Gefunden für kühlt nicht bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Gefrierteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGE 336 A+++ IN




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE 336 A+++ IN
S - Nummer : 361837013039
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

leider war ich nicht in der Lage, die restlichen oberen Felder korrekt auszufüllen. Daher füge ich ein Bild vom Typenschild bei.

Nun zu meinem Problem:

Der Gefrierteil kühlt nicht mehr richtig.

Seit Monaten geht der Alarm einmal am Tag an und schalte ihn dann auch aus. So wie ich es sehe geht es vom Gefrierteil aus.

Mit einem Thermometer habe ich die Temperatur immer mal wieder geprüft. Zuerst war es immer auf -18 Grad Celsius. Irgendwann war es mal auf -10, dann wieder auf -18. Jetzt merkt man an den Lebensmitteln, dass die Temperatur gar nicht mehr gehalten werden kann. Das Eis ist weich und angeschmolzen. Auch die anderen Lebensmittel sind nicht mehr tiefgefroren.

Ich habe das Gerät abgetaut. Ich habe das Gerät ca. 1 Stunde vom Netz genommen (Sicherung ausgeschaltet). Ich habe es vorgezogen, dahinter sauber gemacht und geschaut, ob etwas "komisch" aussieht.

Was kann es sein?
Eigentlich plane ich bereits ein neues Gerät zu kaufen. Stellt sich jet...
2 - Kühlschrankpart kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN1820IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankpart kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN1820IN
S - Nummer : 99915765201923016333
FD - Nummer : 759991576520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte bereits die Suche bemüht, aber nur einen abgeschlossenen, archivierten Thread zum Thema gefunden, der nicht gelöst war.

Nun mein Problem:
Ich habe einen Bauchknecht KGN1820IN (bgl. Whirlpool), dessen Kühlschrankteil warm bleibt. Ich habe den Thermistor im Verdacht und auch bei Bauknecht geordert. Jedoch bekomme ich den alten Thermistor nicht aus seinem "Loch" raus. Laut Explosionszeichnung sollte der mE nur gesteckt sein. Aber egal was man tut, (und glaubt mir, ich repariere Siebträgermachinen jenseits der 100kg, ich bin nicht zimperlich)der geht weder vor noch zurück.
Gibt es einen Trick, ein Spezialwerkzeug von dem ich nichts weiss, oder etwas das ich übersehe?
Wenn jemand schon mal das Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, würde ich mich über Hilfe meeeega freuen!

Danke schon mal für alle die sich die Mühe machen!

Eine koffeinreichen Tag wünscht
An...








3 - Bedienfeld reagiert nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Bedienfeld reagiert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 70912 3154 81963149087
Typenschild Zeile 1 : 85 999 09 63140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Also, ich habe einen BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS Gefrierschrank, ca 6 Jahre alt. Modelnummer: 85 999 09 63140 (danke an driver_2 für den Hinweis).

Er hatte bisher schon so seine Macken. D.h. ab und zu war ohne erkenntbaren Grund der Warnpiepston und die Warnleuchte zu sehen und sie ließ sich auch nicht mehr abstellen.

Bisher konnte ich das Problem immer beheben indem ich ihn ca. 10 Minuten vom Strom nahm und dann wieder einschaltete. Kam so etwa alle 6 Monate vor.

Heute leuchtete dann auf einmal die gesamte Anzeige + Warnpiepston, Anzeige auf -18 Grad. Meiner üblichen Vergehensweise folgend habe ich ihn dann vom Strom genommen (einmal 10 Minuten und einmal ca. eine Stunde). Seither kommt keine Warnung mehr und auf den ersten Blick scheint auch alles normal (grüne LED Anzeige wenn geschlossen). Allerdings startet der Kompressor n...
4 - Kühlt ununterbrochen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KG Platinum3 A++ WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt ununterbrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KG Platinum3 A++ WS
S - Nummer : 8550 223 01700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen.

Ich habe folgendes Problem an meinem Kombi Gerät.

Gerät fing am Anfang an mal warm mal kalt.
Hab dann das thermostat original von bauknecht bestellt. Gerät kühlte dann nur noch und schaltet nicht ab. Innenraum geht irgendwo um die 0 Grad und Rückwand vereist. Hab dann einfach mal den Monoblock und den Kondensator getauscht. Problem immer noch. Selbst auf kleinster Stufe. Hab dann festgestellt das dass neue thermostat ein kürzeres kapilarrohr hat. Neu ca. 650 mm und alt ca. 750 mm. Dachte das da der Fehler liegt. Hab dann wo anders ein neues thermostat bestellt. Angegeben mit 750mm Länge, kommt aber mit 700 mm Länge. Eingebaut, selbes fehlerbild. Angeklemmt mittels bei geliefertem Adapter ist es richtig. Hat noch jemand ne Idee für mich? Eine undichtigkeit ist nicht zu erkennen. Ausserdem kühlt er ja richtig runter.

Gruss

Mirko ...
5 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGE328IL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE328IL
S - Nummer : 855023501780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Kühl Gefrierkombi.
Der Gefrier Bereich funktioniert ohne Probleme, aber im Kühlschrank sind es 15 Grad und der Kompressor springt nicht an.
Der Lüfter im Inneren springt auch nicht an ( was aber meiner Meinung nach an der nicht funktionierende Kühlung liegt)

Ich habe den Fühler im Innenraum schon lokalisiert und auch schon bis zur Basisplatine über der Tür verfolgt.
Hier Messe ich einen Widerstand von 30k ( im abgezogenen zustand)der bei Erwärmung abnimmt 26k bei Handwärme.

Auf dem Selben Stecker ist noch ein zweiter Fühler mit ebenfalls 30k

Die Basisplatine habe ich weitgehend auch überprüft, und konnte hier keinen defekt feststellen. ( es sind ja nicht wirklich viele Bauteile)
Bis auf Q311 und Q312 konnte ich auch alle Bauteile idetifiezieren und Testen.
Vielleicht könnt ihr mir ja hier mal Grundlegend weiterhelfen, da ja der Gefrierteil funktioniert.
Oder bin ich komplett auf dem falsc...
6 - Kompressor läuft dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGIS 3182 A+++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft dauerhaft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIS 3182 A+++
S - Nummer : 855006001101
FD - Nummer : 111616013928
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt. Bereits im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass der Kompressor deutlich häufiger und schneller läuft als ich das so von dem Gerät kannte.
Die Kühlleistung ist einwandfrei, sowohl im Kühlfach als auch im Gefrierfach ist es kalt. Das Gefrierfach kühlt allerdings deutlich niedriger als die eingestellten -18°C.
Habe es jetzt auf -16°C gestellt und die Temperatur liegt im mittleren Gefrierfach bei -22°C, ganz unten sind es ca. -30°C.
Als er auf -18°C stand waren es unten allerdings auch schon -30°C.

Ich habe vor kurzem abgetaut, weil trotz der "Stopp-Frost" Platte immer Eis an den Seiten des Gefrierfachs entsteht. An der Platte war mal wieder kein bisschen Eis.

Der Kühlschrank ging dann in Dauerlauf und hatte lt. meinem Energiekostenmessgerät knapp 2kWh in 24h verbraucht.
Die Schnellfrostfunktion war allerdings an, die habe ich dann abgeschaltet, aber das Gerät zog immer ...
7 - Frost nur mit Schocktaste -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 312 A+ WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Frost nur mit Schocktaste
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 312 A+ WS
S - Nummer : 855022501202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Wir mussten nun feststellen das unser Kühl Gefrierkombination im Frostteil nicht mehr kühlt und leider auftaut.

Ein starten mit wärmer / kälter stellen funktioniert nicht.

den Kühlschrank komplett vom Strom nehmen für ca. 5 min springt der Kompressor an.

nutzt man die Schockfrosttaste kühlt der Frost komplett herunter und nach ca. 24 stunden sind nur noch ca. -10C° war aber auf -24C° mit der Taste herunter gekühlt.

Hat sich nun der Temperaturfühler vom Frost verabschiedet ?

Grüße Denis ...
8 - Alarm + Stromanzeige -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGNF 18 A3+ IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm + Stromanzeige
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 18 A3+ IN
S - Nummer : 855021201422
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

vor inzwischen 4 Tagen hat die Gefriereinheit meines 5 Jahre alten Külschranks (Bauknecht KGNF 18 A3+ IN / 855021201422) über Nacht aufgehört zu kühlen und piepte mich am Morgen wach. Laut Display scheint es nur ein Problem im Gefrierbereich zu geben, aber wie ich später feststellen musste, betrifft dies nicht nur den Gefrierbereich, sondern auch den Kühlbereich. Mit anderen Worten, er leistet gar keine Kühlung mehr. Ich habe das Gerät bereits mehrfach vom Netz genommen, sowie andere Einstellungen versucht (auf „Stand-By“ stellen, etc.), aber nichts hilft.

Bei einem Neustart zeigt das Display das Alarmsymbol, zusammen mit dem Stromsymbol (einen Stromausfall gab es nicht). Wenn ich den Alarm abschalte hört das piepen auf und das Stromsymbol verschwindet (Alarm bleibt).

