Komponent(en) auf der Platine Peter Electronic 30551.00250B durchgeschmort

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  14:27:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Komponent(en) auf der Platine Peter Electronic 30551.00250B durchgeschmort
Suche nach: platine (26584)

    







BID = 956522

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
 

  


Hallo,

im Zusammenhang mit dem Problem mit meiner C3-31 hatte Offroad GTI vorgechlagen (Message vom 7.3.) ich solle mal

a - mit abgeklemmter Platine
b - zusätzlich mit abgeklemmten Motoren zu starten versuchen

Ich hatte geantwortet ich bräuchte dafür präzise Instruktionen
Zu a: bedeutet das lediglich dass ich alle Kabel die von der Platine irgendwohin gehen abklemme, oder muss ich sonst noch was tun?
Zu b: die muss ich ja wohl auf der Schalteinheit, wo auch die Platine dazu gehört, losklemmen?

MfG

Fernand

BID = 956553

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  


Offtopic :
Dein rumschustern währt nun schon seit 9 Tagen , wahrscheinlich wäre die Platine schon wieder zurück und die Maschine könnte produktiv sein


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 16 Mär 2015 17:13 ]

BID = 956637

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,
Besser es dauert ein wenig länger als dass ich was falsches mache. Ich bin nicht direkt auf die Maschine angewiesen, ich kann, wenn es sein muss, die alte jederzeit wieder in Betrieb nehmen.
Für den Augenblick halte ich mich mal lieber an Felder, deren Techniker mich gestern angerufen hat und dessen Schlussfolgerung war dass ich die B16 Sicherungen in meiner Werkstatt durch C16 ersetzen muss. Leider ist mir erst nachher eingefallen dass ich auch im Keller versucht hatte, mit dem selben Resultat, und da gibt es C16 Sicherungen. So dass es nicht an den Sicherungen hängt!
MfG
Aloha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 17 Mär 2015 11:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 17 Mär 2015 11:30 ]

BID = 956652

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich hatte geantwortet ich bräuchte dafür präzise Instruktionen
Zu a: bedeutet das lediglich dass ich alle Kabel die von der Platine irgendwohin gehen abklemme, oder muss ich sonst noch was tun?
Zu b: die muss ich ja wohl auf der Schalteinheit, wo auch die Platine dazu gehört, losklemmen?

Alles muss nicht abgeklemmt werden. Nur die Versorgungsspannungseingänge der Brems-Platine.


Zitat :
dass ich die B16 Sicherungen in meiner Werkstatt durch C16 ersetzen muss.
Der Hinweis taugt nicht viel.
Es können nicht einfach die Sicherungen getauscht werden. Ob dies möglich ist, muss vorher überprüft werden

Welche Anschlussleistung hat die Maschine überhaupt?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 956700

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,
diese "Versorgungsspannungseingänge" sind die auf meinem Bild zu lokalisieren?

Auf der Plakette der Maschine steht folgendes:
V: 400
PH: 3N
HZ: 50
KW: 3
S6-40%
A: 6.2

Uebrigens habe ich jetzt auch den Schaltplan von Felder bekommen.
MfG
Aloha

BID = 956796

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
diese "Versorgungsspannungseingänge" sind die auf meinem Bild zu lokalisieren?
Nicht wirklich.


Zitat :
Uebrigens habe ich jetzt auch den Schaltplan von Felder bekommen.
Zeig doch mal




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 956843

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

der Schaltplan







BID = 957242

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,

nach dem Ersetzen zweier Komponenten auf der Platine ist das Resultat noch immer das gleiche.
Daher habe ich Felder gebeten, mir einen Techniker zu schicken. Hoffentlich kriegt der die Sache in den Griff.
MfG
Aloha

BID = 957388

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
... dass ich die B16 Sicherungen in meiner Werkstatt durch C16 ersetzen muss. ...


Wieso B16? Auf Deinen Sicherungen steht C40. Für eine 16 A-CEE-Steckdose (davon gehe ich mal angesichts der Aussage B16 aus) ist das erheblich zu viel!

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128904   Heute : 2709    Gestern : 5499    Online : 513        5.10.2024    14:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0669810771942