Bauknecht Gefrierschrank GKN 245 A+ NF

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:07:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Bauknecht GKN 245 A+ NF --- kühlt nicht
Suche nach Gefrierschrank Bauknecht GKN kühlt nicht

Fehler gefunden    







BID = 954433

Norman_S

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 245 A+ NF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe hier den Gefrierschrank (man kann hier im Forum nur Truhe auswählen) Bauknecht GKN 245 A+ NF. Er ist 3 Jahre alt und die Kühlleistung laut Anzeige lies langsam nach bis er jetzt nicht mehr gefriert.
Ich habe noch nichts gemacht weil ich erstmal Fragen wollte ob es eventuell ein bekannter Fehler ist.

Anzeige läuft, Kompressor springt an soweit ich das Beurteilen kann.

Eine Wichtige Frage:
Mir ist aufgefallen dass wenn alle Schubladen entfernt sind, es so aussieht als ob von der Rueckwand der untere Teil fehlt. Die obere Rueckwand hat immer mal wieder Auslässe für die Luft, aber der untere Teil ca 80cm grosse Plastikrückwand zur Luftverteilung fehlt - meiner Meinung nach.
Es ist nicht mein Gefrierschrank, aber ich hatte mal einen Kühlschrank repariert der nur nicht ging weil dieses ausgeklügelte Luftleitsystem wegen einer nicht richtig sitzenden Rückwand nicht funktioniert.

Deshalb die Frage ob jmd. ggf. ein Bild von der Gefrierschrank hat - von Innen mit allen Faechern ausgebaut - bzw. den unteren drei.

Besten Dank.

Norman


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Norman_S am 22 Feb 2015  9:13 ]

BID = 954476

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Service Nummer ?
Untere Schublade re. oder li.

BID = 954490

Norman_S

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hi Toni,
danke fuer deine Antwort.
Mir geht es hauptsaechlich um den unteren Teil der Inneren Rueckwand, ich habe stark die Vermutung dass diese fehlt aus den genannten Gruenden.

Also wenn Du einen baugleichen Gefrierschrank hast waere es super nett wenn du die unteren beiden Faecher rausmachen koenntest und mir ein Bild machen koenntest dass ich mal vergleichen kann wie meine Rueckinnenwand aussieht.

Vielleicht schaffe ich es morgen nochmals zum Geraet um die ServiceNummer abzulesen bzw. mal ein Bild meiner Rueckwand zu machen.

Besten Dank und schoenen Abend.

Gruss
Norman

BID = 954562

Norman_S

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hallo Zusammen,

habe jetzt ein Bild der Innenrueckwand erhalten (kann derzeit leider nicht selbst hin)

Koennte ich mit meiner Vermutung recht haben dass da ein Teil der Inneren Rueckwand fehlt?

Beste Gruesse
Norman



BID = 954577

Norman_S

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hallo Toni,

also hab nochmals nachgefragt, ServiceNummer hat mein Onkel nicht gefunden - muss wohl selbst nochmals schauen.
Er war wohl eine Woche aus danach hat man Ihn nochmals eingesteckt und die Anzeige oben kam nicht ueber -6 hinaus.

Thermostat defekt?

Danke fuer deine Muehen
Norman

BID = 954654

Norman_S

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hallo Toni,

Anbei die Servicenummern
8552 462 01030
50 1138 009464

Der Schrank war heute ca 6 Stunden eingeschaltet, der Kompressor wird Handwarm aber die Leitungen werden nicht kalt, bzw im Innenraum ist auch noch sehr warm so dass die Anzeige auf "- -" stehen bleibt.
Der Lüfter blaest leicht die Luft (warm) in den Innenraum.
Solange ich vor Ort war (ca 20min) ist der Kompressor und der Luefter durchgehend gelaufen.

Hoffe damit kann jmd. was anfangen.

Vielen Dank.

BID = 954684

toni95

Aus Forum ausgetreten

Gerät war kompl. abgetaut und nach dem Neustart nur min bis gar keine Kühlung?
Hört sich nach Kältemittelverlust an.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084865   Heute : 5496    Gestern : 5794    Online : 589        27.9.2024    21:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,190864086151