Weder ist das Gerät mit Staub zugesetzt, noch ist etwas ausgelaufen. Vereist war er ebenfalls nicht. Licht und Ventilator im Kühlbereich funktionieren und im Gefrierbereich gibt es auch Luftbewegung, bzw. es ist zu hören.
Der Kompressor läu...
9 - Alarmmeldung -> Kühlt nicht -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Alarmmeldung -> Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsgemeinschaft,

Freitag hat es leider bei mir an meinem Gefrierschrank Alarm gegeben. Die Anzeige blinkte über alles, die Ziffernanzeige zeigte im Wechsel -88 und 1 wo oben ein waagerechter Strich vor Stand.
Die Tasten reagieren alle leider nicht ..... sowohl kurzes drücken wie auch längeres drücken.
Den Motor hört man nicht, die Innentemperatur stieg von -20° auf 0°.
Der Gefrierschrank ist 3 Jahre alt.

Kennt jemand ein solches Erscheinungsbild und hat ein Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Gruß

Motte







...
10 - Umluft geht nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGLF 18 A3+ WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Umluft geht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGLF 18 A3+ WS
S - Nummer : 855025101004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Bauknecht Kühl- Kombi kühlt zwar, aber seit ca 4 Wochen höre ich kein Lüftergeräusch mehr.
Das Gerät hat einen Umluftlüfter der immer ein Gräusch verursacht hat.
Meiner Meinung kann das mehrere Ursachen haben, aber evtl weiss jemand, ob da ein anfälliges Teil verbaut ist (Lüfter?.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bioenergie am 29 Dez 2021 12:12 ]...
11 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Kühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : SK65CY Kompressor
FD - Nummer : 04 Bauknecht 12 D A+
Typenschild Zeile 1 : 04 GN2601VB.FW.HL
Typenschild Zeile 2 : 1163651992008537660030
Typenschild Zeile 3 : 0120126294305602148
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich würde gerne den Kühlschrank meiner verstverstorbenen Mutter zum laufen bringen. Leider springt dieser nicht mehr an, bzw läuft der Kompressor heiß und die Kühlleistung an den Lamellen kommt nicht richtig durch. Er steht schon seit Wochen still. Ein bekannter sagte mir, es sei der Trafo. Ich habe einen neuen bestellt, jedoch sind die Angaben unterschiedlich. Das ganze unten sieht sehr verbastelt aus. Ich wäre dankbar über jegliche Form ihrer Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Henrich

Hochgeladene Datei (3188543) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3045331) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (4667859) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen...
12 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank Bauknecht GKNA 325 Optima
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKNA 325 Optima
S - Nummer : 855287716022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
unser Gefrierschrank ist schon ein älteres Modell Jg2008, kühlt im Moment wie wahnsinnig. Er reagiert nicht auf die eingestellte Temperatur von -18°. In der Anzeige ist er bei -24°. Mit einem Thermometer gemessen ist er bereits bei -32°! Er läuft nun die längst Zeit ununterbrochen.
Wir machen uns etwas Sorgen, wie lange er noch durchhält.
Da der Gefrierschrank ziemlich voll ist, müssen wir einen Notfall-Plan haben.
Ich hätte den Temperaturfühler im Verdacht, nur weiss ich weder wo der sitzt noch wie ich den prüfen soll. Gibt es noch andere Verdächtige?
Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

Besten Dank für eure Inputs

Zur Ergänzung der Typen-Angaben habe ich das Typenschild noch angehängt

...
13 - Kühlschrankteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 2120 A2+ IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankteil kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 2120 A2+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei der Kühl/Gefrierkombi Kühlt der Kühlschrank nur noch, wenn das Gerät auf Superfreeze gestellt wird. Dann geht die Temperatur oben auf -2 Grad.
Kompressor, Ventilator und Klappenmotor sind ok.
Ich vermute den Sensor rechts im Kühlschrank.
Leider weiss ich nicht, wie er getauscht werden kann.
Das Ersatzteil wird mit Quetschverbindern geliefert.
Ich habe mal ein Bild des Einbaus beigefügt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fühler ausbauen kann.
Evtl. nach Innen ziehen und den neuen Fühler mit Quetschverbindern anschliessen.
Ich vermute, dass der Fühler oben auf den rechten Stecker der Regelplatine geht.Hat jemand Infos über den Widerstandswert bzw. Schaltplan?
Weiterhin würde mich interessieren, wo der Lüfter montiert ist und wie man da ran kommt. Der Abbau der Verkleidungen im Gefrierteil brachte leider keinen Hinweis .

Danke für Tips und Infos

Gruß
Burkhard ...
14 - Kühlt nicht mehr -- Bauknecht GKEA 2900
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKEA 2900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Uralt Gefrierschrank der Marke Bauknecht GKEA 2900.
Er hat sich seit einigen Wochen durch häufiges lautes Klackern am Relais bemerkbar gemacht.
Seit gestern ist das Klackern weg, aber dafür taut er munter auf.
Display geht, man kann Einstellungen machen, aber ohne Wirkung.
Wie ich an die Steuerplatine rankomme, weiß ich. Aber mangels Fachkenntnis bin ich mir nicht sicher, wo ich den Fehler suchen soll, falls es mit der Steuerelektronik zu tun hat.
Kann das mit dem vorhergehenden Klackern zu tun haben, und was wäre der wahrscheinlichste daraus folgende Fehler, falls man das so pauschal sagen kann?

Viele Grüße,
Sven ...
15 - Thermostat/Bedienelement -- Bauknecht/Whirlpool KR 19 G4 A2 +IN
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Thermostat/Bedienelement
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : KR 19 G4 A2 +IN
S - Nummer : 859990962841
Typenschild Zeile 1 : Code 81962849087 S/N 706061787
Typenschild Zeile 2 : Service 991723155244 859990962841
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein großes Hallo an das ganze Forum!


Ich habe einen als defekt gekennzeichneten, gebrauchten Vollraumkühlschrank sehr günstig erworben.

Dieser kühlt ohne mein Zutun,im ersten Anlauf bis auf 0,x Grad Celsius herunter.

Das Bedienelement reagiert nicht auf das Drücken der verschiedenen Tasten.


Aber zunächst wollte ich das Thermostat auf korrekte Funktion prüfen, bin aber da schon an meine Grenzen gestoßen.

Ich finde es in dem Gerät einfach nicht ?!

Laut Kundenservice soll es hinter dem oben mittig gelegenem Ventilator sitzen.
Tut's aber nicht.


Hat jmd evtl eine Explosionszeichnung oder weiss wo es sitzt?

Danke euch im Voraus ...
16 - kühlt nicht unter 2°C -- Kühlschrank Bauknecht Gefrierschrank GKN 195 A+NF
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht unter 2°C
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank GKN 195 A+NF
Typenschild Zeile 1 : 8552 460 01000
Typenschild Zeile 2 : 50 1139 012680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
vor kurzen brachte unser Gefrierschrank keine Kühlleistung mehr.
Nach Wechsel des Monoblock und des Kondensators kommt er immer noch nicht unter 2°C. Ein Bauteil auf dem Bedienteil scheint durchgebrannt zu sein. Kann das Problem mit dem Austausch des ET behoben werden? Was meint ihr?

Der Gefierschrank ist zirka 9 Jahre alt.
Der Kompressor lief die Nacht über von 20°C bis 2°C Gefrierschranktemperatur (in ~10h 15°C kühler).
Der Kompressor wurde in ~2 Stunden 47°C warm, und pegelte sich dann auf 42°C ein.

Viele Grüße,
Nando









...
17 - Kühlschrank zu Kalt -- Kühlschrank Bauknecht KRI1509/a
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank zu Kalt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRI1509/a
S - Nummer : 855010822003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem Kühlschrank KRI1509/a das Thermostat gewechselt. Seitdem kühlt er viel zu stark. Die Temperatur lässt sich nicht regeln. Darauf hin habe ich mir vom Lieferanten ein neues Ersatz-Thermostat bestellt. Auch mit diesem Thermostat wird es viel zu kalt und die Regelung funktioniert auch nicht. Die Ersatzteilnummer des Thermostats K59-S1892.
Habt Ihr eine Idee, was evtl. noch defekt sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Peter
...
18 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Kühl-/Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kühl-/Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Danke für die Aufnahme...

Wir haben von unseren Vormieter einen Kühlschrank bekommen bei dem jedoch nach seiner Aussage seit zwei Jahren das Thermostat defekt ist.

Sprich er hat nur gekühlt, dies hat er mittels einer vorgeschalteten Zeitschaltuhr unterbunden.

Ich hab das Thermostat gewechselt, jedoch kühlt der Kühlschrank nicht richtig runter, sprich das Bier ist bissi über Kellerkalt obwohl auf Max eingestellt.

Kühlschrank lässt sich über das Thermostatrat ausschalten,
Gefrierer funktioniert einwandfrei,
Hinterwand ist frei,
die Stäbe sind Staubfrei.

Habt ihr einen Rat?

