Relais 6V 12V???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Relais 6V 12V???
Suche nach: relais (22434)

    







BID = 958364

Redfox1980

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hi

Also ich bin Totalanfänger und habe wieder eine (dämliche) Frage:

1. Was passiert wenn ich ein 6V Netzteil verwende um damit ein 12V (24V,...) Relais zu versorgen? Funktioniert dann wahrscheinlich gar nichts.

2. Was passiert wenn ich ein ein 12V Netzteil verwende um damit ein 6V Relais zu versorgen? Geht es dann kaputt?

3. Was für Daten braucht das Relais um z.B.: einen 6V/500mA Verbraucher zu schalten?

Danke

BID = 958365

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Was passiert wenn ich ein 6V Netzteil verwende um damit ein 12V (24V,...) Relais zu versorgen? Funktioniert dann wahrscheinlich gar nichts.
Kommt aufs Relais an. 12V könnte mit hängen und würgen noch anziehen. Das 24V Relais wird sich dagen nicht rühren.


Zitat :
Was passiert wenn ich ein ein 12V Netzteil verwende um damit ein 6V Relais zu versorgen? Geht es dann kaputt?
Vielleicht nichs sofort, aber früher oder später bestimmt, da in ihm die vierfache Leistung umgesetzt wird.


Zitat :
Was für Daten braucht das Relais um z.B.: einen 6V/500mA Verbraucher zu schalten?
Eben jene Schaltleistung



_________________