Komponent(en) auf der Platine Peter Electronic 30551.00250B durchgeschmort

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:29:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Komponent(en) auf der Platine Peter Electronic 30551.00250B durchgeschmort
Suche nach: platine (26584)

    







BID = 955643

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken
 

  



Zitat :

Vielleicht hat ja mal ein ganz Schlauer zwei Anschlußdrähte im Stecker verwechselt und die Elektronk arbeitet nicht mit 230V, sondern mit 400V!

genau, oder seine Steckdose ist falsch angeschlossen.
Es ist jedenfalls schon auffallend, daß die Maschine so kurz nach dem ersten einschalten den Dienst versagt hat.

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 955645

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken

 

  


Zitat :

Wie bezeichnet man diese blauen "Pillen"?

VDR /Varistor, wie hier schon geschrieben wurde.

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 955710

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hast Du ein Widerstandsmessegerät und kannst es bedienen?
Wenn ja messe mal bei ausgesteckter Maschine am rot eingekreisten Bauteil(der erwähnte Thyristor) zwischen unterem und mittlerem Anschluß. Da darf in beiden Richtungen(umgepolte Messspitzen)kein nennenswerter Durchgang messbar sein. Ebenso an der Diode(grün umkreistes Bauteil).
Berichte am Besten mit Bild vom Messgerät wegen dessen Einstellung.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  8 Mär 2015 18:43 ]

BID = 955730

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Offtopic :

Zitat :
bluebyte hat am  8 Mär 2015 10:32 geschrieben :


Zitat :

Wie bezeichnet man diese blauen "Pillen"?

VDR /Varistor, wie hier schon geschrieben wurde.



...es gibt auch noch eine Bezeichnung für die "blauen Pillen"


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 955822

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,

diesen Test würde ich wohl versuchen, aber ich finde mein Messgerät (das ziemlich unbenutzt ist) partout nicht.
Die Steckdose kann nicht falsch angeschlossen sein, da ich sie regelmässig benutze.
Auf diesem Varistor kann ich die Beschriftung nicht sehen; das orangene Teil muss wohl zuerst herausgelötet werden.
Von Peter Electronics habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bekommen: diese Platine wird nicht mehr produziert und sie haben auch keine mehr vorrätig. Ich könne sie ihnen aber zuschicken damit sie sehen könnten ob sie sie reparieren können.
MfG
Aloha
P.S.: ich hatte nicht bemerkt dass es eine 2. Seite gibt, die Schrift ist ungewohnt klein

BID = 955868

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,
Ich war heute in einen Elektronikladen. Ich muss ihnen die Platine bringen und sie ersetzen was kaputt ist.
Ich hoffe ich kriege sie ohne Probleme ausgebaut.
MfG
Aloha

BID = 955884

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Offtopic :

Zitat :
P.S.: ich hatte nicht bemerkt dass es eine 2. Seite gibt, die Schrift ist ungewohnt klein


Jjjjaaaaaa, das Design des gesamten Forums ist in meinen Augen reichlich gewöhnungsbedürftig. Wie antik ist eigentlich die verwendete Software? Oder täuscht da die Optik?


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 955897

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Noch mal kurz zurück auf Los

Zitat :
sogar die Hauptsicherung des Hauses

Ist was wirklich eine Sicherung oder etwa ein Fehlerstromschutzschalter?


Zitat :
Elektronikladen. Ich muss ihnen die Platine bringen und sie ersetzen was kaputt ist.
Haben die schon einen Preis genannt? Nicht dass das eine böse Überraschung gibt...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 955902

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich könne sie ihnen aber zuschicken damit sie sehen könnten ob sie sie reparieren können.
Dann mach das!
Die haben den Schaltplan, kennen ihre Platine und wissen, was sie prüfen müssen.
Wenn sich ein Externer da erst einarbeiten muß, dürfte es teurer werden.

BID = 955923

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Auf dem angehaengten Bild ist die Sicherung die ich als Hauptsicherung bezeichne zu erkennen.
Ich glaube nicht dass die in dem Elektronikladen sehr teuer fragen werden, sie verrechnen mir die benoetigte Arbeitszeit
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert dann muss ich wohl einen Techniker von Felder bemuehen, auch wenn er von ziemlich weit her kommt.
MfG
Aloha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 10 Mär 2015 20:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 10 Mär 2015 20:34 ]

BID = 955924

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Neuer Versuch, das Bild hochzuladen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 10 Mär 2015 20:36 ]

BID = 955933

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
die Sicherung die ich als Hauptsicherung bezeichne zu erkennen.
Jo, ist ein Leitungsschutzschalter.

Wenn das Teil auslöst, liegt irgendwo ein satter Kurzschluss vor.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 955938

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Kann ein defektes Teil auf der Platine diesen Kurzschluss ausloesen?

BID = 955947

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Ja
Zum Beispiel die von mir beschriebenen Bauteile...
Aber frag ruhig weiter. Davon misst und repariert sich nix.
Ich halt mich nun raus

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 955948

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Schick das Teil zum Hersteller , der repariert die Platine und prüft diese auch . Alles andere ist Mumpitz .

Gruß Surf


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130203   Heute : 4010    Gestern : 5499    Online : 646        5.10.2024    18:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122692108154