...
19 - Kühlung ohne Funktion, -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht 855086222000
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung ohne Funktion,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855086222000
Typenschild Zeile 1 : KSN 4T A+IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank. Der obere Teil vom Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Er kühlt nicht, aber das Frieren im unteren Bereich funktioniert. Desweiteren läuft nur noch die Hälfte vom Display und zwar nur noch der Bereich vom Tiefkühler. Habe jetzt den linken unteren Bereich als Kühlschrank aktiviert. An der Platine(POS-Nr.: 242) selbst habe ich auch nichts gewöhliches gefunden.
Habe gelesen, dass viele den Luftverteiler ausgetauscht haben und es dann ging. Leider weiß ich nicht wo der sitzt

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Explosionszeichnung (Gerätenummer eingeben
Gerätenummer: 855086222000

...
20 - Kühlung ohne Funktion, -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht 855086222000
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung ohne Funktion,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855086222000
Typenschild Zeile 1 : KSN 4T A+IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank. Der obere Teil vom Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Er kühlt nicht, aber das Frieren im unteren Bereich funktioniert. Desweiteren läuft nur noch die Hälfte vom Display und zwar nur noch der Bereich vom Tiefkühler. Habe jetzt den linken unteren Bereich als Kühlschrank aktiviert. An der Platine(POS-Nr.: 242) selbst habe ich auch nichts gewöhliches gefunden.
Habe gelesen, dass viele den Luftverteiler ausgetauscht haben und es dann ging. Leider weiß ich nicht wo der sitzt

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Explosionszeichnung (Gerätenummer eingeben
Gerätenummer: 855086222000

...
21 - Kühlung ohne Funktion, -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht 855086222000
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung ohne Funktion,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855086222000
Typenschild Zeile 1 : KSN 4T A+IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank. Der obere Teil vom Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Er kühlt nicht, aber das Frieren im unteren Bereich funktioniert. Desweiteren läuft nur noch die Hälfte vom Display und zwar nur noch der Bereich vom Tiefkühler. Habe jetzt den linken unteren Bereich als Kühlschrank aktiviert. An der Platine(POS-Nr.: 242) selbst habe ich auch nichts gewöhliches gefunden.
Habe gelesen, dass viele den Luftverteiler ausgetauscht haben und es dann ging. Leider weiß ich nicht wo der sitzt

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Explosionszeichnung (Gerätenummer eingeben
Gerätenummer: 855086222000

...
22 - Kühlung ohne Funktion, -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    855086222000
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung ohne Funktion,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855086222000
Typenschild Zeile 1 : KSN 4T A+IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank. Der obere Teil vom Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Er kühlt nicht, aber das Frieren im unteren Bereich funktioniert. Desweiteren läuft nur noch die Hälfte vom Display und zwar nur noch der Bereich vom Tiefkühler. Habe jetzt den linken unteren Bereich als Kühlschrank aktiviert. An der Platine(POS-Nr.: 242) selbst habe ich auch nichts gewöhliches gefunden.
Habe gelesen, dass viele den Luftverteiler ausgetauscht haben und es dann ging. Leider weiß ich nicht wo der sitzt

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Explosionszeichnung (Gerätenummer eingeben
Gerätenummer: 855086222000





[ Diese Nachricht wurde geändert von: master_jb am 29 Nov 2019 11:32 ]...
23 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Bauknecht Einbaugefrierbox
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Einbaugefrierbox
S - Nummer : 855206501010
FD - Nummer : 329418001287
Typenschild Zeile 1 : GKIC 833(0
Typenschild Zeile 2 : EN 153
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V - 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es handelt sich um ein Gefriergerät, welches in einer Einbaukücke unterm Kühlschrank eingebaut ist. Der Kühlschrank funktioniert also unabhängig.

Seit dem Abtauen fiunktioniert die Kühlung nicht mehr.
Schaltet man den Gefrierschrank ein, geht eine rote Kontrolleuchte an und ein lautes Hupen ertönt. Bei niedrigster Stufe entfällt das Hupen, aber selbst nach 24h war keine Kühlung zu merken.

Man kann hören, dass der Motor läuft, aber eine Kühlung findet nicht statt.

Welche Teile könnten defekt sein?

Der Austausch des Gerätes wäre mit hohen Kosten verbunden, da das Gerät ein Einbaugerät ist und nicht mehr mit diesen Maßen hergestellt wird. Es müsste daher ein Teilumbau der Küche erfolgen. Die Reparatur wäre daher auf jeden Fall erste Wahl.

Grüße Steven ...
24 - Gerät springt nicht wieder an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 OPTIMA WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät springt nicht wieder an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 OPTIMA WS
S - Nummer : 8550 210 01301
FD - Nummer : 36 0946 000493
Typenschild Zeile 1 : CB 261W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wenn man den Thermostat von Hand aus und wieder anmacht, kühlt der Kühlschrank wie er soll. Sind die Temperaturen erreicht, schaltet er ab, aber später nicht wieder von selbst an. Thermostat aus und wieder an - geht wieder.
Habe den Thermostat überbrückt und eingeschaltet. Kühlschrank eine Weile laufen lassen, Thermostat auf eine mittere Stufe eingestellt. Die beiden Kontakte mit Ohm-Meter geprüft. Durchgang war o.k., später, als alles wieder kühl war, nochmal gemessen. Kein Durchgang, also auch o.k., Kühlschrank von Hand (Stecker aus, ohne etwas am Thermostat zu verstellen) abgeschaltet.
Nach weiterer Weile (Kühlschrank wurde wieder warm, Thermostat hätte sich einschalten müssen) wieder gemessen - kein Durchgang. Das blieb eine ganze Weile so.
Dachte also, der Thermostat sei kaputt.
Irgendwann später hatte der Thermostat dann doch wieder Durchgang, obwohl ich bewusst nichts gemacht habe. Also doch in...
25 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGNF 20P A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 20P A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Vor einer Woche stieg unsere GefrierKombi wohl aus. Zuerst fiel auf das er länger läuft als sonst und dann kam ein Alarm wegen zu geringer Kühltemperatur im Gefrierfach. Der Kompressor läuft durchgängig und man hört ein deutliches Gluckern, Plätschern am Kühlschrank...die Lamellen hinten bleiben aber kalt. Lüfter läuft auch noch. Auffällig ist der geringe Stromverbrauch von unter 40 Watt. Laut Typenschild sind maximal 150 Watt möglich. Die nimmt er nur kurz nach dem Einschalten.
Die Kiste ist im Januar 2Jahre alt geworden, Garantie ist also nicht mehr. Kulanz auch nicht und eine Technikeranfahrt von Bauknecht kostet 189 Euro...Ist der Kühlschrank noch zu retten? Danke.

Grüße David

...
26 - Kühlt zu wenig -- Kühlschrank Bauknecht KRIC 1559/2
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt zu wenig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRIC 1559/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
so ganz allmählich kühlt das Gerät immer schlechter. Auf Stufe 7 schafft es gerade noch 9°. Das Thermostat schaltet aber, d.h., das Aggregat arbeitet thermostatabhängig. Nur stimmt der Sollwert eben nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es also ein Problem durch das Thermostat ist. Wie komme ich da ran?
Das Abbauen des Einstellrades, der Lampenabdeckung und der Lampe bringt mich nicht weiter. Auch mit dem Entfernen der Blattfeder an der Thermostatwelle nicht.
Und muss ich zum Wechseln den Kühlschrank aus der Küchenzeile ausbauen?
Ja, ich bin Elektriker und habe auch 20 Jahre im Beruf gearbeitet.
Über sachdienliche Tipps würde ich mich freuen.







...
27 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGNF 18
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 18
S - Nummer : 36 1512 001629
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich probiere es nochmal in einem zweiten Forum, bevor ich doch die teure Reparatur von Bauknecht annehme.

Das Problem war zuerst, dass das Eisfach nicht mehr richtig kühlte ( -6 Grad), der Kühlschrank aber ganz normal funktionierte. Die Bauknecht Hotline bot mir lediglich eine Reparatur für 169 € an, welche ich erstmal ablehnte. Daraufhin sollte ich den Kühlschrank mal 24 Stunden vom Strom nehmen. Danach kühlte das Gerät jetzt gar nicht mehr und ich schrieb schon mal in einem anderen Forum.

Dort wurde mir erstmal empfohlen das Gerät mindestens 2 Tage vom Strom zu nehmen.
Dies tat ich dann sogar 3 Tage aber nach wie vor kühlt er nicht.
Der Kompressor und die Lüfter laufen meiner Meinung nach. Ich finde das der Kompressor sehr heiß wird, allerdings kann das auch nur mein Empfinden sein. Desweiteren ist der Kühlschrank doch um einiges lauter als zu den Zeiten wo er funktionierte.

Ich bin absoluter Laie und habe bisher nur mal meinen Kaffeevollautomaten mit Hilfe eines Forums r...
28 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KG Superfresh 20A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KG Superfresh 20A3+
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe GEmeinschaft,
zu Zeit beiße ich mir die Zähne an einer Gefrierkombi aus.

Dieses Gerät ist auf -18°C eingestellt und befindet sich auch in Regelung.
Allerding nicht wie gefordert bei -18°C sondern bei -12°C.

Der Steuerung ist bekannt, dass das Gefrierteil nicht kalt genug wird und gibt ein Alarmsignal aus.

Die Fühlerwerte liegen allesamt bei 5,5kOhm (20°C).
Der Füllmenge des Kältemittels ist in Ordnung. (wurde von mir evakuiert und neu befüllt)
Der Kompressor baut auch Druck auf.
Die Temperatur des Kompressors ist in Ordnung.

