimer. Habe ich gerade noch einmal gecheckt. Aber danke für den Hinweis!
Meine Wohnung ist die einzige im Haus, bei der die Waschmaschine für das Badezimmer vorgesehen ist. Bei den anderen Parteien im Haus befindet sich die "Waschstation" auf jeweils halber Etage im Treppenhaus. So ein separates Räumchen habe ich aber nicht. Davon abgesehen steht meine Maschine direkt bei den Anschlüssen - und die wurden ja nicht von mir sondern von meinem Vermieter dort hin gelegt...
Diese Gummifüße kann ich also wegschmeißen? Ok. Ich dachte mir das fast. Ich bin bei meinen Recherchen (ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit) auf unterschiedliche Varianten gestoßen, wie die Maschine aufgestellt sein sollte:
- Gummimatte aus dem Baumarkt
- Gummimatte aus dem Baumarkt, darauf eine massive Holzplatte (~4cm dick)
- Massive Holzplatte (~4cm dick)
- Massive Holzplatte, verschraubt mit dem Boden
- Massive Holzplatte, verschraubt mit den tragenden Balken
- "Sandkasten"
- Marmor-/Steinplatte
- Metallplatte
Nur schlauer bin ich bei der Fülle an Tipps natürlich nicht geworden.
Fakt ist, dass sich etwas ändern muss. Bei halber Ladung wie auf den Videos ist das ja Alles noch human. Bei den vollen 5kg ist es schon fast schwer die Anzeigen an der Waschmaschine abzulesen.
Ich bekomme wirklich langsam Beklemmungen, dass sich irgendwann die Hängeschränke in der Küche verabschieden (die Küche liegt auf der anderen Seite der Wand, die der Waschmaschine gegenüber liegt). Die Gläser vibrieren und mir wummert es schon leicht in der Magengegend, wenn ich am Esstisch sitze.
Ganz davon abgesehen habe ich Glück, dass der Mann unter mir alleinstehend ist und aufgrund seiner Arbeit häufig nicht zuhause ist.
Was ich übrigens nicht sehe ist, dass die Vormieter irgendetwas im Boden verschraubt hätten. Da wäre ja irgendwas an den Fliesen an der Wand oder auf dem PVC auf dem Boden zu sehen (wurde gereinigt aber nicht erneuert).
Grüße
Alexander
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitt1986 am 21 Apr 2015 18:51 ]