NTC für elektrischen Milchaufschäumer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
NTC für elektrischen Milchaufschäumer

    







BID = 958580

Aerolatte57

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heiligenhaus
 

  


Hallo,
eine Frage an die Profis:
Ich habe einen elektrischen Milchaufschäumer mit 500W und Abschaltautomatik.Logischer weise, Leider ist der NTC kaputt. Original NTC bekomme ich nicht, meine Frage kann ich diesen hier nehmen: Thermistor Widerstand bei 25°C: 10kΩ (Temperaturbereich: -50...+90°C,NTC
von der Bauart her kann ich ihn einbauen nur weiss ich nicht ob er von den Werten passt.
Gruß Aerolatte57

BID = 958581

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Tja, da bleibt nur die zu befragen.

Wie äußert sich denn der defekte NTC, und woher weißt du, dass es ein NTC ist, wenn er doch defekt ist?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 958584

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Oder mit anderen Worten: Da du keinerlei Angaben zum Gerät und zum defekten Teil machst, kann man dir die Frage hier im falschen Unterforum leider nicht beantworten.

So ein defekter Milchaufschäumer ist ein Haushaltsgerät, kein anderes elektronisches Problem. So ein Gerät hat einen Hersteller und eine Modellnummer und auf dem defekten Teil steht u.U. auch was drauf.
Und ob da wirklich ein NTC drin ist, ist weder "logisch" noch "weise".

Bitte erstelle daher einen neuen Thread im passenden Reparaturforum und mache alle notwendigen Angaben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 958585

Aerolatte57

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heiligenhaus

Hallo,
ich wollte eine brauchbare Antwort, und keine Fragen. Habe den Milchaufschäumer durchmessen lassen und es hat sich rausgestellt das der NTC defekt ist. Da er defekt ist kann man logischer Weise nicht mehr die Werte ermitteln


BID = 958586

Aerolatte57

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heiligenhaus

Hallo,
logischer Weise ist da ein NTC drin, der bei Ca. 60-70 grad abschalten muss. Sonst kann kein Milchschaum erzielt werden.

BID = 958588

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Und das geht nur mit NTCs? Mechanische Thermostate, PTCs und andere Temperaturfühler erzeugen stattdessen dann logischerweise (dein Leerzeichen hat da nichts verloren) Bierschaum?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 958591

Aerolatte57

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heiligenhaus

Danke für Eure Hilfe Ihr Schlaumeier.
Wollte nur wissen ob man den NTC benutzen kann der im Text steht.
Aber ihr seit zu schlau, redet nur um den heissen Brei.
Danke und Tschüss

BID = 958592

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wenn du uns keine Infos gibst,kann dir auch nicht geholfen werden !

Wenn du uns hier auch noch pampig kommst,wird das sowieso nix !!!

Edit :

@ Mod/Admin
Kann dann wohl geschlossen werden ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  9 Apr 2015 19:53 ]

BID = 958597

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wenn ich ein Schlaumeier bin, bist du offenbar das Gegenteil!

Wie soll man dir helfen, wenn du noch nichteinmal Angaben zum Gerätetyp machst? Es gibt mehr als einen Milchaufschäumer.

Deine Frage kann dir so niemand beantworten und ob da nach dem Einstieg hier noch Hilfe erwarten kannst, weiß ich nicht!

Hier ist jetzt dicht, wenn du noch Hilfe möchtest, erstelle bitte endlich einen neuen Thread im passenden Reparaturforum für Haushaltsgeräte und mache da alle notwendigen Angaben!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105977   Heute : 2465    Gestern : 5799    Online : 490        1.10.2024    14:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046952009201