Für Tips wäre ich nun dankbar
frohes Fest
Hansifreddi





...
29 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 7061
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 7061
S - Nummer : 3XKGN7061B00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, mein Kühlschrank macht schon einige Tage Schwierigkeiten. Begonnen hat alles damit, das die Temperatur im kühlbereich bei +10 Grad lag. Das Eisfach funktionierte einwandfrei. Was auffällig war der Lüfter lief pausenlos. Heute Morgen konnte man riechen das irgendetwas heißgelaufen ist. Ich habe jetzt den Kühlschrank soweit aufgemacht das ich an den kompressor komme. Den kann ich nicht anfassen - kompressor ist kochend heiß.
Hat jemand eine Idee wie ich hier auf Fehlersuche gehe? Der Thermostat war vor ca. 4 Jahren defekt. Daher tippe ich nicht auf den.

Dankeschön und Grüße

Sven ...
30 - gefriert nur bedingt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 2183
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert nur bedingt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 2183
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
vielkeicht kann uns Jemand helfen bzw einen Tip geben.
Vor ca 4 Jahren haben wir uns die besagte Kühl-Gefrier Kombination von Bauknecht gkauft.
Bereit ca 1 1/2 Jahre nach Anschaffung ist das Gefrierfach komplett ausgefallen. Es war ein Techniker bei uns vor Ort, angeblich kein Fehler. Würde alles ohne Probleme laufen. Haben aber damals 100€ von Bauknecht für die verdorbenen Lebensmittel bekommen.
Seit ca 6 Monaten fällt uns immer häufiger auf, dass das Gefrierfach nicht richtig kühlt. Wir haben meist nur ca -6 bis -8 Grad. Selbst bei "Super Freeze"
Hat Jemand eine Idee was es sein könnte? Bzw ob eine Reparatur sinnvoll ist? 4 Jahre sind ja eigentlich kein Alter und der Kühlschrankteil funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank vorab! ...
31 - Thermostat Verkleidung Öffnen -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGB 2500
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat Verkleidung Öffnen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGB 2500
Typenschild Zeile 1 : 8550 567 01000
Typenschild Zeile 2 : 11 0118 012952
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe den bauknecht kühlschrank KGB 2500, und mitlerweile ist er 16 jahre alt.
Seit geraumer zeit kühlt er nicht mehr richtig, temperatur 10-13C°, gefrierteil -10C°
Die thermostat einstellung 1-5 macht keinen unterschied, aber der kompressor schaltet sich normal Ein/Aus über den tag verteilt.
Daher gehe ich zu 90% davon aus das der thermostat defekt ist.
Es gibt ihn noch zu kaufen, und ich würde ihn gerne wechseln, scheitert aber daran überhaupt an den alten thermostat ranzukommen.

Das gesamte plastikteil ist nur mit einer schraube oben befestigt.
Löse ich die, ist das gesamte Plastikteil abnehmbar, weitere schrauben nicht findbar.
Vom Plastikteil gehn nach oben nochmal kabel mit ca 2cm, diese kabel kann ich nicht lockern bzw rausziehn, die kühlschrankdecke scheint verklebt zu sein.
Durch diese kabel nach oben, bekomme ich das Plastikteil nicht...
32 - Kühlt nur unterhalb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Side by Side KSN 545 Bio Op In SB 540W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur unterhalb
Hersteller : Bauknecht Side by Side
Gerätetyp : KSN 545 Bio Op In SB 540W
S - Nummer : 85503690100
FD - Nummer : 110731004296
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen ,

mein Bucknecht hat die letzen 7 Jahre sein Dienst ordentlich absolviert,
doch seit neuem will er nicht mehr;
erst fing es mit komischem Klackern im hinteren Bereich an und die Kühlung funktionierte nicht richtig / nur der untere Bereich ist kühl oben nicht sowohl im Kühlfach als auch Gefrierfach.
Erst nachgeschaut was klackert und festgestellt das im hinterem Bereich neben dem Ventilator auf der Platine ein Relais(omron g5la) ständig klackert.
Relais gewechselt in der Hoffnung das es damit gut wäre ..doch leider nach einbau des neuen relais alles das selbe / klackert wieder und kühlt nicht richtig.Jetz weis ich niht mehr was ich noch kontrolieren sollte , villeicht defekter Thermosensor oder doch das Thermostat ...hoffe jemand kann mir weiter helfen ..

Über Hilfe und Tips was den Fehler verursacht wäre ich sehr Dankbar


Vielen Dank im voraus
...
33 - Rotes Licht, kühlt nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rotes Licht, kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
S - Nummer : 8552 906 11110
FD - Nummer : 36 1416 005663
Typenschild Zeile 1 : Type CV77HEU
Typenschild Zeile 2 : SN-T(EN 62552)
Typenschild Zeile 3 : R600A 0,046kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+, 2,5 Jahre alt. Alarm piept, rote LED leuchtet, Temperaturanzeige zeigt immer -18°C an, Temperatur im Inneren aber über Gefrierpunkt.
Kompressor läuft (läuft nach Aus-/Einschalten des Gerätes in mehreren Stufen hoch) und wird gut handwarm. Lüfter im Inneren hörbar, es kommt kühle Luft oben aus den Schlitzen und unten aus dem Rohr hinter dem untersten Kühlfach, aber definitiv keine Minustemperaturen. Die Verdampfer-Rippen hinter dem Gerät sind nicht verstaubt, aber haben nur Umgebungstemperatur statt warm zu sein. Mit der Taschenlampe in die Kühlöffnungen im Inneren des Gerätes geleuchtet, es ist keine Vereisung zu sehen. Ich habe aber noch keine Innenverkleidung gelöst, weil noch Lebensmittel im Schrank sind (die dürften demnächst hinüber sein, da es über Null Grad im Inneren hat).
Im Bereich des ...
34 - Thermostat -- Kühlschrank Bauknecht KRE1532/B
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRE1532/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig.
Vermutlich Thermostat defekt.
Wie baue ich den Thermostat aus, den Temperaturregler und die Mutter habe ich schon gelöst.
Wie bekomme ich nun die Kunststoffverkleidung ab?
Für präzise Anleitung wäre ich dankbar.

Bauknecht KRE1532/B
Service: 855065822010 ...
35 - Kühlt nicht richtig runter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig runter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 WS Optima
S - Nummer : 8550 210 01303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
folgendes Problem bei meiner Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombi: Der Kühlschrank kühlt bei maximal Einstellung auf höchstens 9 °C runter, kein gefrieren von Wassertropfen an der Rückseite. Der Gefrierschrank kommt auf - 15 °C.

Hab mich soweit schon mal ein bisschen umgesehen und anscheinend kann es am Thermostat liegen, was man wohl testen kann, in dem man es überbrückt (dann sollte der Kühlschrank ohne Unterbrechung kühlen). Das Ersatzteil bekommt man original für knapp 40 Euro plus Versand.

Hab die Blenden runtergenommen und mal ein Bild angehängt, da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Drähte dafür verbunden werden müssen. Ich würde jetzt den roten und schwarzen nehmen. Wäre das richtig?
Verstehe nur nicht, warum der Türkontaktschalter mit dem Thermostat verbunden ist??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß, Martin

...
36 - Gefriert: ja - Kühlt: nein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert: ja - Kühlt: nein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 242 WS Optima
S - Nummer : 855021001301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank hat folgendes Störungsbild: Das Kühlfach kühlt auf ca. 13°C, das Gefrierfach auf -12°C. Ein Verstellen des Temperaturreglers hat keinen Effekt.

Ich habe das Thermostat überbrückt und das Gefrierfach kühlte auf <-20°C ab. Das Kühlfach blieb ging nicht auf unter 10°C, obwohl sich im oberen Bereich Eis an der Rückwand bildete (in der unteren Hälfte allerdings nicht).

Das Thermostat ist m.E. defekt, zumal es Anzeichen eines Wackelkontakt zeigt. Wie kann es aber sein, dass das Kühlfach trotz Überbrückung nicht unter 10°C kühlt? Wie wahrscheinlich ist gleichzeitig ein zweiter Defekt?

Bei den anderen Beiträgen hier, die das gleiche Problem beschreiben, handelt es sich entweder um Geräte mit einem Lüfter, den mein Kühlschrank nicht hat, oder es wird ein Ventil als Problem vermutet. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gesehen.

Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?

Viele Grüße
deha

P.S.: Ich habe eine Explosionszeichnung angehängt:
37 - Temperatur schwankt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KG32 WS/2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur schwankt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KG32 WS/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Temperatur im Kühlschrank wird nicht gehalten. Wenn man den Regler am Thermostat dann ein wenig bewegt kühlt er wieder eine zeit lang (1-2 Tage) normal, dann wird es wieder zu warm im Gerät.
Das sieht für mich nach defektem Thermostat aus.

Neues Thermostat hab ich schon hier liegen. Ich stehe jetzt nur vor dem mechanischen Problem, die Verkleidung, hinter der der Lichtschalter, die Lampe und das Thermostat sitzt, ab zu bekommen. Die Kappe vom Drehregler konnte ich abziehen, aber weiter komme ich leider nicht. Da sind 4 Kunststoff-Laschen, die in der Seitenwand fest sind unter der Verkleidung zu erahnen. Aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

Wie kriege ich die Verkleidung ab ohne sie gleich dabei zu zerstören ?

Die weiteren Schritte (Kapillarrohr usw) sind mir recht klar, nur an de Verkleidung komm ich nicht vorbei. ...
38 - Alarm ertönt und kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIN 31811
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm ertönt und kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIN 31811
S - Nummer : 855030501001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 3 Jahre alt. Seit längerem hat immer wieder der Alarm gepfiffen. Den konnte ich aber immer ausmachen. Dann fiel mir auf dass die Temperatur im Kühlraum nicht mehr konstant ist. Der Butter wurde weich. Der Gefrierschrank funktionierte noch.
Ein Elektriker meinte dann dass die Steuerungsplatine defekt ist, die oben im Kühlschrank sitzt. Er hat eine Neue bestellt. Als er diese einsetzte, zeigte das Display Fehler an. Den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
Erst dann bemerkte der Elektriker dass es für diesen Kühlschrank 2 verschiedene Platinen gibt, die man durch die 2. Service-Nr. am Typenschild rausfinden kann.
Da er die wohl falsche Platine nicht mehr zurücksenden konnte, habe ich von dem Elektriker nie wieder was gehört und er geht auch nicht mehr ans Telefon.

Dazu kommt eine längere Geschichte dass er es meiner Versicherung als Überspannungsschaden meldete, aber nichts fertiggemacht hat. Der Fall wurde seitens der Versicherung nun abgelehnt.
Ob es jetzt sicher e...
39 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGCE 3954-2 Typ - CB 390 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGCE 3954-2 Typ - CB 390 W
S - Nummer : 8550 541 01040
FD - Nummer : 11 9729 027327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Das Kühlschrank-teil kühlt nicht mehr.

Als Fühler ist ein NTC-Fühler eingebaut welchen nach Messung OK ist, also Elektronik defekt.

So nun beabsichtige ich einfach ein Universal Service Thermostat mit Röhrchen ein zu bauen.
Fühler einfach im Kühlschrank befestigen und damit den Kompressor zu schalten / regeln.

Kompressor habe ich schon mal durch Überbrücken zum laufen gebracht und kühlt auch prima, also Kompressor OK.

Nur welche Werte im Thermostat benötige ich da.

Habe mal Gegoogelt aber da werden für Kühlschränke Werte von - 34 - 10,9 °C angegeben, kann ja wohl nicht sein.


MFG Peter
...
40 - Gefriert. ja - Kühlt nein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert. ja - Kühlt nein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 242 WS Optima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe vorgestern gebraucht eine Kühl-Gefrierkombi erworben. Da ich sie liegend transportieren musste, habe ich 24 h gewartet, bevor ich sie angeschlossen habe.
Heute kam ich in die neue Wohnung (ich stecke mitten im Umzug) und musste leider feststellen, dass zwar das Gefrierteil kalt ist (habe das Thermometer bei -20°C rausgenommen), das Kühlteil aber warm ist (19°C).

Ich habe mich schon versucht ein wenig einzulesen.

Der Motor geht zwischendurch immer wieder an, läuft aber nie lange - daher dachte ich, dass es nicht an einem defekten Thermostat liegen kann.

Das Gitter hinten ist Staubfrei.

Die Kühl-Gefrierkombi hat meines Erachtens nach nur einen Kühlkreislauf.

Kann der Fühler kaputt sein? Oder ist das das gleiche wie das Thermostat?

Habt ihr Tipps, was ich machen kann oder woran es liegen könnte?

Habe kein Geld, mir (noch einen) neuen zu kaufen.

Danke für eure Hilfe! ...
41 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGCE 3954-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGCE 3954-2
S - Nummer : 8550 541 01040
FD - Nummer : 11 9729 027327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Kuhlschrank / Gefrierschrank Kombination Bauknecht KGCE 3954-2

Bis jetzt versucht:
Habe am Kompressor mal das Schaltkabel gebrückt damit dieser läuft.
Der Kompressor läuft, wird Warm auch die Kühlfläche, schaltet ab und zu mal ab "denke wegen Übertemp." und kühlt den Kühlschrank bis in den - Bereich. Danach habe ich die Brücke wieder entfernt.
Ich gehe als davon aus das der Kompressor noch OK ist.
(Kühlschrank und Gefrierschrank habe je einen eingene Kompressor)

Ich hatte die Vermutung das das Thermostat vom Kühlschrank defekt sein könnte, und wollte einfach ein Universal-Service-Thermostat irgendwie dran hängen hautsache der Kompressor wird wieder geregelt/geschaltet.

Leider habe ich kein Thermostat wie ich es kenne (mit Rohrschen) gefunden sondern nur ein Bauteil mit Kabel welches vom Kuhlschrank inneren nach Außen geführt wird.

Auch mit den Angaben auf den Thermostaten mi...
42 - Thermostat defekt -- Gefrierschrank Bauknecht Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GKC 1311/2 WS
FD - Nummer : 855260001070
Typenschild Zeile 1 : Gefriervermögen: 13kg/24h
Typenschild Zeile 2 : Inhalt: Brutto: 130l, Netto: 107l
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich meinen Gefrierschrank komplett abgetaut, um mal das ganze Eis los zu werden.
Danach lief er normal an und hat auch gekühlt. Einige Tage später bemerkte ich, dass Wasser unten raus lief, und musste feststellen, dass er nicht mehr kühlte. Aus-/Einstecken und Änderung der Gefriereinstellung haben keinen Effekt, es leuchtet nur die grüne Lampe (was soweit ich weiß nur anzeigt, dass er Strom hat). Die rote Temperaturwarnungslampe war nicht an.

Allerdings funktioniert der Freezer-Schalter. Wenn ich den schalte, dann springt der Schrank an und kühlt auch wieder runter. So habe ich mir einige Tage lang beholfen, bis ich dann den restlichen Inhalt weggeworfen habe.

Da die Kühlung also prinzipiell funktioniert, denke ich, dass nur der Thermostat defekt ist. Kann ich diesen irgendwo bestellen?...
43 - Thermostat defekt -- Kühlschrank Bauknecht Bauknecht KRI2212/A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht KRI2212/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Einbaukühlschrank Bauknecht KRI2212/A hatte nicht mehr richtig gekühlt. Wenn wir ab und zu auf das Thermostat gehauen hatten, sprang die Kühlung wieder an.

Also habe ich mir ein Ersatzthermostat, Bauknecht Whirlpool A13-0704H+Atea gekauft. Sollte lt. Beschreibung des Verkäufers passen.

Nun habe ich das alte Thermostat ausgebaut, das Kapillarröhrchen an der Innenseite aus der Führung gezogen und das neue Thermostat angeschlossen.
Jetzt kühlt der Kühlschrank wieder.

Nun mein Problem:

1. Ich bekomme das Kapillarröhrchen nicht mehr in die Führung an der Innenwand reingesteckt. Es geht vielleicht 2-3cm rein und dann geht es nicht weiter und es will dann durch den Widerstand logischerweise immer knicken wo ich es halte und reinschieben will.

Warum bekomme ich das Kapillarröhrchen nicht rein ? Was kann ich tun ?
Vaseline kaufen und es damit versuchen oder wäre das Geldverschwendung ?

2. Ich habe das Kapillarröhrchen jetzt ersteinmal so im Kühlschrank hängen. Aber der Kühlschrank ist nun bal eine Eistruhe. ...
44 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool (Bauknecht) S20E RAA1V-A/H
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : S20E RAA1V-A/H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Side by Side Kühlschrank von Whirlpool, hält seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr. Das heißt er kühlt nur noch auf ca. 12 Grad und 3 Grad im 0 Gradfach. Ich hab das Gerät schon mal komplett abgetaut (also das Gefrierfach), versucht jeglichen Staub zu entfernen, aber hat nicht wirklich was gebracht. Das Gefrierfach funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe das Thermostat in Verdacht bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat hier jemand einen nützlichen Rat bzw. auch ein "Anleitung" für den Thermostat Tausch.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß ...
45 - kühlt nicht -- Gefrierschrank  Bauknecht    GKN 245 A+ NF
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 245 A+ NF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe hier den Gefrierschrank (man kann hier im Forum nur Truhe auswählen) Bauknecht GKN 245 A+ NF. Er ist 3 Jahre alt und die Kühlleistung laut Anzeige lies langsam nach bis er jetzt nicht mehr gefriert.
Ich habe noch nichts gemacht weil ich erstmal Fragen wollte ob es eventuell ein bekannter Fehler ist.

Anzeige läuft, Kompressor springt an soweit ich das Beurteilen kann.

Eine Wichtige Frage:
Mir ist aufgefallen dass wenn alle Schubladen entfernt sind, es so aussieht als ob von der Rueckwand der untere Teil fehlt. Die obere Rueckwand hat immer mal wieder Auslässe für die Luft, aber der untere Teil ca 80cm grosse Plastikrückwand zur Luftverteilung fehlt - meiner Meinung nach.
Es ist nicht mein Gefrierschrank, aber ich hatte mal einen Kühlschrank repariert der nur nicht ging weil dieses ausgeklügelte Luftleitsystem wegen einer nicht richtig sitzenden Rückwand nicht funktioniert.

Deshalb die Frage ob jmd. ggf. ein Bild von der Gefrierschrank hat - von Innen mit allen Faecher...
46 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bauknecht TK Star 84 EX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Star 84 EX
S - Nummer : 8560 789 03090
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum gleich einmal ein Problem zu unserem Trockner. Das Teil ist ca. 4 Jahre alt und hat jetzt plötzlich folgendes Problem :

Der Trockner startet ganz "normal" im Programm Koch-/Buntwäsche - Schranktrocken und hat als Restzeit (bei einer halbvollen Ladung Handtücher) 46 Minuten. Nach ca. 2-3 Minuten (in dieser Zeit heizt er auch) berechnet er die Zeit neu und kommt dann plötzlich auf 12 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt heizt er nicht mehr und kühlt nur nochab...er läuft dann aber auch die ganzen 12 Minuten durch, aber die Wäsche ist danach noch nass/feucht.

Ich habe mittlerweile das Flusensieb, den Wärmetauscher (inkl. "Einschub") und den Luftkanal dazwischen (inkl. dem "Schaufelrad" darin) komplett gereinigt.....kein Erfolg.

PS: Heizung funktioniert (habe auch schon mal die Rückwand abgebaut)

PPS: Vorne im Luftkanal sitzt ein Fühler (siehe Bild), was misst der ? - Die Temperatur oder die Feu...
47 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGE356A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE356A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Woher bekommt man Serviceunterlagen(Schaltplan usw.)? Downloaden geht nicht. ...
48 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht CB312W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : CB312W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Bauknecht CB312W bzw.KGE356A kühlt nicht mehr.Display zeigt --2 und das blaue SENSE leuchtet.Bauknecht war am Telefon wenig hilfreich.Geräteprüfung vor Ort kostet 80-150 EUR.

Kennt jemand den Fehler oder kann irgendwie weiterhelfen.

Werner ...
49 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGA3001/1 CB 261W
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA3001/1 CB 261W
S - Nummer : 417 0134872
FD - Nummer : 3518
Typenschild Zeile 1 : 8550 832 01015
Typenschild Zeile 2 : 36 0417 134872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und daher erstmal danke für das tolle Forum.

Mein Kühli kühlt nicht mehr. Der Motor läuft nicht mehr an.
Es ist wohl das Thermostat kaputt.
-> Alle drei Kontakte kurzschließen und er geht wieder.
(den Tipp habe ich hier aus dem Forum!)

Ausbauen ist kein Problem. Regler abziehen, Frontblende aufhebeln, Thermostat losschrauben, Kapillarröhrchen ziehen.

Jetzt die Frage: Wie baue ich das Ding wieder ein?
Wenn ich das Kapillarröhrchen raus ziehe, bekomme ich das neue doch nie wieder rein, oder? Es verschwindet einfach oben im Styropor und ich traue mich nicht es einfach zu ziehen.

Kann mich da jemand beruhigen, oder einen Tipp geben?

Tausend Dank schon mal...

...
50 - Knackt nach Abtauen -- Gefrierschrank Bauknecht GKC 1311 WS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Knackt nach Abtauen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKC 1311 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich musste heute meinen Gefrierschrank abtauen, da er ziemlich vereist war und als ich heute mittag nach hause gekommen bin und den Gefrierschrank aufgemacht habe überall Wasser war.

Also das ganze Gefriergut raus, zu meiner Mum gebracht und dort erst mal in Ihrem verstaut und bei meinem den Stecker gezogen.

Nachdem dann alles abgetaut war, habe ich ihn mit Wasser und einem Putzlappen einmal durchgeputzt und wieder angemacht.

Er kühlt jetzt zwar wieder ordentlich, allerdings knackt er seitdem jetzt auch ab und zu o.O

Was kann das sein? Ist das normal?

Liebe Grüße,

Angie

P.S: Die S-Nummer, FD-Nummer und die Typenschild Zeilen 1-3 kenn ich nicht. Wo finde ich diese??? ...
51 - Kühlt volle kanne -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BAUKNECHT KGA 3001/1    cb 261 w
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt volle kanne
Hersteller : BAUKNECHT KGA 3001/1
Gerätetyp : cb 261 w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe einen BAUKNECHT KGA 3001/1
und der brauch ein neues Thermostat, weil er nur noch volle Pulle kühltund sich nicht mehr regeln lässt.
Hat jemand Erfahungen mit dem Austausch?
Ich bin nicht ganz fündig geworden, welches Thermostat das verbaut wurde.
Habe euch ein paar Bilder drangehangen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge.
Grüße

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: qwertzer am 11 Jun 2013 14:26 ]...
52 - kühlt nicht oder nur maximum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht / Whirlpool KGN 7070 (KGN7061)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht oder nur maximum
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : KGN 7070 (KGN7061)
S - Nummer : SM10477138
FD - Nummer : E2555A
Typenschild Zeile 1 : (nur noch Watt-Angaben)
Typenschild Zeile 2 : (nur noch Abmessungen in cm)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Kühlschrank hat seit einiger Zeit folgendes Phänomen.

Auf Einstellung maximal (also Gefrierfach und Kühlschrank) auf Stufe 5 kühlt das Eisfach bis auf minus 30 Grad herunter und die Kühlschrankseite auf höchtens 10 Grad+. Im Kühlteil oben links bilden sich Eiszapfen an der Steuereinheit (auch innen auf dem Draht, der vermutlich die Temeperatur misst).
Stelle ich die Regler mittig auf 3, dann wird die Kühlung nicht mehr aktiviert, d.h. das Gerät springt gar nicht mehr an. Anschließend werden beide Innenräume immer wärmer (logisch)...

Im Internet habe ich zum kgn7070 gesucht und folgende Teile gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese richtig wären und überhaupt das Problem lösen könnten - wäre aber ideal, da alles andere teurer ist

481228238037 (Therm...
53 - Kühlteil kühlt nur auf 10°C -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    SB540W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nur auf 10°C
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : SB540W
S - Nummer : 8550 377 01000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen 3 Jahre alten Bauknecht Side-by-Side.

KSN Primeline 4 IO
Typ DB 540W
Service 8550 377 01000
Serial? 11 0734 011191

Seit einigen Tagen kühlt der Kühlteil nicht mehr ausreichend.

Bei eingestellten 4°C kühlt er auf 14° im oberen Bereich und ca. 7° im "Länger Frisch" Bereich.
Reduziere ich die Temperatur am Display auf 2° sinkt auch die Temperatur im Kühlschrank leicht.

Der Gefrierteil funktioniert einwandfrei, da das Gerät nur einen Kompressor hat dürfte der Fehler woanders liegen.

Die Kühlrippen und Kompressor habe ich gestern gereinigt. Als nächsten Schritt hätte ich gerne den Thermostat überbrückt - weiß aber nicht ganz wie ich an die Anschlüsse komme.

Danke und Grüße aus Wien, fhauser



[ Diese Nachricht wurde geändert von: fhauser am 28 Mai 2012 10:28 ]...
54 - Thermostat /kühlt nicht genug -- Kühlschrank Bauknecht KRB 1300/1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat /kühlt nicht genug
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRB 1300/1
S - Nummer : 855090201010
Typenschild Zeile 1 : 855090201010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen ca. 10 Jahre alten Bauknecht KRB 1300/1 (ohne Gefrierfach), der nur noch schlecht kühlt. Hält bei max. Einstellung konstant 10°.

Der Kompressor läuft einwandfrei, aber halt immer nur wenige Minuten.

Also müßte das Thermostat defekt sein.

Unter der Typennummer 855090201010 habe ich ein Ersatzteil gefunden, das aber ca. EUR 50,- kostet - und das ist der Kühlschrank sicher nicht mehr wert ?!

Gibt es auch günstigere Thermostate, die passen ?

Wenn ja, wie baut man es aus ?

Gruß
Rainer ...
55 - kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVA145OPTIMA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVA145OPTIMA
Typenschild Zeile 1 : 855020701104
Typenschild Zeile 2 : 360611013824
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein Kühlschrank kühl seit einigen Tagen viel zu stark und friert selbst auf minimaler Stufe im Kühlraum Flüssigkeiten ein. Das Eisfach ist auch zu kalt.
Meine Vermutung ist deshalb, dass das Thermostat defekt ist oder der Temperaturfühler verrutscht ist. Nun wollte ich das Thermostat ausbauen und gegen ein günstiges Ersatzteil tauschen, aber ich bekomme das nicht ausgebaut ohne die Kunststoffabdeckung zu beschädigen. Gibt es da einen Trick? ...
56 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIS 3200/B
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIS 3200/B
S - Nummer : 855068701021
Typenschild Zeile 1 : 110422029187
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich brauche mal Rat, die Freundin meiner Frau hat Schwierigkeiten mit ihrer Kühlkombination. Vor einem Jahr gab es schon mal Probleme, weil der Kühlschrank ununterbrochen lief und er vereiste. Darauf hin hat die Bekannte sich bei Bauknecht mit den Angaben auf dem Service Schild ein neues Thermostat bestellt und mich gebeten, dieses ein zu bauen. Als das Thermostat ankam, hatte sich der Kühlschrank in der Zwischenzeit schon wieder "selbst geheilt " ;-). Seit dem lief das Gerät problemlos. Ich sagte ihr damals aber, dass das geschickte Thermostat eh nicht passen würde. Das Original sieht nach einem elektronischen Teil aus ( siehe Bild ) , das neue Thermostat war ein konventionelles mechanisches. Die Bekannte hat dann nochmals mit Bauknecht telefoniert, mit dem Ergebniss, dass es laut Aussage von Bauknecht nur dieses Thermostat geben würde. Soweit die Vorgeschichte. Gestern hat der Kühlschrank wieder gestreikt, allerdings schaltet er diesmal nicht mehr ein. Mein...
57 - Kühlfach kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIL 2722
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach kühlt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIL 2722
S - Nummer : 01/8461 27
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mit unserer Gefrier-Kühl-Kombi folgendes Problem:
Nach Abtauen des dicken Eispanzers läuft das Gerät durch und kühlt im Kühlfach nicht mehr so gut wie es sollte (Temperatur deutlich wärmer als zuvor). Das Gefrierfach scheint wie gewohnt zu funktionieren. Die grüne Betriebsleute leuchtet nicht. Ich kann aber leider nicht sagen, ob sie vorher ging. Die Stellung der Kühlstufe (1-4) hat keinen Einfluss auf das Geräteverhalten.
Ach ja: Das gerät ist nicht mehr das jüngste: > 10 Jahre

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gerald
...
58 - Relais klappert, 7-Segment ge -- Bauknecht Eisschrank GKEA 2900
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Relais klappert, 7-Segment ge
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eisschrank GKEA 2900
S - Nummer : 855267301006
FD - Nummer : 500341017926
Typenschild Zeile 1 : GKEA2900
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50 Hz 110W
Typenschild Zeile 3 : 0,81kWh/24h
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und eine schöne Advendszeit!

Klasse Forum hier, ich lese schon seit einiger Zeit stillvergnügt mit. Nun fall' ich sozusagen mit der Tür ins Haus, denn ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank. Der kühlt zwar ganz normal, die per klassischem Thermometer gemessene Temperatur ist wie gewünscht und eigestellt -18°C, mit angemessenen Schwankungen natürlich.
Der Kompressor läuft ganz normal an und schaltet bei Erreichen der Temperatur aus.
Die 7-Segment-LED-Temperaturanzeige (und mit ihr alle sonstigen LEDs) über der Tür spinnt aber: Nach Abschalten des Kompressors fängt die an sich in raschem Takt (zwischen 1x alle 4 Sekunden und 2-3x pro Sekunde) an und aus zu schalten, gleichzeitig schaltet im selben Takt deutlich hörbar ein Relais daneben in der Frontblende über der Tür. Der Kompressor bleibt dabei ausgeschaltet. Die Ein-A...
59 - kühlt sporadisch bis vereisun -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGC 3663/2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt sporadisch bis vereisun
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGC 3663/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
hatte jemand schon mal den Fehler, daß der Kühlschrank nicht wieder aufhören will zu kühlen? Es ist eine Kühl-Gefrier-Kombi und ich rede vom normalen Kühlteil. Er kühlt dann solange, bis alles gefroren ist und irgenwann schaltet er in so ne Art Fehlermode. (rote Lampe geht an). Dann wird natürlich irgendwann alles warm, weil aus dem Fehlermodus bekommt man ihn nur durch Aus und wieder Einschalten raus.

Leider tritt der Fehler nicht immer auf. Er läuft also oft 1-2 Tage ohne Probleme und irgendwann macht man dann mal auf um ne Cola zu trinken und muß die dann lutschen...

Bin auch nicht der Profi im Kühlgerätebereich, daß ich sowas ohne techn. Unterlagen finden würde, deshalb mal die Frage hier im Forum.

Vielleicht weiß ja auch jemand, wo man techn. Unterlagen herbekommen kann.
Schaltungsdienst Lange jedenfalls nicht.

Ganz blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Geräten mit Elektronik und welchen ohne Elektronik in Bezug auf die Temperaturregelung? Könnte ja sein, daß di...
60 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KDI 1419/A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KDI 1419/A
S - Nummer : ServiceaufkleberZeile1: 8550 676 01002
FD - Nummer : ServiceaufkleberZeile2: 11 0738 013680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

folgendes Problem:
Meine Kühlgefrierkombi ist zu motiviert, lässt man sie lange genug laufen bekomme ich um die 0°C. in der Mitte des Kühlschranks, sowie -35°C im Gefrierer. Das Thermostat steht dabei auf der kleinsten Stufe.

Habe darauf hin das Thermostat (A13 0696R A367, WHIRL CAT H+) getauscht.
Der Fehler wurde dadurch leider nicht behoben.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Messgeräte und Werkzeug sind vorhanden, nur vom Aufbau eines Kühlschranks habe ich leider keine Ahnung.

Gruß
Bastian ...
61 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGIK 3200 A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIK 3200 A
S - Nummer : 855068501003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombi, bei der der Kühlschrankteil Probleme macht. Springt nur noch selten an und lässt die Temperatur bis knapp unter 20° steigen, manchmal bringt ein leichtes Klopfen auf's Thermostat die Kiste ans laufen, aber auch dann ist bei etwa 14° Schluss, egal wie kalt der Regler eingestellt ist.

Meine Fragen dazu:
1. Könnte das was anderes als ein defektes Thermostat sein? (Schutzschalter am Motor?)
2. Was für ein Thermostat bräuchte ich als Ersatzteil bzw. wie finde ich die TeileNr. heraus?
3. Wie wechsle ich das Thermostat? Das Herankommen ist soweit kein Problem, aber der Fühler verschwindet in den unbekannten Tiefen der Seitenwand - kann man den einfach herausziehen und den neuen reinschieben oder muss man das Teil noch weiter freilegen und irgendwo einfädeln/ausfädeln/befestigen?

Herzlichen Dank schonmal & viele Grüße,
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peterGriffin am 16 Dez 2009 18:15 ]...
62 - Kühlschrank Bauknecht KVIF 2169 kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Bauknecht KVIF 2169 kühlt nicht richtig
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Bauknecht-Einbaukühlschrank KVIF 2169 mit ***Gefrierfach und Fresh-Box. Bereits im letzten Jahr und jetzt wieder trat folgendes Problem auf (zwischendurch lief er einwandfrei):
Die automatische Temperaturregelung geht nicht. Wenn ich die Schnellgefriertaste drücke, läuft der Kühlschrank, kühlt weit herunter und schaltet dann automatisch ab. Ohne Schnellgefriertaste springt er nicht an, auch wenn ich die tiefste Temperatur einstelle. Er schaltet sich nicht mal ein, wenn ich den Temperaturfühler (unten im Kühlraum neben dem Gemüsefach)mit dem Fön erwärme.
Die Elektronikeinheit (Temperaturwahlschalter und Beleuchtung)habe ich bereits ohne Erfolg ausgetauscht.
Kann es am Temperaturfühler liegen? Oder ist der Thermostat im Eimer? Falls ja: Wo sitzt der ? und wie ist der Fühler auszutauschen? Er scheint fest im Styropor der Seitenwand verlegt zu sein.
Danke für Eure Tipps! ...
63 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side
S - Nummer : 8550351010
Typenschild Zeile 1 : 500188550351010033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!
Unser 2,5 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank KSN 7071/A-IN Side by Side (Gerätenummer 855083501001) kühlt den Kühlschrank-Teil seit höchstens 2 Tagen überhaupt nicht mehr.
Nummer auf der Rückseite des Gerätes: 500188550351010033

Keine optische oder akustische Warnanzeige (obwohl lt Bedienungsanleitung möglich)

Der Kompressor läuft ständig, 24h, ist ca 50°C warm, brummt in typischer Weise. Der Ventilator davor läuft meistens. Man hört "typische Geräusche", so wie ich sie sonst auch von fliessender Kühlflüssigkeit kenne.

Kein Austritt von Flüssigkeiten nach unten, keine Flecken.

Der Gefrierschrank-Teil kühlt ohne neue Ware derzeit noch auf -15°C, Tendenz langsam steigend, trotz Einstellung "Expresskühlung"

Bevor dieser Fehler auftrat, ist beim Wechsel der Wasserfilterpatrone eine Undichtigkeit im zuführenden Schlauch...
64 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVIE 2009/A -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVIE 2009/A
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVIE 2009/A
S - Nummer : 855010701585
FD - Nummer : 500437009734
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Fehlerbeschreibung:
Kühlschrank bleibt warm, Tiefkühlfach auch.
Licht brennt.
Wenn "Superfrost"-Taste gedrückt wird, springt der Kompressor an, das Tiefkühlfach geht runter auf rund -28°C, im Kühlschrank schwankt es zwischen 5° und 12°C. Die Innenrückückwand vom Kühlschrank vereist.

Offensichtlich regelt der Kühlschrank sich nicht mehr selber, da wenn eine mir unbekannte Temperatur (im Eisfach?) erreicht wird, sich die Kühlung selbstständig abschaltet, nicht jedoch von selber wieder anspringt. Erst wenn die Superfrosttaste betärigt wird, kühlt er wieder runter und geht dann aus.
Die testweise eingestellte Kühlschranktemperatur von jetzt 3°C wird nie erreicht.
Sichtprüfung der Steuerplatine ergab keine Erkenntnisse. Diese Platine soll rund 160.- kosten. Das lohnt sich ja fast nicht, obwohl das Gerät keine 5 Jahre alt ist.

Auf der Platine habe ich ein Bimetallröhrchen gefunden. Ich konnte keine Unterschied bei Raumtemperatur o...
65 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 3001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 3001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 3001
S - Nummer : 855083201000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
es geht um eine Kühlkombi,
Kühlteil defekt kühlt nicht mehr,
Gefrierschrank untere Teil funktioniert,
Kompressor läuft,
Den Temperaturregler im Kühlschrank kann man auf volle pulle drehen
nichts passiert Kompressor läuft nicht an.
Ich denke wenn es so etwas gibt schaltet nicht um auf kühl obere Teil,
oder der Temperaturregler im Kühlfach ist defekt.
Bitte um weitere Vorschläge.
Wenn möglich schaltbild ect.

Es ist der Kühlschrank von meiner Tochter, habe erst nur telefonisch Fehler besprochen, ich werde morgen hinfahren und die sache mir ansehen.

Gruß Wolfgang ...
66 - Kühlschrank Bauknecht KVIE2000A -- Kühlschrank Bauknecht KVIE2000A
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVIE2000A
S - Nummer : 855010701571
FD - Nummer : 500249014547
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum !
Folgendes Problem an unserem Kühlschrank: Kühlschrank kühlt nur noch, wenn man die Gefriertaste drückt. Ansonsten kühlt der nicht mehr, auch das Gefrierfach taut auf.
Strom ist im Gerät, Licht leuchtet. Temperaturanzeige leuchtet wir normal, also keine blinkenden Temperaturangaben wie bei fehlerhaften Sensoren z.B..
Wie kann man den Fehler weiter eingrenzen ?
Gruß Luks ...
67 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGC 3354/2 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGC 3354/2
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGC 3354/2
S - Nummer : 8550 537 01001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gefrierteil kühlt mangelhaft!

Hallo,

bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 "spinnt" seit einigen Tagen das Gefrierteil:

Regelmäßig leuchtet die rote Warnlampe und der Summer ertönt. Die Temperatur sinkt im Gefrierteil dann auf ca. -10 Grad ab. Bei Einschalten des Tiefgefrierschalters ("gelbe Lampe") kühlt das Ding wieder stark runter, aber nach ca. 24 Stunden leuchtet erneut die rote Lampe (und der Summer ertönt). Dieser Effekt tritt auch bei völlig leerem Gefrierschrank auf.

Die Tür schließt einwandfrei, und auch die Dichtung erscheint mir dicht. Ggf. ist ein Temperaturfühler defekt? Wo sitzt der? Kann man den mit "Hausmitteln" prüfen?

Falls eine Reparatur unwirtschaftlich ist, möchte ich wenigstens noch den Kühlschrank nutzen. Beim KGC 3354/2 kann man aber (leider!) nur den Kühlschrank abschalten oder Kühlschrank und Gefrierteil zusammen abschalten.

Nur das Gefrierteil deaktivieren ist nicht vorgesehen (beim Vorgängermodell war da...
68 - Kühlschrank Bauknecht KVC 2446/2 -- Kühlschrank Bauknecht KVC 2446/2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVC 2446/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute...

ich ( beziehungsweise meine Mutter ) habe ein Problem mit oben genanntem Kühlschrank! Dieser funktioniert nämlich ( bis auf die Innenraumbeleuchtung ) seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
Soll heissen: Kühlt nicht und gibt auch nicht einen Mucks von sich!

Durch die Suchfunktion hier kam ich auf ein defektes Thermostat, obwohl bei den meisten Leuten mit defektem Thermostat der Kühlschrank wenigstens noch "ein bischen" (Klacken, kurzes Anlaufen des Kompressors...) ging?!?

Hab dann mal das Thermostat freigelegt und überbrückt (Pin 6 und 4), aber auch das brachte leider keine Veränderung.

Also öffnete ich den Anschlusskasten und konnte zunächst auch nix ungewöhnliches feststellen...erst als ich den Anschlusskasten komplett vom Kompressor abgezogen hatte, sah ich ein verschmortes weisses "Teil".

Dieses "Teil" (mit 2019 beschriftet) sitzt auf den 3 Anschlüssen des Kompressors und der Anschluss zum oberen Pin ist komplett weggeschmort! Von diesem Ans...
69 - Kühlschrank Bauknecht KGC 3354/2 -- Kühlschrank Bauknecht KGC 3354/2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGC 3354/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe den Bauknecht KGC 3354/2, Gefrierteil arbeitet problemlos. Kühlteil arbeitet nach neu Einschalten des Gerätes problemlos bis ein bestimmtes Temperatur erreicht wird danach kühlt es nicht mehr weiter und es fängt an ein Signalton zu geben ! Auf dem Display erscheint die Meldung "Error".
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte ?

MfG

Smyrna ...
70 - SONS Bauknecht GKMT 2949/2 -- SONS Bauknecht GKMT 2949/2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMT 2949/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es handelt sich um einen etwa 9 Jahre altes Gerät, Klasse N Gefrierschrank, 288l

Nun zum Fehler: die Anzeige ist "tot" und das Gerät läuft im Dauerbetrieb, d.h. es kühlt auf Teufel-komm-raus. Wir haben es übergangsweise an eine Zeitschaltuhr gehängt und damit automatisch ab- und wieder einschalten lassen. Damit ist die Energieeffizienzklasse nätürlich hinfällig...
Bereits probiert: Vom Netz getrennt, abgetaut.
Ich nehme an das Steuergerät ist defekt. Ich vermute es ist eine komplette Einheit mit dem Bedien- und Anzeigefeld? Da ich aber kein Fachmann für solche Geräte bin lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren;-)

Ich konnte bisher noch nicht herauskrieghen wie man es demontieren kann (ohne die Verkleidung zu beschädigen). Aber auch wenn ich das schaffe bräuchte ich dann natürlich Ersatz...
Wenn man an die Innereien herankommt könnte ich evtl weitere Messungen machen?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! ...
71 - Kühlschrank Bauknecht -- Kühlschrank Bauknecht
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank, zu dem ich im Forum bis jetzt keine Antwort finden konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar läuft der Kühlschrank ständig, schaltet sich überhaupt nicht mehr ab und kühlt auch stärker als normal.

Liegt das vielleicht am Thermostat? Oder ist es doch was anderes?

Habe leider überhaupt keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Ulrike...
72 - Kühlschrank Bauknecht KGC 3663/2 -- Kühlschrank Bauknecht KGC 3663/2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGC 3663/2
______________________

Hallo Experten,
meine Gefrierkombination (1 Kompressor, 1 Umschaltventil vermutlich für Kühl- Gefrierteil) kühlt nach dem Abtauen erst unzureichend und jetzt überhaupt nicht mehr:
- Kompressor läuft ständig, wird sehr heiß;
- Verflüssiger ist nur im unteren Bereich ein wenig warm, bei Schaltung des Kühlteils sind deutlich Strömungsgeräusche im Verflüssiger zu hören.

Ich vermute, dass der Kompressor defekt ist, wundere mich nur, dass es unmittelbar nach dem Abtauen passiert ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Lohnt nich die Reparatur? Das Gerät muss zwischen 4- 7 Jahre alt sein und wird offenbar noch gehandelt.

Vielen Dank Voraus
Paladium
...
73 - Waschmaschine   Kühlschrank Bauknecht    Gefrierkombi KGC 3354-2 -- Waschmaschine   Kühlschrank Bauknecht    Gefrierkombi KGC 3354-2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Kühlschrank Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierkombi KGC 3354-2
______________________

Kühlschrank Bauknecht Gefrierkombi KGC 3354-2, Gefrierteil kühlt, Kühlteil nicht, Display zeigt Error, blinkt ganze Zeit alle leuchten

gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cobramostar am 16 Okt 2004 14:10 ]...
74 - Kühlschrank Bauknecht KGIC2743-2 -- Kühlschrank Bauknecht KGIC2743-2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIC2743-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

bin NEU hier; deshalb erstmal hallo an alle!

habe folgendes problem mit meiner kühl-gefrierkombination: der kühlschrank kühlt nicht mehr (was sonst?!). er schaltet sich für ca. 10min ein, läuft hörbar, kühlt nicht und schaltet sich unter einem sehr lauten rumpeln wieder aus. nach 15min pause das ganze wieder von vorne! wie gesagt, er kühlt überhaupt nicht. was ich in den letzten monaten beobachtet habe: der kompressor wurde immer etwas lauter, rumpelte beim ausschalten immer mehr und die eisschicht im innenraum taute immer weiniger ab (bzw. war sofort nach manuellem abtauen wieder da).
ist der kompressor kaputt? oder etwas anderes? wie baue ich einen kompressor selbst ein? den gibts z.b. hier: http://www.ersatzteile-onlineshop.d.....t.asp das gerät heisst BAUKNECHT KGIC2743-2 kühl-gefrier-kombi. bitte helft mir! der kundenservice meinte, ich solle ihn wegwerfen! reparatur kostet um die 500 euro!!! danke für eure hilfe, andi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlt Nicht Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nicht Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974647   Heute : 2411    Gestern : 9324    Online : 367        24.4.2024    10:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.079892873764